SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Infos zu den Instituten & Dipl. Arbeit mit einer Firma

Senior Member Bewertungspunkte: 11

Infos zu den Instituten & Dipl. Arbeit mit einer Firma

Hej!

Ich bin derzeit im meinem Auslandsjahr (IWW) an der Copenhagen Business School und möchte im WS09/10 mit meiner Diplomarbeit in IBK beginnen.

Da ich den Großteil meiner Kurse im Ausland absolviert habe, bin ich wenig durcheinander, welches Institut für welches Themengebiet verantwortlich ist und hoffe, dass einer von Euch mir evtl. weiterhelfen kann! (Ich habe bis jetzt, logischerweise, noch wenig Kontakt mit den Instituten gehabt etc.)

Ich möchte meine Diplomarbeit gerne im Bereich Strategie/ International Management schreiben. Abgesehen von Institut für Strat. Mngt. wer könnte noch mit diesem Bereich zu tun haben? (Wer ist für Themen im Bereich Intl Mngt zuständig?)

Des Weitern möchte ich meine Diplomarbeit mit einer Firma zusammenschreiben. (Es handelt sich hierbei um ein DAX10 Konzern) Ich wollte bei Euch mal nachfragen, ob Ihr mit so etwas schon Erfahrungen gemacht habt? Wie habt Ihr das koordiniert? Gibt es besondere Regelungen bei den Instituten? etc.

Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar und freue mich schon auf Eure Antworten!

In diesem Sinne möchte ich für die Hilfe bedanken und wünsche Euch noch einen schönen Tag aus dem sonnigen Kopenhagen!

Max

Senior Member Bewertungspunkte: 7

Zitat Zitat von supermoxl
    Es handelt sich hierbei um ein DAX10 Konzern)
    Was ist ein DAX 10 Konzern? Meinst du DAX 30?

Zitat Zitat von thomas.a
    Was ist ein DAX 10 Konzern? Meinst du DAX 30?
    Ja ich meine natürlich DAX 30. (DAX 10 gibt es ja offiziell nicht, ist aber unter den Top 10, daher die inoffizielle underground Klassifizierung! ) Hast du Erfahrungen damit?

Golden Member Bewertungspunkte: 73
    Hey,

denke nach deiner Beschreibung gehörts ins Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus. Da wärst glaub ich am besten aufgehoben mit deinem Thema. Weiß nicht genau wie dort die Annahme von Themen ist, aber ich denk wenn dich da mal durch die Homepage klickst, findest das sicher raus.

Falls dich auch noch durch die anderen Institute klicken willst, hier ein braubarer Link.
    -> http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/be...aft/institute/
    Wegen der Annahme von Themen gibts bei allen Instituten andere Kriterien.

lg
    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und wer Loch und Falle kontrolliert kriegt beides!

Senior Member Bewertungspunkte: 7

Meinte nur ich hätte diesbezüglich noch nie etwas davon gehört. Hab leider keinerlei Erfahrungen damit...Um welches Unternehmen handelt es sich?

Für die Antworten möchte ich mich schon einmal bedanken. Ich habe mich schon einmal an die Institute gewendet und werde sehen was dabei rauskommt.

Aber, weiß zufällig einer von Euch International Management auch von anderen Instituten behandelt wird? (z.B. unterrichtet die Elke Kitzelmann nicht auch International Management?)

Hallo!

Ich wollte nochmals nachfragen, ob jemand schon eine DA im Bereich International Management geschrieben hat, bzw. ob mir jemand sagen kann an wenn ich mich da am besten wenden kann!

Mir wäre dabei super geholfen!

Tausend Dank!

Max