SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 164

Thema: Nachbesprechung Prüfung Ext. 13.07.09

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Hallo Leidgenossen,

ich hätte eine Frage zur Aufgabe mit den Wertpapieren. Könnte mir da jemand als Ergebnis -105 bestätigen?

danke und LG
    Geändert von maneg6 (16.07.2009 um 18:25 Uhr)

Senior Member Bewertungspunkte: 19

rofl lol lol lol lol rofl

also des find i jetzt echt unfair. i hab nichts gelernt weil i gsehen hab des macht keinen sinn mehr weil i zu spät dran war und hab eine frage gewusst (5pkt) und 29pkt erraten. für mich geil aber für euch schade. sollten diejenigen die die tests mal zusammenstellen vielleicht überdenken ob solche arten von tests schon sinnvoll sind?!

aber ich glaub ich schreib trotzdem ein mail weil ich eigentlich auch mit anderen aufgaben gerechnet habe (vor allem mit etwas dass wir im PS gelernt haben). ihr schafft das shcon!

Experte Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von JamyOliver Beitrag anzeigen
    rofl lol lol lol lol rofl

also des find i jetzt echt unfair. i hab nichts gelernt weil i gsehen hab des macht keinen sinn mehr weil i zu spät dran war und hab eine frage gewusst (5pkt) und 29pkt erraten. für mich geil aber für euch schade. sollten diejenigen die die tests mal zusammenstellen vielleicht überdenken ob solche arten von tests schon sinnvoll sind?!

aber ich glaub ich schreib trotzdem ein mail weil ich eigentlich auch mit anderen aufgaben gerechnet habe (vor allem mit etwas dass wir im PS gelernt haben). ihr schafft das shcon!
    nicht schlecht glück für dich, gönns dir

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von bonit99 Beitrag anzeigen
    kann mir bitte jemand sagen was beim wertpapier richtig gewesen wäre? bitte vergleichen mit scrambling. (mir kommt vor bei meinem scrambling ist was nicht ganz ok)
    danke

hey, hab grad nachgeschaut, laut internet (feach exams) sollte:
    keine antwort ist richtig richtig sein?? komisch war mir mit den 75 eigentlich ziemlich sicher!

Experte Bewertungspunkte: 25

Zitat Zitat von Sekkl Beitrag anzeigen
    hey, hab grad nachgeschaut, laut internet (feach exams) sollte:
    keine antwort ist richtig richtig sein?? komisch war mir mit den 75 eigentlich ziemlich sicher!
    also ich hab da 100 raus kriegt, .. weil man nur die nimmt, was dauerhaft abgewertet sind, .. und das wären dann (15 + 5 (=anzahl der aktien)) * 5 --> wertänderung, .. also 100

Zitat Zitat von MissNuKii Beitrag anzeigen
    also ich hab da 100 raus kriegt, .. weil man nur die nimmt, was dauerhaft abgewertet sind, .. und das wären dann (15 + 5 (=anzahl der aktien)) * 5 --> wertänderung, .. also 100
    hab bei der klausur auch 100 rausbekommen......aber was solls interessiert mich jetzt auch nimmer da ichs im herbst eh nochmal schreibn muss

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Wer von euch kann mir bestätigen, dass:

1. Zu Beginn der VO gesagt wurde, dass wir das UBG zu einer 90-minütigen Prüfung verweden dürfen
    2. Das Herr Pfleger gegen Schluss gesagt hat das Prüfungsstoff 1/3 Pfleger und 2/3 Treisch kommt (also kein PS-Stoff)
    3. Das wir, wenn wir fertig sind mit dem Modul eine Bilanz lesen und verstehen können und dies überhaupt nicht abgeprüft worden ist

Danke euch im Voraus...

Zitat Zitat von martin_vuck Beitrag anzeigen
    Wer von euch kann mir bestätigen, dass:

1. Zu Beginn der VO gesagt wurde, dass wir das UBG zu einer 90-minütigen Prüfung verweden dürfen
    2. Das Herr Pfleger gegen Schluss gesagt hat das Prüfungsstoff 1/3 Pfleger und 2/3 Treisch kommt (also kein PS-Stoff)
    3. Das wir, wenn wir fertig sind mit dem Modul eine Bilanz lesen und verstehen können und dies überhaupt nicht abgeprüft worden ist

Danke euch im Voraus...
    hey ja so wurde es zwar gesagt......aber im lfu beim krus steht unter prüfungsablauf eine 60 min prüfung! i mein i muss sagen wenn i nix gelernt hätte würds mi ja gar nit aufregen.....aber da man da sogar glück brauchte um durchzukommen trotz lernen .......brauch i gar keine vo mehr besuchen sonder das steckelbuch lesen dann würd man bei da klausur besser aussteigen......aber diskussion eh um sonst weil man gar nichts machen kann leider

lg

Kann ich bestätigen!

also ich kann da so einige bsp von der klausur nicht ganz nachvollziehen!

zum beispiel des mit den wp-bewertungen! im auer buch und auch im ps wird explizit besagt das beim av das gemilderte niederstwertprizinzip zählt (=>sprich nur die dauerhafte wertänderung darf berücksichtigt werden) und im uv das strenge niederstwertprinzip (sprich die dauerhaftigkeit spielt keine rolle...irgendwie auch logisch weil die wp im uv besitze ich als spekulation) bewertet man dies verglichen mit den burchwerten kommt 75 raus und ich check nicht warum da "keine antwort" richtig sein sollte! habe dies bzgl dem steckl mal eine mail geschrieben weil bei einigen aufgaben auch wie bei dem mani schuh bsp würd mich die richtige lösung schon interessieren - zudem wäre es auch super welche literatur jetzt für die prüfung relevant ist - weil das auerbuch ist zwar ganz nett aber für diese klausur nicht wirklich hilfreich!

habe auch mal erwähnt, dass teilpunkte schon auch ne tolle sache wären - weiß ja nicht wie es euch geht ich habe total oft einfach vergessen die noch ein zusätzliches kreuz zu machen - und schon haste wieder 0 pkt! und dies meines erachtens aufgrund viel zu knapper zeit!

tja, irgendwie eine ziemliche verarsche!

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte