an engerl:
proseminar bwl4 hab ich beim smid gemacht.
puh.. bin ich froh, dass ich nicht die einzige auf diesem planeten bin, die offenbar kein richtiges system findet und anscheinend zu blöd ist... :?Zitat von Atlantiz
ich hätt sooo einen wunderschönen stundenplan mit meinen "einser-prioritäten".... wär des schööön.....
und ich könnt mir ja sogar noch vorstellen, zu jedem kurs 2 proseminare "durchzudenken" (was wäre, wenn ich immer die zweite priorität anstatt der ersten bekomm) aber das ist ja nicht realistisch.. man weiß ja nicht, ob man 1., 2., 3., 4. oder welche priorität auch immer man bekommt. - so würden ja wirklich tausende verschiedene "varianten" rauskommen.. und das durchzuspielen is echt nicht möglich... ich glaub kaum, dass es einen studenten gibt, der das kann....![]()
also ich geb jetzt auch mal alles an, was mir so halbwegs gefällt und was sich zumindest von den vorlesungen her mal nicht unbedingt überschneidet. und wenns passt - dann passts.. und ansonsten eben nicht.. hilft eh nix, was andres kann man eh nicht machen...![]()
an engerl:
proseminar bwl4 hab ich beim smid gemacht.
wie war der? wie waren die klausuren, usw...?Zitat von Filou
Zitat von engerl
(blöd sind wir deswegen aber noch lange nicht :P)
Ach ja was ich noch fragen wollte:
Wenn mehrere dieselben Punkte setzen wer wird dann bevorzugt? Der mit niedrigerer Semesterzahl oder der mit höherer?
Und:
Wenn bei einer Vorlesung nur ein einziger Termin sich mit einem Kurs überschneidet - ist das dann wirklich schon eine Überschneidung? zB VO BWL I Kurs A normalerweise Mi 08:00 - 10:30 Uhr aber einmal am Sa 29.01. von 08:00 - 14:00 Uhr
Liebe Grüßle
Atlantiz![]()
Zitat von Atlantiz
ma is der smiley süüüß.... :)![]()
i hab mi des mit den gleichen punkten auch schon öfter gefragt, aber mir kommt vor, dass ich mal gehört hab, dass die höhersemestrigen da bevorzugt werden.. aber ich garantiers nicht - vielleicht weiß das jemand anderer genauer..?
wie meinst du das mit dem überschneiden..? was würd sich mit was überschneiden? ein block mit dem bwlI-kurs am samstag? das wär kein problem, weil die blöcke (in dem fall der andre kurs) ja nicht auf überschneidungen geprüft werden... oder hab i da jetzt was falsch verstanden?
Blöcke werden auch im 1. Abschnitt nicht auf Überschneidungen hin geprüft???? (Ich komm wirklich nimmer mitZitat von engerl
.)
soweit ich weiß, werden blöcke nicht auf überschneidungen überprüft, nein..Zitat von Atlantiz
was du wahrscheinlich meinst ist, dass vorlesungen im 1.abschnitt noch auf überschneidungen geprüft werden - im 2. abschnitt aber nicht mehr.
blöcke könnten ja gar nicht überprüft werden - da überschneidet sich ja fast immer irgendwas und da könnts dann gar keine blöcke mehr geben..
also vorlesungen und proseminare werden im 1.abschnitt überprüft, blöcke nicht.
im 2.abschnitt werden nur mehr die proseminare überprüft, vorlesungen nicht mehr und blöcke wie im 1.abschnitt ebenfalls nicht.
Danke - bist ein Schatz!Zitat von engerl
![]()
bitte, bitte - keine ursache :))Zitat von Atlantiz
![]()
(der smiley is ja echt ein hammer.. -g-)
das hat ja wohl auch seine guten gründekleiner tipp, kurse, die um 8:00 uhr in der früh anfangen, sind meistens nicht so begehrt![]()
hehe
die computeranmeldung hat doch was: was zum spielen, spannung und was zum naschen (wobei ich das noch net gefunden hab)
irgendwie hatte ich meist glück und hab halbwegs etwas nach meinen vorstellungen zugeteilt bekommen, den rest "sucht" man sich halt zusammen
mein "übern dreh" system hat sich also bewährt. man kann nie im leben alle möglichkeiten durchspielen, da müsste man schon sehr viel zeit und geduld über haben.
noch eine schöne computeranmeldung (ich mach mich erst am letztentag verrückt)
digitale grüße
pje
Hände weg von meiner Paranoia!
Lesezeichen