hi! also, die vo kannst du sovieso nicht aussuchen, aber beim ps würd ich dir eindeutig zu hugl/sauerwein raten! ist mE wirklich das am besten organisierte ps! es gibt zwar in den ersten wochen des semesters (wie fast bei allen ps) einmal eine mini buchhaltungs-klausur, die aber wirklich ganz locker zu schaffen ist! (ich, ebenfalls als nicht-hak-ler und mit überhaupt keinen vorkenntnissen in buchhaltung etc, hab das sogar mit links geschafft -es ist auch -bin ich mir ziemlich sicher- daran keiner gescheitert) die hugl ist auch sehr, sehr nett, erklärt die sachen super und macht viele, wirklich sinnvolle und auch halbwegs realitätsnahe rechenbeispiele. sie schickt einem auch die lösungen zu den beispielen, die wir im ps gemacht haben immer gleich per email zu -wirklich ein guter service! und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich in diesem ps wirklich etwas gelernt habe! (-und das kann man bei einem sowi-kurs so schnell nicht sagen!) die vorlesung ist halt leider wirklich zum vergessen und sehr oberflächlich und viel bla, bla.. v.a. bei steckel und becker -zum wegpennen! der pircher-teil der vo ist da noch am besten (und die klausur von ihm auch am einfachsten..)
na ja, wünsch dir alles gute für nächstes semester!
lg, verena![]()
Lesezeichen