SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Schlussklausur Juli 09

Golden Member Bewertungspunkte: 4

hallo iceman,... danke für deine antwort,... aber ich bin noch im alten Studienplan,... deswegen hab ich gefragt,...letztens hat er nur gesagt,... das es ein teil offene fragen und ein teil multiple choice fragen gibt (aber ich weiss nicht ob ich ihn hier richtig verstanden habe,... mc fragen sind mehr auf den reader konzentriert,...),...mh sonst kann ich dir nichts neues erzählen,...tut mir leid,...aber du weisst jetzt auch nicht ob es für usn alt BWLer noch ne Nachklausur geben wird oder?

Experte Bewertungspunkte: 5

Ok danke. Nein leider, ich mach Bachelor und kann dir da nicht weiter helfen. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es für euch anders ist.
    LG

Ach herrjemine,... das alte und neue ist echt noch sooo verwirrend,... hast du schon viel gelernt?

glg

Ja es geht, bin ganz gut dabei, eine Woche bleibt ja noch. Wobei man nie weiß wie diese Fragen dann schlussendlich kommen, ist immer ne Glücksache auch. Wie ists bei dir?

mh,... ja weiss auch nicht,... was ich sagen soll,... aber ich frag mich,... dass kann man doch nicht alles im detail lernen,... ich mein wie lernst du,... ich les mir das zeug halt durch und versuch halt mir das zu merken was geht,... aber wär froh,...wenn mir jemand mit dem stoffumfang ein tipp geben könnte,...

Finde den Stoff auch viel zu umfangreich und viele Dinge lassen sich auch mit dem Hausverstand beantworten meiner Meinung nach. Folien durchlesen und die Stellen im Reader mitlesen, was will man machen. Man könnte seine Zeit auch für Sinnvollers nutzen....

ja eben,... ich weiss auch nicht,... aber danke,...

Golden Member Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Finde den Stoff auch viel zu umfangreich und viele Dinge lassen sich auch mit dem Hausverstand beantworten meiner Meinung nach. Folien durchlesen und die Stellen im Reader mitlesen, was will man machen. Man könnte seine Zeit auch für Sinnvollers nutzen....
    Ich machs auch so dass ich mich vor allem an den Folien orientieren werd... also reader les ich wegen den multiple choice fragen. Für die offenen Fragen hoffe und glaub ich dass er sich eher an den Inhalten der Folien orientiert.

Wie läuft das eigentlich mit der Bewertung der Fragen? Es gibt ja bei Falschankreuzung Minuspunkte, heisst das, dass wenn ich eine Antwortmöglichkeit nicht ankreuze, nichts abgezogen bekomme?

Golden Member Bewertungspunkte: 62

Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Wie läuft das eigentlich mit der Bewertung der Fragen? Es gibt ja bei Falschankreuzung Minuspunkte, heisst das, dass wenn ich eine Antwortmöglichkeit nicht ankreuze, nichts abgezogen bekomme?
    so wie ich das verstanden habe gibt es 4 Antwortmöglichkeiten pro Frage, hier darfst/musst du entscheiden ob diese Richtig oder Falsch ist, dem entsprechen ankreuzen Richtig oder Falsch ankreuzen, ist die Frage Richtig und du hast Richtig angekreuzt bekommst du +0,5 Punkte, ist die Frage/Aussage Falsch und du hast Falsch angekreuzt bekommst du 0,5 Punkte, ist jedoch die Frage Richtig und du kreuzt Flasch an werden dir 0,5 Punkte abgezogen, somit gibt es noch die Möglichkeit nichts anzukreuzen und du bekommst 0 Punkte für diese teil Aufgabe!

als Beispiel:

Was gehört zu den 8 Merkmalen von Neuberger:
    R---F---a.) Macht
    R---F---b.) Interessen
    R---F---c.) Ambiguität
    R---F---d.) Personal Vorlesung

Wenn du jetzt, gleich angekreuzt hast wie ich Rot markiet habe bekommst du 2,0 Punkte, hast du jetzt d auch als Richtig angekreuzt bekommst du 1,0 Punkte, hast du d gar nicht angekeuzt/ ausgelassen, und die andern drei mit Richtig bekommst du 1,5 Punkte!

so hab ich das verstanden!

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte