ja,könntest du mir bitte die aufgaben per mail schicken?csag8730...wär echt nett!!danke im voraus
ja ich :Zitat von csaf3289
aufgabe 3 der Gesamtprüfung 9.2.09 2. Teil
das mit den Astronauten ... ich weiß net wie ich da rechnen soll
bitte helfen
danke
und das mit der Preisdiskriminierung 1. Grades gilt da immer AR= MC?
danke
ja,könntest du mir bitte die aufgaben per mail schicken?csag8730...wär echt nett!!danke im voraus
puh..also die macht mir auch zu schaffn..hab da gestan ewig probiert und komm nicht drauf...wär echt super wenn da jemand eine lösung hat....bei Preisdiskr. kenn ich keine andere FormelZitat von ladybird
King for a day, fool for a lifetime!
Ich habs!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat von csaf3289
Also du hast die
nachfrage: 24000-30L
Angebot: 4500+3L
da es sich um ein Monopson unternehmen handelt hat der Grenzerlös die doppelte Steigung der erlöskurve --> 4500 + 6L
dann gleichsetzen 4500+6L = 24000-30L
--> ausrechnen: L = 541,67 w= 6125,01
dann mit L= 50 --> w = 4650
und die Differenz = 1475,01
naja und das soll man sich jetzt noch bis morgen merken wann ich welche Kurve hernehme und wann ich wo einsetze
aber ok
irgendwie wirds schon klappen
vielen dank![]()
eine letzte frage: kann jemand die versicherungsaufgabe vom aufgabenblatt 12?ich finde da nirgendswo lösungen und ich war beim jianying im ps und da haben wir sowas nicht gemacht!
Also ich kann da nur mit einem Teil des Ansatzes dienen:
(150 * 0,45 + 150 * 0,07) : 2 = 39
Also die jeweilige Auszahlung im Schadensfalle mit den jeweiligen Wahrscheinlichkeiten für Gruppe IIIa bzw. der Gruppe Ia multipizieren, zusammenzählen und dann das gesamte Ergebnis halbieren.
Damit kannst Du zumindest 2 von den Antworten ( 1., das mit Versicherungszwang und Gebühr um 39 € .... und 2. die Antwort, wo bei Nichtverpflichtung zur Versicherung 40 € erhoben werden - was nur für Gruppe IIIa interessant ist) als zutreffend erkennen.
Wie man bei den beiden anderen Antwortmöglichkeiten ansetzt - ??![]()
Wäre für einen Tipp sehr dankbar!!![]()
LG, Morpheus
Lesezeichen