Hallo!
Weiß jemand wie die PS-Klausur beim Fohler aussieht? Kommen da Rechnungen aus den Onlinetests oder Theoriefragen aus seinen Leitfäden?
lg
Hallo an alle die gestern Proseminar hatten,
hat Herr Prof. Fohler den Quicki schreiben lassen?
Danke! Anki!
Hey!
Wie sah die PS Klausur beim Fohler aus?? Wär nett, wenn die Montagsgruppe schon mal was dazu schreiben könnte!
Danke und lg
Hey.
Im Discussionboard stehen ja nun ein paar Hinweise zur Montags-Klausur. u.a. mussten die Funktionen AA:P=Q und NF:P=8-Q gezeichnet werden..
Nun meine Frage dazu..
Als erstes würde ich ja ein Koordinatensystem mit P als y und Q als x zeichnen.. Dann könnte ich ja die 1. Ableitung bilden, also für AA P'=1 und für NF P'=-1, sodass ich die Steigung hab. Der y-Achsenabschnitt wäre dann bei NF 8, ebenso wie der Schnittpunkt mit der x-Achse. AA müsste aus dem Ursprung gehen.. Ist das richtig???
Danke!
des hätt ich auch so gerechnet, wenn die funktionen in den TI eintippst, dann siehts genau wie die grafik aussehen muss ... zu der frage mit 3 aus dem db: wüsstest du wie das geht? ... abnehmender Grenznutzen müsste man glaub ich so darstellen:" d²U/dI²<0 "(laut leitfäden), von zunehmenden Grenznuten war aber nie wirklich die Rede! ... mfg
Lesezeichen