wo ist denn bei dir der neue wochentest von kapitel 7 drin? im ecampus gibts bei mir nur den von letzter woche kapitel 6..
Hallo leute, hoff ihr könnt mir helfen!!
Gegeben sei folgende Produktionsfunktion mit K für Kapital, L für Arbeit und Q für die Gesamtproduktion:
Der Kapitaleinsatz ist in der kurzen Frist auf 43 Einheiten fixiert, nur der Faktor Arbeit ist kurzfristig variabel. Die Faktorpreise betragen w = 10 (Lohnsatz) und r = 20 (Nutzungskosten Kapital). Wie hoch sind die Grenzkosten bei einem Arbeitseinsatz von 114 Einheiten? Rundung auf zwei Dezimalstellen!Ausgewählte Antwort:
138.69 Richtige Antwort:
428.63
Antwortbereich +/- 0.05 (428.58 - 428.6Feedback:Diese Frage entspricht dem Fragentyp Aufgabenblatt 10 Nummer 3. Dort wird illustriert, wie man Produktion und Kosten auf der Basis von Cobb-Douglas Produktionsfunktionen berechnen kann.
Hier muss ich doch einfach in die Formel (11) vom aufgabenblatt 10 einfügen oder?? habe schon andere bsp aus dem forum probiert und immer das richtige ergebnis mit der formel herausbekommen, nur bei meinen bsp funktioniert das nicht!! Könnte mir bitte vl jemand helfen und mir den Fehler sagen den ich mache!!!
VIELEN DANK![]()
wo ist denn bei dir der neue wochentest von kapitel 7 drin? im ecampus gibts bei mir nur den von letzter woche kapitel 6..
Ich seh auch nur den Wochentest 6.. ?!
es haben auch nur diejenigen die e-learning machen den test zu kapitel 7 im e-campus.
bei den anderen die den präsenzkurs machen kommt dieser test erst nächste woche glaub ich, weil in der vorlesung seit ihr ja auch noch nicht so weit.
so seh ich das zumindest.
lg
ich mach e-learning und bei mir ist keiner drin!
hm.. also bei mir schon, ich versteh zwar noch nicht so viel ... aber er ist da![]()
könnte mir hierbei jemand helfen?!?! langsam verzweifle ich da dran....
Q = Min(K, 0.5L)
w = 2
r = 6
K = 3
L = 6
Bestimme die Grenzkosten
danke für die hilfe, ich durchblicke gar nix mehr![]()
die Grenzkosten betragen 10; (w/0.5)+r= 10
Lesezeichen