SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Studienplanänderung

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Sarah88 Beitrag anzeigen
    wie ist das jetzt mit der änderung, also mit den wahlfächern, wenn ich im POWI curriculum 2007 bin - muss ich die machen, oder bleibt für mich alles beim alten?
    Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Im ursprünglichen Bac-Studienplan gab es eigentlich überhaupt keine Wahlfächer oder Wahlmodule mehr. Erst mit der Studienplanänderung gibt es wieder Wahlmodule (nicht zu verwechseln mit den freien Wahlfächern) im Umfang von 15 ECTS.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Matthias86 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Im ursprünglichen Bac-Studienplan gab es eigentlich überhaupt keine Wahlfächer oder Wahlmodule mehr. Erst mit der Studienplanänderung gibt es wieder Wahlmodule (nicht zu verwechseln mit den freien Wahlfächern) im Umfang von 15 ECTS.

1) eben, ich hab WISE 07/08 angefangen und da gab es sie nicht.
    2) durch die studienplanänderung gibt es sie jetzt aber schon. muss ich jetzt also diese wahlfächer (ich meine nicht die wahlmodule, wenn ich kein praktikum mache) absolvieren, oder aber einfach laut meinem "alten" studienplan (lt §5, http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...37/mitteil.pdf) ?

danke
    lg

Studienplanänderungen gelten für jeden, d. h. du darfst dir nicht aussuchen, ob du nach dem Studienplan vor oder nach der Änderung studierst. Du musst die Änderungen übernehmen.

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

dachte auch, demokratietheorien wären im neuen studienplan nicht mehr dabei. im aktuellen vorlesungsverzeichnis fürs ws steht die vo aber drin...
    weiss jemand was genau die "ausserordentlichen kompetenzen" sind? kann ich mir da, so wie früher die diplomstudenten, jede vo aussuchen, die mich interessiert????? falls jemand bescheid weiss, bitte melden! wär super!

Zitat Zitat von tin Beitrag anzeigen
    dachte auch, demokratietheorien wären im neuen studienplan nicht mehr dabei. im aktuellen vorlesungsverzeichnis fürs ws steht die vo aber drin...
    Demokratietheorien ist nun dem neu geschaffenen Modul "Volkswirtschaftslehre, politische Ökonomie und politische Theorien" zugeordnet. Siehe Link.

Zitat Zitat von tin Beitrag anzeigen
    weiss jemand was genau die "ausserordentlichen kompetenzen" sind? kann ich mir da, so wie früher die diplomstudenten, jede vo aussuchen, die mich interessiert????? falls jemand bescheid weiss, bitte melden! wär super!
    Im Studienplan steht folgendes dazu geschrieben:
    Es sind Lehrveranstaltungen im Ausmaß von 10 ECTS-AP aus den Curricula der an der Fakultät für Politikwissenschaft und Soziologie, der Fakultät für Betriebswirtschaft, der Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik, der Philosophisch-Historischen Fakultät und der Philosophisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Innsbruck eingerichteten Bachelorstudien, für die die Studierenden nicht als ordentliche Studierende zugelassen sind, zu wählen.
    Man kann sie mit den freien Wahlfächern vergleichen, genauer gesagt sind es aber Wahlmodule, die du aus Lehrveranstaltungen der Bachelorstudien von den oben angegebenen Fakultäten machen musst.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123