sorry stand auf der Leitung! Jetzt hab ichs mit den 380.......es ist vielleicht doch schon etwas spät. Aber Danke für deine Hilfe!
Das heißt ich muss die Änderung der Forderungen immer mitnehmen, oder? Und wenn sie weniger werden kann ich sie dann vom Umsatz abziehen?
Und wie kommst du auf die 380??? Ich hab bei den Forderungen 280, also 30 mehr.
sorry stand auf der Leitung! Jetzt hab ichs mit den 380.......es ist vielleicht doch schon etwas spät. Aber Danke für deine Hilfe!
Hi!
Kann mir vielleicht jemand die Unterlagen von der Zusatzstunde (evt. mit lösungen) per Mail zukomemn lassen! Habe nämlich den Kurs schon letztes Semester gemacht und wie ich gehört habe hat er heuer in der Zusatzstunde mehr Beispiele gemacht!
Wäre sehr nett, wenn dies jemand machen würde!
Danke im voraus!
Geändert von csae7666 (10.07.2009 um 14:46 Uhr)
hallo und guten morgen
Hat jemand von euch schon die Aufgabe 14 von der Zusatzstunde gerechnet? Bin ich richtig, wenn ich immer den Buchwert für das Übergangsergebnis nehme, außer der Verkehrswert ist niedriger, dann nehme ich den Verkehrswert?
Ich kann mit den zusätzlichen Angaben nicht wirklich viel anfangen. Kann mir jemand helfen?
Danke lg
weiß jemand warum ich bei Beispiel 4, wenn ich den Freibetrag 7.300,- nutze nur die Hälfte also 3.650,- von der Steuer abziehe? Ich hätte die 7300 vom Veräußerungsgewinn also den 200.000,- abgezogen und dann den Rest mit Durchschnittssteuersatz berechnet. Ist das nicht richtig?
von wem kann ich mir am montag nachmittag die lösungen der zusatzstunde kopieren?
bitte um eine pn mit email adresse.
danke für die hilfe!
lg
lismari
Kann mir jemand bei Aufgabe 3 der Zusatzstunde helfen?
Hab da einen Übergangsgewinn von -10 was folgendermaßen zustande kommt.
Aktiva: kann ich alles weglassen bis auf die 5 liquide Mittel
Passiva: keine ahung wie man da auf -15 kommt?
Kann mir das jemand erklären? Hab zwar die Unterlagen kopiert aber sind leider nicht lesbar
Liebe Grüße
Hi
also bei der Aufgabe kommt es zu einem Übergangsverlust von -10.000
Vorräte--> Abschlag: -5000
Ford.LL--> Abschlag: -10000 (Annahme, dass 2000 USt sind, ich glaub das haben wir einfach so angenommen)
VebLL--> Zuschlag: 5000 (Annahme, dass USt 1000 beträgt)
So kommst du letzen Endes zu dem Ergebnis
Liqide Mittel und ARAP sind neutral, ebenso SAV und EK
Lesezeichen