Hallo,
ich braeuchte noch dringend die Unterlagen aus dem PS Nussbaumer von diesem Wintersemester..... koennte mir die bitte jemand schicken??!!
danke im voraus!
Hi,
muss leider die FP zum kommenden Termin nochmals mitschreiben.... dafuer benoetige ich die Dateien des aktuellen PS/VO...
kann mir die jemand schicken bitte? wichtig
csae9279@uibk.ac.at
danke!![]()
Hallo,
ich braeuchte noch dringend die Unterlagen aus dem PS Nussbaumer von diesem Wintersemester..... koennte mir die bitte jemand schicken??!!
danke im voraus!
Hallo zusammen!
Wie ist es euch bei der FP ergangen?
War das ganze Stoffgebiet abgedeckt, Schwierigkeitsgrad der Fragen, faire FP, wie ist das PS eingeflossen?
Wär dankbar um Antworten!
LG
Der PS-Teil war (zumindest bei Exenberger / Nussbaumer) relativ fair, man konnte umfangreich auf die Fragen antworten.
Der Teil Bichler (Zusatzstunde) bestand aus vier oder fünf einzelnen Fragen, die auch nicht allzu schwer waren, wenn man sich mit den einzelnen Denkweisen der Personen auseinandergesetzt hatte.
Nur der Teil von Nussbaumer war wie zu erwarten ein wenig kritisch, aufgeteilt nach dem Schema früherer Prüfungen. Teilweise wurden bei den Kurzfragen die Antworten aus dem Quiz in der Vorlesung gefragt (Opernhaus von Manaus, Hund als erstes domestiziert etc.);
Beispiele für die Hauptfragen:
Warum beschäftigt sich JOHN STUART MILL mit der Sonnenfleckentheorie? -> eigtl. von Jevons!
Welcher Ökonom beschäftigte sich mit Religion?
Warum konnte die Analytik über die Hermeneutik triumphieren?
Was ist eigtl. eine Utopie?
usw. leider fallen mir nicht mehr ein, bin gespannt wie die Antworten von ihm benotet werden...
Vielen, vielen Dank!![]()
Hilft mir auf alle Fälle zur Orientierung im April, schaun wir mal was da dann kommt!
LG
Hallo,
ich brauch auch noch unbedingt die PS Unterlagen Nussbaumer vom Wintersemester!! Es wäre super lieb wenn sie mir jemand schicken könnte![]()
Ich hab den Kurs schon vor einigen Semestern gemacht und konnte mich einfach noch nicht überwinden die FP zu schreiben, aber jetzt wird es endlich Zeit. Wie ist denn die Vorlesung abelaufen? Waren es nur Nussbaumer und Bichler oder hat Exenberger auch was gemacht??
Ach ja meine E-mail Adresse: csae9180
Danke schon mal im Voraus![]()
![]()
Hallo,
Kurze Frage: Wann ist eigentlich der nächste Termin für die Fachprüfung?
Nun zu deiner Frage: Die Vorlesung machte fast immer Nussbaumer, Exenberger war einmal in Vertretung mit dem Thema Hunger da.
Leider gibt es beim PS keine richtigen Unterlagen, da zu den vielen Filmen nur handschriftliche Notizen gemacht wurden und die passenden Referate auch nur vorgetragen und zwischendurch besprochen wurden. (nur Stichworte von Nussbaumer an die Tafel geschrieben) Das meiste musste man eben selber mitschreiben, aber das blieb überschaubar. Daher waren auch die PS-Fragen nicht unschaffbar das letzte Mal.
Bei der Vorlesung ist das wie immer schwieriger...![]()
Also die nächsten Fptermine wären:
14. April - 18. April (Anmeldung 23. März - 6. April)
oder
25. Mai - 29. Mai (Anmeldung 04. Mai - 15. Mai)
Könntest du mir vielleicht deine Mitschrift irgendwie zukommen lassen??
Ja das geht schon, wir müssten sie halt vor Ort kopieren, weil es doch so 30 Seiten sind, kannst mir ja ein email schreiben (csaf7536@...), ich bin diese Woche noch bis Do da.
Lg
weis jemand wann endlich die Noten raus kommen?
Lesezeichen