WIe viel Seiten ist denn der ganze Eingangsstoff und wieviel Euros verlangt sie denn?
Bin gerade wieder mal an der Uni gewesen und habe mir die Sachen für Handel für die Eingangsklausur kopiert! Wisst ihr auf was sie werlegt, oder wo man Prüfungsexamples herkriegen kann???
Wäre echt sehr hilfreich...
WIe viel Seiten ist denn der ganze Eingangsstoff und wieviel Euros verlangt sie denn?
Es sind ca. 300 Seiten und du musst es dir selber kopieren...
Wann ist denn die Eingangsklausur und wie ist der Kurs denn so?
Die Klausur ist am Mitwoch den 13.10 um 10h glaub ich. Steht aber alles im LZK. Und ich sag nur eins: Jeder hat mir bis jetzt bestätigt, dass der Kurs interessant aber sehr sehr aufwändig ist.
Auf die Eingangsklausur bin ich ja mal gespannt! Weiss vielleicht jemand in welche Richtung sie die Fragen stellt (Multiple Choice, offene Fragen oder etwa Problemstellungen) Wäre schon ein wenig hilfreich, wenn man das wüsste!
Danke!!
Ich war im Sekretariat und die haben gesagt, dass man auf Verständnis lernen soll... aber mehr Information konnte ich auch nicht raußkriegen...leider
Ich habe letztes Semester Handel GK gemacht.
zur Eingangsklausur: wir hatten offene Fragen, die antwort-technisch viel Spielraum ließen (aber Achtung: was man antwortet muss fundiert und detailliert sein -> sonst bekommt man wenig Punke)
zum Kurs: - wir hatten jede Woche von 12:00 bis 18:00/19:00 PS
- der Kurs wurde in Gruppen aufgeteilt ( ca.5 Personen)
- aus jeder dieser Gruppen mussten sich jeweils 2-3 Leute zu
verpflichtenden Gruppentreffen einfinden (ca. durchschnittlich
3-4 Stunden pro Woche)
- auf jedes PS waren rund 120 - 180 Seiten zu lesen ( etwa
40% davon Englisch)
- zu Stundenbeginn gab es kleine mündliche Prüfungen
- es gab 2 schriftliche Zwischenprüfungen
- die Mitarbeit wurde nach jedem PS bewertet
- für das Projekt ( war eine Gruppenarbeit aller
Kursteilnehmer) habe ich persönlich für Befragung und
statistische Auswertung rund 40- 50 Stunden "abgeleistet"
Ob das für euch jetzt aufwendig klingt oder nicht, mag ich nicht beurteilen.
Ich würde den Kurs wieder besuchen.
I
Lesezeichen