hey leute.
kann jemand diese aufgabe rechnen?
Gegeben sei folgende Produktionsfunktion mit K für Kapital, L für Arbeit und Q für die Gesamtproduktion:
Q = K^0,3 * L ^0,6
Beide Faktoren sind variabel, die Faktorpreise betragen w = 6 (Lohnsatz) und r = 3 (Nutzungskosten Kapital). Die Fixkosten der Produktion belaufen sich auf 400. Wie hoch sind die durchschnittlichen totalen Kosten der Produktion in ihrem Minimum? Rundung auf zwei Dezimalstellen!
Antworten für Frage 3
Ausgewählte Antwort: Falsch [Keine vorgegeben]
Richtige Antwort: Richtig 18.21
Antwortbereich +/- 0.05 (18.16 - 18.26)
MUSS man hier nicht die LACmin formel verwenden??????
hey leute!
hab probleme diese grafiken zu interpretieren..
muss ich hier praktisch schauen ob sich die linie im vergleich zur anderen nach unten oder oben verschiebt um dann zu sagen ob die preise steigen oder sinken, oder? kann hier aber einer von beiden preisen immer konstant sein?
und bezüglich einkommen??
wäre nett wenn mir jemand von euch vl. ein paar tipps geben könnte. danke
Könnte mir bitte folgende Aufgabe erklären:
Die Funktion
U=10Q1^0,6*Q2^0,4
beschreibt den Nutzen eines Haushaltes. Der Preis des Gutes Q1 beträgt p1A = 5 € und der anfängliche Preis des Gutes Q2 lautet auf p2A = 10 €. Durch die Verwendung neuer Produktionstechnologien kann Gut Q2 nun um p2N = 8 € angeboten werden. Wie hoch ist der Substitutionsseffekt dieser Preisreduktion, ausgedrückt in Gütereinheiten von Q2 wenn dem Haushalt ein Budget von I = 200 € zur Verfügung steht?
Danke!!!
Geändert von Tavarua (12.07.2009 um 11:42 Uhr) Grund: HAT SICH ERLEDIGT!!!
Lesezeichen