SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 122

Thema: PS-Schlussklausur Humer

Senior Member Bewertungspunkte: 9

Hey, du hattest gesagt das Grenzwertprodukt kam dran und was ist das, hat das im Buch ein Synonym, denn ich kann da keine Erklärung zu finden oder stehe ich nur auf dem Schlauch? lg

Senior Member Bewertungspunkte: 10
    Zitat Zitat von falbala Beitrag anzeigen
    ok DANKE DANKE!!

so und jetzt die frage berechne die angebotsfunktion..

WAS muss ich dann machen?

echt sehr nett von euch dass ihr solchen notfällen wie mir helft

Hi!

laut Humer's Folien: Die Angebotsfunktion des Unternehmens ist die Grenzkostenfunktion ab dem Minimum der Durschnittskosten.

LG WiRx
    Geändert von WiRx (16.06.2009 um 11:57 Uhr)

Experte Bewertungspunkte: 24

Zitat Zitat von Evelyn87 Beitrag anzeigen
    Hey, du hattest gesagt das Grenzwertprodukt kam dran und was ist das, hat das im Buch ein Synonym, denn ich kann da keine Erklärung zu finden oder stehe ich nur auf dem Schlauch? lg
    schau mal auf seite 12 im foliensatz (kap 6- ... steht ein klein wenig dazu...

was das problem mit den funktion anbelangt, kann ich jeden nur raten einen grafikfähigen taschenrechner zu nützen. der bring ungefähr (+ - 0,05 bis 0,3 differenz) das selbe ergebnis raus

Zitat Zitat von WiRx Beitrag anzeigen
    Hi!

ich glaube die Angebotsfunktion is in unseren Fällen immer die Durchschnittskotenfunktion, bin mir aber nicht sicher! ich mein, er setzt sie gleich der Nachfragefkt. und berechnet so die ganze am Markt absetzbare Menge. Also Angebot = Nachfrage, wär logisch für mich!

Wobei er auf Folie 35 bei der GK Fkt. dazu schreibt, es sei die Angebotsfkt. Allerdings rechnet er ja da auch mit der aggregierten Angebotsfkt.... SEHR verwirrend...

Habt ihr da mehr Plan als ich? Kann das vielleicht jemand besser erklären als ich?

LG WiRx
    meiner meinung nach müsste die angebotsfunktion so lauten -> 55,35+57,3*p^0,11=y ... auf folien 23 steht: "die angebotsfunktion des unternehmens ist die grenzkostenfunktion ab dem min der durchschnittskosten ... und da der pkt. 55,35 ist, müsste der meiner meinung nach mit dazu ... allerdings keine garantie

Junior Member Bewertungspunkte: 4

hey leute, ich seh grad das ihr auch nicht auf die gleichen ergebnisse wie der humer kommt; ihr müsst einfach seine ergebnisse in die formeln einsetzen und retour rechnen dann seht ihr das fast das gleiche rauskommt, das liegt daran das z bsp: ^11 ein so extremer wert ist das bei dieser hochzahl 2 kommastellen einfach nicht ausreichen, deshalb kann eine änderung von p auf 119,... statt 120 eine änderung von 60 einheiten ausmachen, also einfach schauen das die rechenwege richtig sind, dann passt das

greetz

Experte Bewertungspunkte: 28
    hey leute.

wie kommt man denn auf dieses durschnittskostenminimum, also diese 72.27????

ich komm einfach nich drauf, kann wer helfen?

Senior Member Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von csak4875 Beitrag anzeigen
    hey leute.

wie kommt man denn auf dieses durschnittskostenminimum, also diese 72.27????

ich komm einfach nich drauf, kann wer helfen?
    Hey!

du setzt Grenzkosten und Durchschnittskosten gleich -> so kriegts du Y = 55.35 das ist die Menge im Durchschnittskostenminimum. wenn du die Zahl wiederum in die Durchschnittskostenfunktion einsetzt kommst du auf den Wert (oder, wie die meisten von uns auf einen leicht abweichenden)

Also ich hätte auch eine Frage bzw. er hat ja die Excel datei online gestellt und da probiert er ja aus. Das können wir nicht in der Klausur machen. Ich komme nicht auf den Wert 424,78 auf Folie 35, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns in der Klausur einfach einen Preis festlegen müssen, der über dem Durchschnittskostenminimum liegt und dann damit rechnen, sodass wir dann auch das YAGG ausrechnen können.Anders kommt man nämlich nicht auf den Wert.

Zitat Zitat von Evelyn87 Beitrag anzeigen
    Also ich hätte auch eine Frage bzw. er hat ja die Excel datei online gestellt und da probiert er ja aus. Das können wir nicht in der Klausur machen. Ich komme nicht auf den Wert 424,78 auf Folie 35, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns in der Klausur einfach einen Preis festlegen müssen, der über dem Durchschnittskostenminimum liegt und dann damit rechnen, sodass wir dann auch das YAGG ausrechnen können.Anders kommt man nämlich nicht auf den Wert.
    wie meinst das, einen preis festlegen? ich habs mit einen grafikfähigen taschenrechner versucht, und damit haut es hin

Zitat Zitat von jublu1984 Beitrag anzeigen
    wie meinst das, einen preis festlegen? ich habs mit einen grafikfähigen taschenrechner versucht, und damit haut es hin
    ja schon klar, aber nicht jeder hat so einen Taschenrechner das muss ja normal auch so irgendwie gehen. Ich hätte die Präsentation über diese Kapitel und bei den Aufgaben hat er auch gesagt, dass man den Preis von 120 oder 80 einfach festlegt.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte