SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Gesamtprüfung Mai 2009

Experte Bewertungspunkte: 11

Gesamtprüfung Mai 2009

Ist das skript von der fink, welches es zu kaufen gibt zwingend notwendig um die prüfung zu bestehen oder reichen auch ihre folien aus dem e-campus aus?

mfg

Member Bewertungspunkte: 0

Hallo!

Kann mir vielleicht bitte jemand sagen ob Tutoriumtermine angeboten werden und wann die sind?

Experte Bewertungspunkte: 6

Zitat Zitat von tompsen85
    Ist das skript von der fink, welches es zu kaufen gibt zwingend notwendig um die prüfung zu bestehen oder reichen auch ihre folien aus dem e-campus aus?

mfg
    Hallo!

Ich kann dir aus meiner einzigen Klausur-Erfahrung mit Wirtschaftsinformatik (Zwischenklausur) berichten, dass etwa 60% der gestellten Fragen definitiv nicht mit den Foliensätzen der Vorlesung zu bewerkstelligen waren.
    Ich habe geraten, mir Fragestellungen aus den Antwortmöglichkeiten erklärt und schließlich Glück gehabt.
    Glück ist relativ. Ich war sehr gut vorbereitet, die Klausurfragen aber hatten sehr wenig mit den Foliensätzen zu tun. Empfand ich - gelinde gesagt - als sehr unfair.

Deswegen: DRINGENDE Empfehlung, dir dein Wissen zusätzlich aus anderen Unterlagen als aus den Foliensätzen anzueignen!!!

Zitat Zitat von mh
    Hallo!

Ich kann dir aus meiner einzigen Klausur-Erfahrung mit Wirtschaftsinformatik (Zwischenklausur) berichten, dass etwa 60% der gestellten Fragen definitiv nicht mit den Foliensätzen der Vorlesung zu bewerkstelligen waren.
    Ich habe geraten, mir Fragestellungen aus den Antwortmöglichkeiten erklärt und schließlich Glück gehabt.
    Glück ist relativ. Ich war sehr gut vorbereitet, die Klausurfragen aber hatten sehr wenig mit den Foliensätzen zu tun. Empfand ich - gelinde gesagt - als sehr unfair.

Deswegen: DRINGENDE Empfehlung, dir dein Wissen zusätzlich aus anderen Unterlagen als aus den Foliensätzen anzueignen!!!
    Also das klingt jetzt ja mal gar net gut... Wo sollt ich mir die infos denn dann am besten holen? Aus maiers buch?

Also das klingt jetzt ja mal gar net gut... Wo sollt ich mir die infos denn dann am besten holen? Aus maiers buch?
    Schwierig.
    Es gibt recht gute Einführungsbücher in Wirtschaftsinformatik. Die sind für das positive Bestehen unverzichtbar.
    Ich bin bei der Zwischenklausur über Art und Weise sowie über den Inhalt der Fragestellungen - bei sehr guter Vorbereitung und wöchentlichem Vorlesungs-Besuch - sehr verwundert gewesen.
    Habe sämtliche Schlussklausuren im Sowi-Forum durchgemacht und erfolgreich erledigt, die Zwischenklausur war im Vergleich dazu aber mit den Foliensätzen aus den Vorlesungen unlösbar.
    Nach der Zwischenklausur wunderte mich der extrem schwache Besuch der Wirtschaftsinformatik-Vorlesung nicht mehr.

Zitat Zitat von mh
    Schwierig.
    Es gibt recht gute Einführungsbücher in Wirtschaftsinformatik. Die sind für das positive Bestehen unverzichtbar.
    Ich bin bei der Zwischenklausur über Art und Weise sowie über den Inhalt der Fragestellungen - bei sehr guter Vorbereitung und wöchentlichem Vorlesungs-Besuch - sehr verwundert gewesen.
    Habe sämtliche Schlussklausuren im Sowi-Forum durchgemacht und erfolgreich erledigt, die Zwischenklausur war im Vergleich dazu aber mit den Foliensätzen aus den Vorlesungen unlösbar.
    Nach der Zwischenklausur wunderte mich der extrem schwache Besuch der Wirtschaftsinformatik-Vorlesung nicht mehr.
    Argh.
    Dann is der kurs wohl nochmals schwieriger geworden?
    Weil die mehrheit in einem anderen winf thread meint, es sei auch mit folien und skript gut schaffbar...

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Aus meiner Erfahrung:
    Es ist vielleicht nicht der leichteste kurs, aber machbar auf jeden fall. hab letztes sem das modul gemacht und auf die gesamtprüfung die folien vom mair und das skript von der fink genau gelernt und hab einen 2er zusammengebracht. Wenn ich sage genau, mein ich wirklich sehr genau. Man fragt wirklich jeden kl sch* was irgendwo steht. manche fragen sind auch wirklich ganz komisch und könnte sie auch mit den unterlagen nicht beantworten, aber nur nicht verunsichern lassen! Hab weder das buch vom mair gelesen noch sonst irgendein buch dazu.

lg

Experte Bewertungspunkte: 34

Blinzeln alte Klausur Gesamtprüfung Februar 2009

Zitat Zitat von csak7509
    Hallo Leute !
    Hat jemand von euch zufällig alte Klausur von WI?
    Danke im Voraus
    Also ich habe mal die Gesamtprüfung von Februar 2009, die hier gepostet wurde, durchgemacht:
    1 a,d,e
    2 e
    3 a,b
    4 a,b,d
    5 a,b
    6 a,e
    7 a,c
    8 a,d
    9 a,b
    10 b
    11 a,b
    12 a,b,c,d
    13 b,d
    14 a,d
    15 a,b
    16 a,b,c
    17 a,b,d,e
    18 a,b
    19 a,e
    20 a,c,d,e
    21 a,d,e
    22 b,d,e
    23 b,e
    24 e
    25 d
    26 a,d
    27 b,c,d,e
    28 a,e
    29 a,b,c,e
    30 a,c,e
    31 d,e

Stimmen meine Lösungen?

Argh.
    Dann is der kurs wohl nochmals schwieriger geworden?
    Weil die mehrheit in einem anderen winf thread meint, es sei auch mit folien und skript gut schaffbar...
    Der Kurs ist definitiv noch schwieriger geworden.
    Ich habe die Gesamtklausuren der letzten Semester durchgemacht.
    Da war verhältnismäßig alles easy im Vergleich zu den Fragen der Zwischenklausur.
    Bei dem Kurs muss man sehr aufpassen, dass man sich nicht durch unzureichende Vorbereitung selbst ins Abseits schießt.
    Glaub mir: ich habe an allen möglichen Fakultäten dieser Uni schon viele, durchaus auch sehr schwierige Prüfungen belegt.
    Eigentlich bin ich mit den empfohlenen Lern- und Vorbereitungsunterlagen noch nie so schlecht beraten gewesen, wie bei diesem Wirtschaftsinformatik-Kurs.

Ich würde mich jetzt an deiner Stelle nicht großartig vor der Prüfung fürchten - aber ich möchte dir aus Erfahrung raten, dich SEHR gut für diese Klausur vorzubereiten. Gerade dann, wenn du's - so, wie ich - beim ersten Antritt schaffen möchtest.

Toi, toi, toi!

Member Bewertungspunkte: 0

Wäre bitte, bitte jemand so nett und würd mir die Foliensätze von der Vorlesung mailen, da ich den Kurs nicht mehr im E-Campus habe.
    E-mail: csag8599@uibk.ac.at

Dankeschön!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte