SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: "Grundzüge der PW" - nicht ein bisschen viel?

Experte Bewertungspunkte: 43

hey...

stimmt nicht ganz so... ich bin kein Powi student und musst die 2 Fragen auch beantworten sprich sie haben sie nicht mal die Mühe gemacht, verschiedene Klausuren zu erstellen - wäre ja zuviel aufwand.
    Und Zusatztexte LERNEN nciht nur lesen! Bin 2 mal angetreten ... beim ersten Mal waren noch drei offene Fragen wobei 2 aus den Zusatztexten waren!!!

Zitat Zitat von csak5005 Beitrag anzeigen
    hey!

also ich habe letztes semester grundzüge gemacht...ähm...und ich hab das ganze buch vom pelinka lernen müssen! ich brauchte zwar 10 ECTS, weil ich noch POWI studiere, aber der einzige Unterschied zw d. Prüfung von 10 bzw 7,5 ECTS war, dass die BWLer keine offenen Fragen hatten (waren glaub ich 2)
    Bei uns gabs auch zu jedem Kapitel Zusatztexte...war auch Horror! (nur Grundzüge sind 2 fette Ordner Stoff + Buch)

Eigentlich wurde ja dieses Modul auf eine Ringvorlesung geändert, dass die Durchfallquote mal a bissl zurückgeht
    aber naja, so wie ihr da erzählts...is es ja nicht unbedingt leichter geworden.....

Experte Bewertungspunkte: 7
    Kann man sich bis Sonntag Abend abmelden, oder?

Ich glaub das tuhe ich mir in dieser Zeit jetzt doch nicht an, lieber im September mit mehr Anlaufzeit

Member Bewertungspunkte: 0

Also ich hab letztes Semester die VO bei Pallaver gemacht. Hab nur die Folien gelernt und einen 3er bekommen. also soo tragisch hab ichs jetzt nicht empfunden.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

also ich habe leider nicht so viel zeit für diesen einführungskurs eingeplant und komme mit dem stoff deshalb bis nächste woche nie durch. würde am montag die klausur nur mitschreiben damit ich mal sehe was da so alles verlangt wird.

weiß jemand ob man sich die prüfungsfragen nach der klausur mitnehmen darf oder macht man da die kreuze auf den klausurbogen selber (also ohne antwortblatt).

oder wird die klausur vielleicht sogar anschließend im forum veröffentlicht? dann könnte ich mir diesen aussichtslosen antritt sparen.
    hat da jemand vielleicht was gehört?

Experte Bewertungspunkte: 38
    Zitat Zitat von csag2256 Beitrag anzeigen
    also ich habe leider nicht so viel zeit für diesen einführungskurs eingeplant und komme mit dem stoff deshalb bis nächste woche nie durch. würde am montag die klausur nur mitschreiben damit ich mal sehe was da so alles verlangt wird.

weiß jemand ob man sich die prüfungsfragen nach der klausur mitnehmen darf oder macht man da die kreuze auf den klausurbogen selber (also ohne antwortblatt).

oder wird die klausur vielleicht sogar anschließend im forum veröffentlicht? dann könnte ich mir diesen aussichtslosen antritt sparen.
    hat da jemand vielleicht was gehört?
    bei der zwischenklausur machte man die kreuze auf den klausurbogen

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von ATR Beitrag anzeigen
    Kann man sich bis Sonntag Abend abmelden, oder?

Ich glaub das tuhe ich mir in dieser Zeit jetzt doch nicht an, lieber im September mit mehr Anlaufzeit
    Weißt du vielleicht wann der Prüfungsantritt am September ist??? Und wo kann man dies dann nachschauen???

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Also mir hat der Markus Goller geschrieben, der nächste Termin sei erst irgendwann im Oktober . Genaueres stehe aber noch nicht fest.

Experte Bewertungspunkte: 7
    Zitat Zitat von Falco Beitrag anzeigen
    Weißt du vielleicht wann der Prüfungsantritt am September ist??? Und wo kann man dies dann nachschauen???
    Hm ich dachte jetzt einfach im September, genaueres weiss ich leider auch nicht

Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Im eCampus steht ja WiWi-Studenten müssen die Zusatztexte der letzten 4 Vorlesungen nicht lernen... Wäre das dann ab VO 20 - Politik und Theorie der Gesellschaft?

btw: sehr sehr schade dass es keine Evaluierung dieses Kurses gab!!

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen viel Glück die jetzt mit mir die Klausur nächste Woche schreiben!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12