Ola!
Soweit ich weiß, gibts da Erasmus-Stipendium über Sokrates.
Schau mal unter:
http://www2.uibk.ac.at/international-relations/
Viel Spass![]()
Miky
Hallo!
Ich würde nächstes Sommersemester gerne ein Auslandssemester in Spanien absolvieren. Da das IWW Büro nicht zuständig ist, möchte ich gerne Fragen, an wen ich mich wenden soll (Stipendien etc.).
Vielen Dank für Eure Hilfe
Totti
Ola!
Soweit ich weiß, gibts da Erasmus-Stipendium über Sokrates.
Schau mal unter:
http://www2.uibk.ac.at/international-relations/
Viel Spass![]()
Miky
@ tottigol: Soviel ich weiß haben einzelne Institute Verträge mit diversen Unis, wobei hier die Bedingungen höchst unterschiedlich sind.
Von Marketing weiß ich zum Beispiel, dass die diverse Partnerunis haben. Am besten wird sein, du klapperst mal die Intitute ab und frägst sie, ob sie solche Verträge besitzen und Leute ins Ausland schicken.![]()
Und wenn alles nichts funktioniert kannst du die Uni's direkt anschreiben vielleicht kommst du dann zu einem Studienplatz im Ausland.
MFG Mathias
Hallo, weiß nicht ob ich schon zu spät dran bin und ob dir das helfen kann: Bzgl. Stipendien und Uni's brauchst du einfach nur in die Auslandsabteilung (bei Claudiana) gehen. Die können dir genau sagen wohin du gehen kannst und an wen du dich wenden mußt damit du in diese Uni's gehen kannst. Da die Uni Innsbruck mit einigen Uni's in Spanien zusammenarbeitet, werden sie dir sagen welcher Prof. von welchem Institut dafür zuständig ist. Du machst dann bei dem Prof. ein Ansuchen, wirst hoffentlich nominiert und dann geht's ab in den Süden. Du bekommst auf jeden Fall ein Stipendium über das Erasmus-Programm solange du in Europa studierst. Auch das werden sie dir in der Auslandsabteilung sagen. Ich würde dir auch mal empfehlen in das Institut für Controlling zu gehen, habe da im letzten Semester im Schaukasten gelesen dass 2 Plätze in Sevilla frei gewesen wären.
Wünsch dir viel Glück!
wo ist die auslandsabteilung? bzw. haben die auch ne infoseite !?
also ich bin zur Zeit in den USA als BWL Freemover. also weder Erasmus noch sonst was.
Ich hab das so gemacht.
Hab mich an der Uni direkt beworben.
Je nach Uni kann man dann angeben ob man dort einen Abschluss machen will oder nicht. Fuers Auslandsjahr musst du dann nein hineinschreiben.
Dann wenn man die zusagen der Uni hat geht man mit den Unterlagen der einzelnen Kurse die man dort machen will und einem Vorrausbescheid dens im Dekanat gibt zum Prof Schnellinger(der is fuer BWL) verantwortlich und der ist eh ganz entgegenkommend.
Er sagt einem dann was er noch alles braucht.
Verhandeln wird er allerdings sicher nicht..deshalb gut vorbereiten bzw informieren und geduldig sein.
![]()
catfish, wo bist du in den usa??
ich bin in Florida, genauer gesagt in Orlando...
UNI UCF
Bin derzeit in asien über BWL. Aber von Entgegenkommen Seitens Schnellinger kann man wohl nicht reden! Er interssiert sich null für deine Anliegen und behandelt dich wie einen Bittsteller! Habs eh schon öfter erwähnt hier: er ist der falsche Mann für den Job! Hier gehört jemand wie Traweger oder Huber hin, die über reichlich Auslandserfahrung verfügen und sich dafür interessieren - nicht Schnelinger, der mich drei mal gefragt hat ob ich mir schon sicher sei so lang im Flieger sitzen zu wollen.
mfg
vinci
Lesezeichen