SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: nächstes semester bwl1

Junior Member Bewertungspunkte: 0

nächstes semester bwl1

haallooo!!

ich hab eine frage: ich will nächstes semester bwl1 machen, und jetzt wollt ich fragen, welche prof. ihr mir raten würdet zu nehmen! ich bin nicht hak gegangen, hab aber in jus "rechnungswesen und wirtschaft für juristen" gemacht, und unsere prof. hat gesagt, dass das ungefähr hak-maturaniveau war! könntet ihr mir tips geben, bei wem ich mich anmelden soll und ob ich was vorbereiten soll?
    DAAANNNKKKEEEEE schon im vorhinein!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

hi! also, die vo kannst du sovieso nicht aussuchen, aber beim ps würd ich dir eindeutig zu hugl/sauerwein raten! ist mE wirklich das am besten organisierte ps! es gibt zwar in den ersten wochen des semesters (wie fast bei allen ps) einmal eine mini buchhaltungs-klausur, die aber wirklich ganz locker zu schaffen ist! (ich, ebenfalls als nicht-hak-ler und mit überhaupt keinen vorkenntnissen in buchhaltung etc, hab das sogar mit links geschafft -es ist auch -bin ich mir ziemlich sicher- daran keiner gescheitert) die hugl ist auch sehr, sehr nett, erklärt die sachen super und macht viele, wirklich sinnvolle und auch halbwegs realitätsnahe rechenbeispiele. sie schickt einem auch die lösungen zu den beispielen, die wir im ps gemacht haben immer gleich per email zu -wirklich ein guter service! und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich in diesem ps wirklich etwas gelernt habe! (-und das kann man bei einem sowi-kurs so schnell nicht sagen!) die vorlesung ist halt leider wirklich zum vergessen und sehr oberflächlich und viel bla, bla.. v.a. bei steckel und becker -zum wegpennen! der pircher-teil der vo ist da noch am besten (und die klausur von ihm auch am einfachsten..)
    na ja, wünsch dir alles gute für nächstes semester!
    lg, verena

DAAANNKKEEE, verena! du hilfst mir echt total weiter! weil du weißt ja eh, wie es ist: man sieht nur namen vor sich beim anmelden, aber welche gut sind, und nett, dass weiß man nicht, dass ist reiner zufall! ich bin total froh, über deine antwort, weil so kann ich (auch wenn man viieel negatives bei bwl1 hört) mich beruhigter anmelden! puh, bin schon total froh, dass die eingangsklausur nicht so schwer ist, weil es ja als "nicht-hakler" schon nicht so einfach ist! 10000mal DANKE, verena! wünsch dir einen wunderschönen tag und auch dir viieell erfolg!

Golden Member Bewertungspunkte: 8

bwl1 kurs

hallo mathias!

also ich muss der verena absolut recht geben!!!
    das was sie dir geschrieben hat, stimmt auf's wort! hätte dir genau so geantwortet....
    hab dieses semester diesen kurs gewählt und hab das ps bei sauerwein/hugl. die eingangsklausur beim sauerwein ist für einen "nicht-hakler", so wie ich, eine "hammer-klausur" doch das kannst du bei der zweiten kl bei ihm wieder gut machen! die hugl ist echt super! hab bei ihr viel gelernt und durch sie die themen von der vo erst verstanden...
    schaut für mich ganz gut aus, dass ich diesen kurs schaffen werde!
    also, dann wirst du es sicherlich auch schaffen!!!

c ya, andi

Anfänger Bewertungspunkte: 0

..ja, das is es eben!: ohne das ps hätt ich den vo-stoff auch nicht wirklich gecheckt, da muss ich dir total recht geben, andi!
    hoff auch für dich, dass du bei steckel durch bist.
    lg, verena

ps: was heißt eigentlich "c ya" ??

DANKE andi und verena! ihr helft mir echt total weiter! ich glaub, ich werd es nächstes semester auch bei dein beiden in angriff nehmen und hoffen, dass ich es schaffe+smile+! und hoffentlich, habt ihr auch alle klausuren gut überstanden! DANKE nochmals!

Golden Member Bewertungspunkte: 8

erklärung;-)

hallo verena!

das "c ya" bedeutet nichts anderes als "see you"...nur eben in "slang-form" oder so geschrieben...

alles klar?

lg, andi