SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Punkte sammeln möglich?????

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Ich persönlich glaube ja, dass die Punkteniveaus ziemlich steigen werden....

Die Leute, die jetzt vom Ausland zurückkommen haben ja 3000 Punkte zur Verfügung. Dann kann man sich jetzt schon ausrechnen wie es am Samstag ausschauen wird...

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    "[...] und er benötigt in diesem Semester keine
    Kurse/Lehrveranstaltungen, kann er die nicht benötigten Punkte dieses Semesters in das
    nächste mitnehmen.
    Gesetzte Punkte nicht zugeteilter Kurse werden im Folgesemester gutgeschrieben (Kompensation
    – Ausgleich der Chancen).
    Es gibt keine begrenzte Höchstpunktezahl."

denk,e daß das nicht nur bei diplomarbeit schreiben usw gilt, sondern auch, wenn ich einfach freiwillig nicht alle punkte verbrauche - ich lasse ja damit den anderen mehr chancen!

@ ronny: also laut regelkatalog werden die punkte, wenn man ein auslandssemester absolviert, nicht fürs nächste gutgeschrieben.
    also keine panik!

@ pumuckl: nette interpretation, aber wenn du den ganzen absatz liest, steht da eindeutig: "Sollte ein Studierender in einem Semester an seiner Diplomarbeit schreiben oder an einem Betriebspraktikum teilnehmen, und er benötigt in diesem Semester keine Kurse/Lehrveranstaltugen, kann er die nicht benötigten Punkte dieses Semster in das nächste mitnehmen."
    nachdem sowohl diplomarbeit als auch betriebspraktikum im regelkatalog schön fett geschrieben sind, nehme ich nicht an, dass das auch für alle anderen fälle gelten sollte, sprich vor allem nicht bei uns "normalsterblichen".

Ja, ab heuer, aber früher war die Regelung anders......

offensichtlich hab ich das falsch verstanden (und versteh's immer noch nicht), denn es steht auch nirgends, daß man nicht gesetzte punkte verliert. fix ist auf jeden fall, daß man die punkte für kurse, die man nach der ersten runde zurückgibt, behalten darf (seite 4 punkt 5). also kann ich mir nicht vorstellen, daß man die anderen nicht behalten darf? glaubst du, daß die dann nach der ersten vergaberunde gleich weg sind?

nein, mir fallt grad ein - ich hab letztes semester auch sinnlos (vom ausland aus) auf ein paar kurse gesetzt, allerdings nur so ca. 300 punkte, und hab aber alle 1000 mitgenommen. und kein mensch in innsbruck hat gewußt, ob ich im ausland bin oder nur einfach so nix setz!

Schön langsam bin ich echt überfragt, dieser regelkatalog ist mehr als kompliziert. ich bin zwar sehr für eine einheitliche regelung, weil bisher immer so viele fragen durch den raum flogen, jedoch ist dieser regelkatalog keine lösung und schon gar keine erklärung!!

macht nichts! ich setzte weiter wie bisher alle punkte (mir fehlen ja auch noch genug kurse aus dem ersten abschnitt), dann kann nichts schief gehn

der regelkatalog provoziert eh mehr fragen als er antworten gibt...

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von hg
    @ ronny: also laut regelkatalog werden die punkte, wenn man ein auslandssemester absolviert, nicht fürs nächste gutgeschrieben.
    also keine panik!

@ pumuckl: nette interpretation, aber wenn du den ganzen absatz liest, steht da eindeutig: "Sollte ein Studierender in einem Semester an seiner Diplomarbeit schreiben oder an einem Betriebspraktikum teilnehmen, und er benötigt in diesem Semester keine Kurse/Lehrveranstaltugen, kann er die nicht benötigten Punkte dieses Semster in das nächste mitnehmen."
    nachdem sowohl diplomarbeit als auch betriebspraktikum im regelkatalog schön fett geschrieben sind, nehme ich nicht an, dass das auch für alle anderen fälle gelten sollte, sprich vor allem nicht bei uns "normalsterblichen".
    wieso soll aber jemand, der seine Diplomarbeit schreibt oder ein Praktikum macht, anders behandelt werden als ein "normaler"? Und wie soll man das überhaupt überprüfen? Ich glaub eher schon, dass diese Regelung für alle gilt.

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    ...

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

um das Ganze zu beenden:

ich habe in der ÖH nachgefragt und die haben mir versichert, dass ab diesem Semester alle Punkte mitgenommen werden können. Man muss nicht zwingend setzen bzw. irgendwelche Praktika absolvieren.....

Mail von der ÖHdie punkte die du in diesem Semester nicht setzt kannst du natürlich ins
    nächste SEmester mitnehmen - sie werde gutgebucht. Du musst sie also nicht
    auf andere Kurse "verteilen".

Beste Grüße von der FV SoWi
    Wolfgang
    ----------------------------------------
    FakutätsvertretungSoWi
    Universitätsstr. 15
    6020 Innsbruck

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte