SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zweckwidmung - Studienbeitrag

Administrator Bewertungspunkte: 41

Zweckwidmung - Studienbeitrag

Zweckwidmung - Studienbeitrag

Mit dem vollen Inkrafttreten des Universitätsgesetzes können die Studierenden nun selbst zwischen den vom Senat festgelegten Möglichkeiten der Zweckwidmung der Studienbeiträge wählen. Zur Wahl geht es mit untenstehendem Link; hier könnt ihr auch eine Statusabfrage machen, ob euer Studienbeitrag schon eingelangt ist, und sich die Kundendaten für Online-Banking anzeigen lassen. Der Wahlzeitraum erstreckt sich vom 02.08.04 bis einschließlich 07.11.04.

Link:
    http://orawww.uibk.ac.at/public_prod/owa/pk130.frame

An wen widmet ihr das Geld???

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    die punkte, die man da aussuchen kann, sprechen mich aber nicht besonders an - würd meinen beitrag zb gern der "lehre an der fakultät für volkswirtschaft" widmen, das fänd ich sinnvoll!

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Irgendwie fände ich auch, dass es besser wäre, wenn man die Fakultät auswählen könnte Aber wahrscheinlich ist das nicht möglich. Wieso kann man nicht schreiben "ich möchte, dass mit meinem Geld dieses Buch gekauft wird".

ich will daß mit meinem geld klopapier gekauft wird und der kaffee in der mensa nur mehr 80 cent kostet! was muß ich ankreuzen?

Forum Star Bewertungspunkte: 11
    wenn schon gespammt wird schalt ich mich glatt auch ein:

ich sollte wohl mal den studienbeitrag bezahlen...

kann mal wer nen screenshot machen und reinposten bitte^^

schönen tag noch
    Hände weg von meiner Paranoia!

vor allem weiß ich nicht, was die öh-prioritätenliste is...

Experte Bewertungspunkte: 1
    Zitat Zitat von pumuckl
    vor allem weiß ich nicht, was die öh-prioritätenliste is...
    wissen sie das selber eigentlich

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    heut bei der olv hat es geheißen, dass es eine genaue beschreibung dieser drei verschiedenen punkte gar nicht gibt - zuerst warten sie ab, wieviele studenten wem die studiengebühren "widmen" und danach wird entschieden, was mit dem geld gemacht wird - je nachdem wieviel zusammenkommt..

also ich werd das nicht machen... mich spricht kein punkt wirklich an - wär vielleicht gscheiter, wenn man eine fakultät auswählen könnt...

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    also ists eh wieder wurscht, was man ankreuzt???? das kommt mir so vor wie beim mülltrennen in der schule - man teilt brav ein in altpapier, restmüll, plastik. und dann kommt die putzfrau, pardon die reinigungskraft, und schmeißt alles wieder zusammen in einen großen sack ))

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von Suzanne
    also ists eh wieder wurscht, was man ankreuzt???? das kommt mir so vor wie beim mülltrennen in der schule - man teilt brav ein in altpapier, restmüll, plastik. und dann kommt die putzfrau, pardon die reinigungskraft, und schmeißt alles wieder zusammen in einen großen sack :-)))
    naja, egal is es nicht, was man ankreuzt... oder doch...? -g-
    also grundsätzlich fließt das geld, wenn man den ersten punkt wählt, schon vor allem der öh zu.. und beim zweiten punkt der uni allgemein, usw... aber im grunde kommt es hald der ganzen uni zugute - wir können nicht bestimmen, ob der sowi oder von mir aus irgendeinem labor für die chemiker..

also ich find das ganze nicht soo sinnvoll, darum werd ich meinen beitrag auch nicht "zweckwidmen" - wahrscheinlich wird das geld ja dann doch wieder ganz wo anders verwendet.. das können wir ja eh nicht "kontrollieren"..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte