SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wie komm ich auf das ergebnis? :(

Experte Bewertungspunkte: 24

Frage wie komm ich auf das ergebnis? :(

hallo zusammen!

ich hab zwei aufgaben und hab leider keine ahnung, wie ich auf das ergebnis komm. vielleicht kann mir diesbezüglich ja jemand weiter helfen?

1.)

0,4166Y + 400/Y = 201,5 | mal Y
    400 = 201,5Y - 0,4166 Y²
    Frage: Wie löse ich hier das y auf, um auf das ergebnis von Y = 481,60665 zu kommen?

2.)

0,4166Y+400/y+53,75y^-0,0909 -250 = 0
    Ergebnis y=525,18
    auch hier hab ich leider keine ahnung, wie ich auf den rechenweg komm. kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

thx

Senior Member Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von jublu1984 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen!

ich hab zwei aufgaben und hab leider keine ahnung, wie ich auf das ergebnis komm. vielleicht kann mir diesbezüglich ja jemand weiter helfen?

1.)

0,4166Y + 400/Y = 201,5 | mal Y
    400 = 201,5Y - 0,4166 Y²
    Frage: Wie löse ich hier das y auf, um auf das ergebnis von Y = 481,60665 zu kommen?

2.)

0,4166Y+400/y+53,75y^-0,0909 -250 = 0
    Ergebnis y=525,18
    auch hier hab ich leider keine ahnung, wie ich auf den rechenweg komm. kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

thx
    hey. das sind di aufgaben vom humer oder? da hat er ein excel blatt in den e-campus gestellt wo er mit ausprobieren löst... musst dir aber keine sorgen machen, zur endklausur kommen nur gleichungen, die ienfach sind zu lösen, nichts so komplexes.. war mal bei uns so..

Experte Bewertungspunkte: 24

Zitat Zitat von Sabi. Beitrag anzeigen
    hey. das sind di aufgaben vom humer oder? da hat er ein excel blatt in den e-campus gestellt wo er mit ausprobieren löst... musst dir aber keine sorgen machen, zur endklausur kommen nur gleichungen, die ienfach sind zu lösen, nichts so komplexes.. war mal bei uns so..
    ja sind sie. cool danke, kannst du mir diesbezüglich vielleicht einen tipp geben. was sollt ich mir besonders gut anschauen? wie schauts mit der theorie aus?

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 8

Zitat Zitat von jublu1984 Beitrag anzeigen
    ja sind sie. cool danke, kannst du mir diesbezüglich vielleicht einen tipp geben. was sollt ich mir besonders gut anschauen? wie schauts mit der theorie aus?

lg
    eig schwer zum sagen was gut anschauen solltest.. theorie kommt dieses mal mehr wie letztes mal... abnehmendes wertgrenzprodukt, skaleneträge - eig alles. also ich würd mir einfach seine folien von kapitel 6-8 gut anschauen, dann wirds shcon werden