zum Waschmittelbeispiel:
bei der kurzfristigen Preisuntergrenze müssen die variablen Kosten gedeckt sein, also nehmt ihr alle variablen Kosten wie FM, FL, die variablen GK und die SEK des Vertriebs und zählt sie zusammen...ich komm zwar nicht genau auf die Zahlen aber nah dran...
und dann den Periodenerfolg: die Erlöse ausrechnen-variable Kosten-Fixkosten einfach alle Kosten abziehen auch FM und FL aber aufpassen hier muss man mit der verkauften Menge rechnen![]()
wenn ihr noch Fragen habt einfach fragen...
ja das ist eben total komisch...aber man muss doch alle variablen Kosten miteinbeziehen...und das macht man da ja, also so falsch kann es ja dann doch nicht sein...
Wie kommt man noch auf DBIII?
ist das net falsch? die nutzkosten sollten doch möglichst höher als die leerkosten sein?Zitat:
Zitat von Iceman
danke.
Stimmt bei Nutzkosten, dass diese in relation zu den leerkosten möglichst gering gehalten werden sollten?
Zitat von Hilde
ja
sorry hilde, du hattest vollkommen recht! Ich hab immer den Erlös - var. kosten gerechnet, dawei muss man ja nur die var. kosten zusammenzählen!!!
Vielen Danke für die Hilfe!
Ich hätt da noch eine Frage, hat vielleicht irgendwer von euch die Beispiele vom Repetitorium und könnte diese vielleicht posten???
Wäre echt super!!
Vielen Dank
[QUOTE=conny88;233959]sorry hilde, du hattest vollkommen recht! Ich hab immer den Erlös - var. kosten gerechnet, dawei muss man ja nur die var. kosten zusammenzählen!!!
Vielen Danke für die Hilfe!
naja ich komm trotzdem nicht ganz genau auf die 7,5 und die 4,6 keine ahnung vl ein fehler von ihr?
mir fehlen genau 0,5...echt komisch
Lesezeichen