SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Thema: Finanzmanagement alte FP

  1. #31
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    63
    Also bei h) is die Steigung gefragt und die is laut Unterlagen das RP / Standardabweichung vom Markt. Rp haben wir bei a) ausgerechnet mit 0,06 und die Standardabweichung vom Markt is 0,6 womit sich dann eine Steigung von 0,1 ergibt

    bei j) is die Formel CorrelationAB = CovarianceAB/ StandardabweichungA*StandardabweichungB
    dies wird dann umgeformt --> CovarianceAB = 0,3 * 0,4 * 0,75 = 0,09

  2. #32
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    22

    frage

    1)For whom is it disadvantageous if insider trading is allowed?


    Hm wer kann diese Frage beantworten, oder mir einen kleine Tip geben wo diese Antwort zu finden ist. Ich würde mit den Inhalt von Lecture 7 und da genau Folie "What about Inside trading" Antworten und sage, dass es unvorteilhaft ist da ineffizienz zu keinem fair game führt, da es Leute abschrecken würde den Markt beizutreten und es zu höheren Kapitalkosten kommt.



    Wie seht ihr das?

  3. #33
    Experte Bewertungspunkte: 39
    Avatar von Ravers_Nature
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    502
    Ich habe folgende Antwort:

    Contra: Es werden andere Marktteilnehmer durch Insiderhandel geschädigt. Die Restriktionen von der gesetzlichen Seite her sollen mehr Teilnehmer am Markt anlocken und faire Verhältnisse schaffen. Wenn beispielsweise Insider Informatioen darüber haben, dass der aktuelle Kurs eines Papiers zu niedrig ist, werden sie diese natürlich kaufen. Umgekehrt ist es wenn Insider die Aktie für überbewertet halten: Sie verkaufen, schlecht für andere Käufer, da sie einen zu hohen Preis dafür gezahlt haben.

    Ich habe alle Theoriefragen ausgearbeitet und diese Datei ist auf meiner Homepage verfügbar! (Punkt "Publikationen"/"Zusammenfassungen und Klausuren")
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

  4. #34
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    22
    7) Multiple Choice. (Be cautious: if your answer is wrong you get a negative point!)


    true false

    Only non-systematic risk can be diversified away t 0
    If the interest rate for borrowers is not the same as the interest rate for lenders the
    efficient frontier is not linear 0 0

    If a mutual fund manager has outperformed the market in the last three years,
    it is more likely he will be an outperformer in the next year than an
    underperformer 0 f

    For a portfolio P of stocks A and B (equally weighted) it holds that: bP = (bA + bB)/2 0 f
    In the Index-model, Covxy = ßx²*ßy²*VarM 0 0
    The dividend growth rate is the higher, the lower the dividend payout
    ratio is (cet.par.) t 0

    The average alpha for all stocks is 1.0 0 f
    Market efficiency decreases when traders no longer conduct financial analysis 0 0
    The return on equity will increase with increased leverage t 0
    One of the factors in the arbitrage-pricing-theory has to be the risk-premium 0 f


    selbes spiel wie gestern t ist richtig, f steht für falsch 0 0 weiß ich nicht



    bitte um diskussion

  5. #35
    Experte Bewertungspunkte: 39
    Avatar von Ravers_Nature
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von csag4751 Beitrag anzeigen
    7) Multiple Choice. (Be cautious: if your answer is wrong you get a negative point!)


    true false

    Only non-systematic risk can be diversified away t 0
    If the interest rate for borrowers is not the same as the interest rate for lenders the
    efficient frontier is not linear 0 0
    If a mutual fund manager has outperformed the market in the last three years,
    it is more likely he will be an outperformer in the next year than an
    underperformer 0 f
    For a portfolio P of stocks A and B (equally weighted) it holds that: bP = (bA + bB)/2 0 f
    In the Index-model, Covxy = ßx²*ßy²*VarM 0 0
    The dividend growth rate is the higher, the lower the dividend payout
    ratio is (cet.par.) t 0
    The average alpha for all stocks is 1.0 0 f
    Market efficiency decreases when traders no longer conduct financial analysis 0 0
    The return on equity will increase with increased leverage t 0
    One of the factors in the arbitrage-pricing-theory has to be the risk-premium 0 f


    selbes spiel wie gestern t ist richtig, f steht für falsch 0 0 weiß ich nicht



    bitte um diskussion

    Hier meine Vorschläge:

    For a portfolio P of stocks A and B (equally weighted) it holds that: bP = (bA + bB)/2 0 f --> TRUE, da Beta einen linearen Zusammenhang hat.

    In the Index-model, Covxy = ßx²*ßy²*VarM 0 0 FALSE siehe Skriptum, dort steht richtig Formel drin

    The average alpha for all stocks is 1.0 0 f FALSE, average Alpha ist Null

    Market efficiency decreases when traders no longer conduct financial analysis 0 0 FALSE, es ist genau umgekehrt
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

  6. #36
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    22
    und noch eine Frage bei der ich keine antwort weiß.

    4) Why may the “Basel-II-Rules” cause a winner’s-curse-problem?

  7. #37
    Experte Bewertungspunkte: 39
    Avatar von Ravers_Nature
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    502
    Nochmal der Hinweis: Alle Antworten zu alten FP-Fragen sind auf meiner Homepage verfügbar. (Bereich "Publikationen"/"Zusammenfassungen und Klausuren")
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

  8. #38
    Senior Member Bewertungspunkte: 28

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Ravers_Nature
    Market efficiency decreases when traders no longer conduct financial analysis 0 0 FALSE, es ist genau umgekehrt
    Das stimmt schon so. Ein Markt ist nur effizient, wenn keiner es glaubt, sprich alle financial analyses machen.
    Demnach sinkt die Effizienz, wenn die Leute keine Analysen mehr machen.

    Superior information cannot be harmful for me if the others do not know that I have
    superior information 0 0 --> falsch (Zusatzinfo kann schädlich und nützlich sein, egal in welcher Konstellation oder für wen.)


    Hier können wir zugegebenermaßen streiten, da es in den Folien tatsächlich eher auf deine Antwort hinausläuft. Prinzipiell ist es aber falsch (laut Game Theory).
    Ich kann dir auch eine einfache Begründung geben: Wenn keiner weiß, dass ich die Information habe ändert sich nichts am Verhalten der Anderen. Und ich kann mich immer so verhalten, wie ich es ohne Information getan hätte. Damit schaffe ich es IMMER zumindest gleich gut zu sein, wie ohne Information.

    Grüße

  9. #39
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    29
    @ ravers_nature

    deine seite mit den gesammelten fp ist echt sehr gut gemacht, hilft mir extrem beim lernen. großes danke!!1

  10. #40
    Experte Bewertungspunkte: 39
    Avatar von Ravers_Nature
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    502
    Bitte gern geschehen
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Finanzmanagement - Alte FP
    Von felixmc im Forum SBWL Finanzmanagement
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 22:40
  2. Alte Fachprüfungen Finanzmanagement
    Von Jane im Forum SBWL Finanzmanagement
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 16:24
  3. alte Klausuren
    Von El_Tumbao im Forum Einführung in die Wirtschaftswissenschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:47
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 16:24
  5. alte zwischenklausur von eberharter!!?!?
    Von kbirgit im Forum VWL II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti