SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sowi - Beschwerde (wichtig!!)

Member Bewertungspunkte: 0

Sowi - Beschwerde (wichtig!!)

Servus,

seit Kurzem gibt es auf der sowi.cc Seite die Rubrik Beschwerden. Durch die vielen Proteste und Diskussionen in den Proseminaren sollten wir wirklich alle an einem Strang ziehen und die Gelegenheit nutzen sich über einzelne Dinge in dieser Lehrveranstaltung zu beschweren.
    Hier ein Beispiel:

„Es kann nicht sein das der Schwierigkeitsgrad der Fragen der PS-Klausur so eklatant von dem Schwierigkeitsgrad der im PS behandelten Aufgaben abweicht! Man wird weder durch das PS noch durch die VO ausreichend auf die ohnehin unnötig tückisch gestellten Fragen der PS-Klausur vorbereitet wird! Die Klausur dient nicht dem Verständnis durch die Studenten, sondern lediglich der Einhaltung einer überdimensionalen Durchfallquote! Es sollten grade hier Tutorien angeboten werden (wobei fraglich ist ob diese bei solchen Klausurfragen überhaupt hilfreich wären)!“

ZUR BESCHWERDE (sie ist Anonym)
    http://oehinfo.uibk.ac.at/planetmail/beschwerde_lv.htm

Nur die mitmachen, die sich auch wirklich gestört fühlen - aber das sollten ja fast alle sein?!

Hier die nötigen Angaben:
    LV - Nr.: SS09.404.036
    Prof: Rupert Sausgruber, Engelbert Theurl & Hannes Winner

In diesem Sinne einen erfolgreichen Semesterabschluss.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Hab die Beschwerde gerade abgeschickt!
    Wäre echt wünschenswert, wenn sich in diesem Fach rasch etwas ändern würde!!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 23
    glaubt ihr wirklich dass das was bringt?
    ich bezweifle das doch sehr. es beschweren sich doch jedes semester immer wieder leute doch sie verändern nichts.
    ich mein ich fände es ja echt gut wenn die klausur geändert wird und man mehr auf die fragen vorbereitet wird von den klausuren. mit dem behandelten in den ps und der vo sind die teilweise ja wirklich kaum zu lösen weil es einfach völlig neue aufgaben sind die in dieser weise noch nie besprochen wurden.
    aber ich bezweifle trotzdem das sich durch die beschwerden was ändern wird....

Junior Member Bewertungspunkte: 1

also ich finde dass sie bei der letzten gesamtprüfung schon was geändert haben, weil sie war schon um einiges leichter... oder...? also haben sie die ganzen beschwerden zum teil schon berücksichtigt...

Member Bewertungspunkte: 0

sich beschweren ist halt immernoch besser als nichts zu tun! und irgendwann wird sich da schon was verändern bzw. teilweise ist das ja schon geschehen!

Senior Member Bewertungspunkte: 22

Zitat Zitat von Marini Beitrag anzeigen
    also ich finde dass sie bei der letzten gesamtprüfung schon was geändert haben, weil sie war schon um einiges leichter... oder...? also haben sie die ganzen beschwerden zum teil schon berücksichtigt...
    Das würde ich so nicht behaupten... Die Klausur war für mich genauso chinesisch wie die vorherigen, wobei die April Klausur wirklich schwer zu toppen war!

Habe bereits zu Beginn des Semesters bei der ÖH Beschwerde eingereicht... Mal schauen ob es was bringt!

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem bei diesem Kurs, dass es kein anständiges Buch gibt! Im Rosen Gayer steht das selbe wie auf den Folien und das Buch enthält kein einziges Rechenbeispiel. Ein Übungsbuch mit Musterlösungen wie in Mikro wäre da schon der Hit, wird aber wahrscheinlich in 100 Jahren nicht passieren... So ist es eigentlich nur ein Herumgewurschtel wie man rechnet!