Hey, du hattest gesagt das Grenzwertprodukt kam dran und was ist das, hat das im Buch ein Synonym, denn ich kann da keine Erklärung zu finden oder stehe ich nur auf dem Schlauch? lg
meiner meinung nach müsste die angebotsfunktion so lauten -> 55,35+57,3*p^0,11=y ... auf folien 23 steht: "die angebotsfunktion des unternehmens ist die grenzkostenfunktion ab dem min der durchschnittskosten ... und da der pkt. 55,35 ist, müsste der meiner meinung nach mit dazu ... allerdings keine garantie![]()
hey leute, ich seh grad das ihr auch nicht auf die gleichen ergebnisse wie der humer kommt; ihr müsst einfach seine ergebnisse in die formeln einsetzen und retour rechnen dann seht ihr das fast das gleiche rauskommt, das liegt daran das z bsp: ^11 ein so extremer wert ist das bei dieser hochzahl 2 kommastellen einfach nicht ausreichen, deshalb kann eine änderung von p auf 119,... statt 120 eine änderung von 60 einheiten ausmachen, also einfach schauen das die rechenwege richtig sind, dann passt das
greetz
hey leute.
wie kommt man denn auf dieses durschnittskostenminimum, also diese 72.27????
ich komm einfach nich drauf, kann wer helfen?
Hey!
du setzt Grenzkosten und Durchschnittskosten gleich -> so kriegts du Y = 55.35 das ist die Menge im Durchschnittskostenminimum. wenn du die Zahl wiederum in die Durchschnittskostenfunktion einsetzt kommst du auf den Wert (oder, wie die meisten von uns auf einen leicht abweichenden)
Also ich hätte auch eine Frage bzw. er hat ja die Excel datei online gestellt und da probiert er ja aus. Das können wir nicht in der Klausur machen. Ich komme nicht auf den Wert 424,78 auf Folie 35, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns in der Klausur einfach einen Preis festlegen müssen, der über dem Durchschnittskostenminimum liegt und dann damit rechnen, sodass wir dann auch das YAGG ausrechnen können.Anders kommt man nämlich nicht auf den Wert.
Lesezeichen