Ich hoff du hast recht *g* bin auch auf das gekommen, war mir eben beim endvermögen nicht sicher, ob das nicht irgendwie eine falle sein könnte...Zitat von Sito
bin schon gespannt auf die ergebnisse![]()
Bei den Forward-/Spotzinssätzen ist meiner Meinung nach richtig:
i(4)=5,10%
Endvermögen ist 18054,93
f(4,9)=10,93%
habs eben nachgerechnet![]()
Ich hoff du hast recht *g* bin auch auf das gekommen, war mir eben beim endvermögen nicht sicher, ob das nicht irgendwie eine falle sein könnte...Zitat von Sito
bin schon gespannt auf die ergebnisse![]()
ja also ich fand die klausur schon nicht einfach, vor allem war die zeit a bissl zu knapp bemessen würd ich sagen...naja mals schaun!
bei den spot zinsen usw hab ich auch die gleichen ergebnisse u bei ewiger rente auch 23.281....hoffentlich haben wir uns da alle nit verrechnet
wisst ihr was bei dem bsp mit dem maschinenkauf richtig ist?![]()
hallo leute!
ich fand die rechenbeispiele auch total fair, dafür war die theorie etwas "tricky". aber ich habs mir schwerer vorgestellt!
hab auch
476
23821
und die drei bei der spot/forward rates aufgabe
schönes we![]()
beim Beispiel Maschinenkauf ist glaub ich der jährliche Sparbetrag von 16255,99€ richtig und die anderen Antworten sind falsch.
Hab mich bei der Klausur verrechnetund somit 0 punkte bei der Aufgabe
lg sito
ja das hab ich auch rausbekommen aber weiß leider nit ob sonst noch was richtig ist.... hmmm![]()
ja das stimmt auf jeden fall! ich hab auch noch für die letzte rente 17 786,07 rausbekommen! also die zwei hab ich angekreuzt!Zitat von Sito
hab auch die 2!Zitat von csag8871
same here!Zitat von Tiny88
hab auch folgende:
476 Euro
bei Spotzins auch die drei
23821
Theorie war ziemlich knackig mal schauen hab ziemlich viel angekreuzt :P
von der klausur her fand ichs mehr als fair... ist genau das gekommen was man sich erwarten konnte.. also für mich gabs während der klausur keine überraschungen...
Hallo? Hallooooohoooooo???!!!
hat eig jemand von euch eine ahnung was zb bei dem Investitionsprojekt beispiel richtig sein könnte...???
Lesezeichen