SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ich dreh gleich durch - Computeranmeldung und 4 Kurse (:-(

  1. #1
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Avatar von Atlantiz
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    1.118

    Ich dreh gleich durch - Computeranmeldung und 4 Kurse (:-(

    Hallo!

    Ich würde dieses Semester gerne 4 Kurse belegen und krieg die Krise.

    Natürlich sollte man viele PS präferieren, damit man auch ja eines zugeteilt bekommt, andererseits überschneidet sich dann natürlich schlussendlich fast wieder alles. Dann hat man nämlich 4 Vorlesungen (bzw. 6 wenn man bei BWL I und VWL I beide Teams berücksichtigt), zu den 6 Vorlesungen dann noch 4-5 PS, das macht dann 30 PS.

    Bitte wie macht ihr das??? Gebt ihr bei der Computeranmeldung einfach alle Kurse an und hofft am Schluss irgendetwas zu kriegen?

    Ich hoffe ihr kommt bei meinem konfusen Geschreibsel mit - bin echt überfordert.

    Liebe Grüßle

    Atlantiz

  2. #2
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690

    Re: Ich dreh gleich durch - Computeranmeldung und 4 Kurse (:

    wie recht du hast.. :) ich hatte auch schon fast zu große zweifel an mir und hab gedacht - entweder bin ich zu blöd, oder alle andren sind "übermenschen", um alle "theoretischen fälle" durchgehen zu können und das ganze auf überschneidungen zu prüfen.. das kann eigentlich nicht funktionieren...

    wie machen alle andren das...??

  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    471
    Wenns mir durchdenken gar nicht klappt - bildlich darstellen.
    Einfach eine Art Stundenplan basteln (geht ja im Excel gut - einfach alle Tage und jeweils ein Feld pro halbe Stunde) und dann Bausteine für die einzelnen Kurse.

  4. #4
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von Stefan_M
    Wenns mir durchdenken gar nicht klappt - bildlich darstellen. :D
    Einfach eine Art Stundenplan basteln (geht ja im Excel gut - einfach alle Tage und jeweils ein Feld pro halbe Stunde) und dann Bausteine für die einzelnen Kurse. :)
    ganz genau so hab ich es auch gemacht - mit den vorlesungen und proseminaren, die ich gerne hätte (priorität 1)... das funktioniert auch super :)
    aber sobald ich 5 verschiedene proseminare angeben möcht, wirds problematisch.. was wäre, wenn ich den kurs bekomm - den aber nicht.. und das proseminar, aber den anderen kurs auch.. usw usw.. da is es wahrscheinlich gar nicht anders möglich, als einfach alles mal anzugeben und zu hoffen.... -g-

  5. #5
    Experte Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    681
    Erstmal nur die Vorlesungen planen und dabei auf Überschneidungen achten. Wenn man dann möglichst viele PS wählt, klappt das schon!

    Problematisch, dass 80% der Kurse von Dienstag bis Donnerstag stattfinden.

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    215
    achtet nicht auch das anmeldesystem auf etwaige übeschneidungen? oder lieg ich da falsch???

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 10
    Avatar von Filou
    Registriert seit
    24.03.2003
    Ort
    wieder Innschbruckkk
    Beiträge
    313
    naja, bei der anmeldung wird eigentlich nicht darauf geachtet, du kannst dich im prinzip für alles anmelden - zugeteilt kriegst du dann im normalfall halt kurse, die sich nicht überschneiden... kleiner tipp, kurse, die um 8:00 uhr in der früh anfangen, sind meistens nicht so begehrt - und bwl 4 ps hab ich letztes jahr einen block in den osterferien gemacht - da hab ich nur 2 punkte oder so darauf gesetzt!!! und das problem mit den überschneidungen fällt dann auch weg... viel glück, filou

  8. #8
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Avatar von engerl
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von Filou
    bwl 4 ps hab ich letztes jahr einen block in den osterferien gemacht - da hab ich nur 2 punkte oder so darauf gesetzt!!! und das problem mit den überschneidungen fällt dann auch weg... :D
    bei wem hast du das bwl4-ps gemacht?

  9. #9
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Avatar von Atlantiz
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    1.118

    Re: Ich dreh gleich durch - Computeranmeldung und 4 Kurse (:

    Zitat Zitat von engerl
    wie recht du hast.. ich hatte auch schon fast zu große zweifel an mir und hab gedacht - entweder bin ich zu blöd, oder alle andren sind "übermenschen" ...
    Danke - das hab ich echt gebraucht!

  10. #10
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Avatar von Atlantiz
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von engerl
    Zitat Zitat von Stefan_M
    Wenns mir durchdenken gar nicht klappt - bildlich darstellen.
    Einfach eine Art Stundenplan basteln (geht ja im Excel gut - einfach alle Tage und jeweils ein Feld pro halbe Stunde) und dann Bausteine für die einzelnen Kurse.
    ganz genau so hab ich es auch gemacht - mit den vorlesungen und proseminaren, die ich gerne hätte (priorität 1)... das funktioniert auch super
    aber sobald ich 5 verschiedene proseminare angeben möcht, wirds problematisch.. was wäre, wenn ich den kurs bekomm - den aber nicht.. und das proseminar, aber den anderen kurs auch.. usw usw.. da is es wahrscheinlich gar nicht anders möglich, als einfach alles mal anzugeben und zu hoffen.... -g-
    Liebes Engerl - du sprichst mir aus der Seele! Stefan es ist unmöglich alle Varianten "durchzuspielen" - klar wenn ich weiß, dass ich von allem die 1. Priorität bekomme ist es easy *höhöschönwärs*, aber wenn sich 30 Kurse und 6 Vorlesungen nicht überschneiden sollen nutzt mir der schönste Stundenplan nicht mehr.

    Ich mache es einfach so, dass ich alle PS die sich mit den Vorlesungen überschneiden nicht wähle, sonst kreuze ich alle PS an die mir gefallen und hoffe, dass ich so viel wie möglich kriege. Wird schon gut gehen - ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt.

    Falls jemand noch das Supersystem entwickelt hat bitte melden .

    Liebe Grüßle

    Atlantiz

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurse mit hohem Praxisbezug
    Von Matrix im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 14:21
  2. Kurse 2.Abschnitt- warum ändern sie sich nicht?
    Von chrisi im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 14:11
  3. Alle Kurse am gleichen Tag!
    Von Sisch im Forum Allgemeines zum 3. Studienjahr - Bachelor/2. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 14:32
  4. 6 Kurse bei Computeranmeldung was soll ich zurücklegen ?
    Von Diablo im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 11:58
  5. Anzahl der Kurse pro Semester begrenzen?
    Von pumuckl im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti