SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Gesamtprüfung Juli 09

Experte Bewertungspunkte: 6

Zitat Zitat von csak7509 Beitrag anzeigen
    Ich lerne von Folien zusätzlich vom Buch und Internet seit ca. 2 Wochen, aber vorher habe ich Sicherheit, Netzwerke, EPKs und CMS für PS Klausur zimlich grundlich gelernt und auch für Projektarbeit SQL. Ich hoffe, dass es nicht sooo tragisch wird
    Das ist ja extrem. Du lernst schon seit zwei Wochen?
    Puh, ich fang grad erst mit Kapitel 3 an. Und ich hab bei Kapitel 1 angefangen...

Golden Member Bewertungspunkte: 2

also 3 wochen auf das lernen... hast du davor noch nie was von einem pc etc. gehört...1 woche reicht vollkommen...was machst du denn wenn du mal eine richtige grosse prüfung hast? lernst dann 3monate davor schon

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von chris00 Beitrag anzeigen
    also 3 wochen auf das lernen... hast du davor noch nie was von einem pc etc. gehört...1 woche reicht vollkommen...was machst du denn wenn du mal eine richtige grosse prüfung hast? lernst dann 3monate davor schon
    Heyhey.. ruhig Wenn jemand so früh anfangen möchte, kann er es doch tun. Jeder sollte für sich selbst entscheiden wann er anfängt.. Ich denke zwar auch, dass eigentlich ein paar Tage lernen ausreichen müssten um die Prüfung zu schaffen aber das soll jeder so machen wie er es sieht
    lg

Zitat Zitat von Anki Beitrag anzeigen
    Heyhey.. ruhig Wenn jemand so früh anfangen möchte, kann er es doch tun. Jeder sollte für sich selbst entscheiden wann er anfängt.. Ich denke zwar auch, dass eigentlich ein paar Tage lernen ausreichen müssten um die Prüfung zu schaffen aber das soll jeder so machen wie er es sieht
    lg
    Wie weit bist du denn schon/wann hast du angefangen? *neugierigbin*

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von mh Beitrag anzeigen
    Wie weit bist du denn schon/wann hast du angefangen? *neugierigbin*
    Ich hab noch zwei andere Kurse für die ich lernen muss und auf die ich mich erstmal mehr konzentriert habe.. Ich hab fürs PS halt damals recht viel gelernt und ansonsten hab ich noch nicht viel gemacht. Ich werd wohl morgen oder übermorgen anfangen und hoffen, dass es reicht Wenn man sich seine alten Prüfungen anschaut, fragt er ja sowieso nur grundsätzliche Dinge ab und keine Feinheiten.. Also von daher
    lg

Junior Member Bewertungspunkte: 0

hey...hat jemand von euch noch alte prüfungen oder auch nur die drei die im e-campus sind?! also ich hab am samstag angefangen zu lernen und bin so gut wie durch mit dem stoff, ist schon extreeeem viel, aber wird schon hinhauen...
    liebe grüße...

Experte Bewertungspunkte: 9

Hallo Leute!

Sagt mal bitte: wir haben da fast 500 Folien zu lernen.
    Das ist ja unglaublich viel für eine Woche.
    Wie genau lernt ihr die und in welcher Zeit soll das machbar sein?
    Was sind da die Empfehlungen von Studenten, die das schon gemacht haben?
    War das eigentlich immer schon soviel Stoff in den letzten 2 Semestern?
    Irgendwie seh ich mich da nicht mehr drüber aus. Hab auch noch Statdat zu lernen...

Bitte um Hinweise/Tipps/Ratschläge...
    hey i hab die prüfung letztes semester gemacht, ist doch a bissl was zu lernen....hab damals 2 tage davor angefangen dafür dann richtig und hat gut hinkaut....hab no a buch nebenbei zum nachlesn kapt.....also leicht machbar viel erfolg

Zitat Zitat von cool_banana Beitrag anzeigen
    hey...hat jemand von euch noch alte prüfungen oder auch nur die drei die im e-campus sind?! also ich hab am samstag angefangen zu lernen und bin so gut wie durch mit dem stoff, ist schon extreeeem viel, aber wird schon hinhauen...
    liebe grüße...
    Wow, alle Achtung!
    Wie lang hast da am Tag so gelernt? Einfach alle Folien durchgearbeitet?

Member Bewertungspunkte: 1

Zitat Zitat von hippie Beitrag anzeigen
    hey i hab die prüfung letztes semester gemacht, ist doch a bissl was zu lernen....hab damals 2 tage davor angefangen dafür dann richtig und hat gut hinkaut....hab no a buch nebenbei zum nachlesn kapt.....also leicht machbar viel erfolg
    ich hätts auch gern so leicht gehabt...
    schreibs jetzt zum dritten mal, und die 2te und 3te prüfung letztes semester waren beide extrem schwer meines erachtens. die folien haben mir überhaupt nix gebracht zum lernen, weil alles was abgefragt wurde viel zu detailiert war und in jeder 2ten aufgabe waren sachen drinnen, von denen ich noch nie was gehört hab.
    ich hätte auch gerne mal so ein skript oder was aber jetz probier ichs wieder nur mit den folien weil mir kommts so vor wie wenn die erste pfüngung bei denen immer die einfachste ist.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Wow, alle Achtung!
    Wie lang hast da am Tag so gelernt? Einfach alle Folien durchgearbeitet?

so 3-4 stunden am tag, für einen foliensatz ca eine stunde...ja bin die folien durchgegangen und hab mir die definitionen und was mir sonst noch wichtig vor kam rausgeschrieben und werd versuchen das jetzt noch auswendig zu lernen, darin bin ich leider sehr schlecht und alte klausuren durchmachen, ich denk das bringt am meisten und dann klappt das schon, immer schön optimistisch bleiben

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte