SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Nach der Grundzüge PoWi Schlussklausur

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von apm Beitrag anzeigen
    also der unterschied liegt ja, zumindest offiziell, darin, dass die wirtschaftler die letzten (ich glaub) 4 einheiten nicht lernen mussten. auch wenn die klausur die selbe war... ja ja, etwas sinnlos ists schon..
    ja eben, will aber die grundzüge prüfung nicht nochmal machen!!! kennt sich da niemand aus??
    mfg

Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Zitat Zitat von theschakal Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt zu wiwi zusätzlich noch politik machen wollte, müsste ich dann die powi klausur nochmal machen?? für wiwi hat der kurs ja nur 7,5 ects und für powi 10...trotzdem hatten sowohl wiwi studenten als auch powi studenten die gleiche klausur...bitte um aufklärung
    lg

ich steh vor dem gleichen problem wie du .. habe auch schon den powi tutor um hilfe gebeten (stellt ihm bloß nie eine frage!) .. leider hat er meine frage nicht beantwortet sondern irgend wie ums thema herum gefaselt ..

aber ich glaube wenn du dich für powi inskribierst und dann die prüfung im dezember erst schreibst müsste es eigentlich gehen dass die prüfung unter powi läuft und du dir die note dann für wiwi anrechnen lassen kannst.. wär zur zeit mein plan *g*..
    würde aber noch bei der öh fragen ob es wirklich möglich ist ..

Member Bewertungspunkte: 3
    also, es is wirklich so, wenn du nur die 7,5 ECTS-prüfung gmacht hast, musste nochmals machn mit 10 ECTS, weil da noch ein paar offene fragen beantwortet werden müssent oä...(gleich wie bei soziologie)
    is ziemlich doof, aber is genau das gleiche wie bei statistik, die du von wiwi (7,5 ECTS) nicht auf POWI (10 ECTS) anrechnen lassen kannst, musst es nochmals machen, naja...is au a bissi anders...

aber echt, wenn euch powi wirklich interessiert, dann lassts euch von den ersten schwierigen prüfungen echt nicht abschrecken! die prüfungen sind danach wirklich ziemlich einfach (bsp: Europaforschung: ich war NIE VO, die zwei mal in der woche war, hab grad knapp glernt und ne 3 bekommen)....also wirklich....

wär ja echt zu langweilig, wenn alles so einfach zu bekommen wäre

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von csak5005 Beitrag anzeigen
    wär ja echt zu langweilig, wenn alles so einfach zu bekommen wäre
    schon wahr. aber auch ein bisschen sinnlos, wenn der eine für ein und dieselbe klausur weniger ects punkte bekommt, als der andere

Junior Member Bewertungspunkte: 0

musste auch auf bachelor umsteigen, weil ich2 jahre gearbeitet hab und nix inskribiert war,
    immer hab ich die selbe FP geschrieben, aber nur 7,5 etcs erhalten. ein witz das studium.

hab heuer den kurs powi angemelden, war 0 mal vorlesung, hab keine einzige folie durchgelesen und hab den kurs mit 4 abgeschlossen.

gottseidank mach im september fertig, denn gelernt hab ich auf der uni bis auf wenige module nix sinnvolles.

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von csad1098 Beitrag anzeigen
    hab heuer den kurs powi angemelden, war 0 mal vorlesung, hab keine einzige folie durchgelesen und hab den kurs mit 4 abgeschlossen.

gottseidank mach im september fertig, denn gelernt hab ich auf der uni bis auf wenige module nix sinnvolles.
    naja, an der uni gehts ja nicht darum mit möglichst wenig aufwand die klausuren zu bestehn...wenn du nie vorlesung gehst is klar, dass nicht wirklich viel lernst...

Member Bewertungspunkte: 0

könnte, bitte jemand, der die klausur ende juni geschrieben hat, die klausur ins forum reinstellen.

vielen

Member Bewertungspunkte: 0

danke

Junior Member Bewertungspunkte: 3

du stellst dir das ja recht einfach vor. soll man sich so einfach mal 20 fragen + antwortmöglichkeiten merken?

Experte Bewertungspunkte: 7
    Hm, ich hab zwar ne 5, bin aber auch praktisch ohne lernen hingegangen, weil mich einfach mal interessiert hat, wie die Klausur so aufgebaut ist, was so verlangt wird. Aber sooo krass fand ichs jetzt auch nicht, die Fragen waren nicht so abstrakt konstruiert wie ich dachte - reines Auswendiglernen halt.

Also ich denk auch nicht dass ich das nächste mal ne 2 schaffe, aber mit nem gewissen Lernaufwand sollte es dennoch machbar sein.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte