SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 164

Thema: Nachbesprechung Prüfung Ext. 13.07.09

Senior Member Bewertungspunkte: 13

also ich hab im lfu gar nicht nachgschaut, wie lang die klausur ist, weil ich gedacht hab, was di treisch und der pfelger sagen wird schon stimmen, also hab ich gedacht 90min, außerdem hab ich imma geglaubt die modulprüfungen haben generell 90min aber naja ...

Anfänger Bewertungspunkte: 0

hi,
    also ich finde es einfach unglaublich, was da abgeht. bei mir ist es zwar nicht sehr schlimm, dass ich durchgefallen bin, aber für manche von euch ist es ziemlich doof. was ich am allermiesesten finde, ist das mit den herstellungskosten (19800, 19080). wenn ihr mich fragt, hat sich da irgendwer verschrieben und jetzt ist einfach "keine antwort richtig". find ich nicht grad fair. und was ich noch gern wissen möchte ist, wie die nächste klausur ausschaut. und genau: ich hab nie davon gehört, dass auch PS-stoff drankommt. Ihr?
    Naja, life goes on...

Golden Member Bewertungspunkte: 37

Zitat Zitat von martin_vuck Beitrag anzeigen
    Wer von euch kann mir bestätigen, dass:

1. Zu Beginn der VO gesagt wurde, dass wir das UBG zu einer 90-minütigen Prüfung verweden dürfen
    2. Das Herr Pfleger gegen Schluss gesagt hat das Prüfungsstoff 1/3 Pfleger und 2/3 Treisch kommt (also kein PS-Stoff)
    3. Das wir, wenn wir fertig sind mit dem Modul eine Bilanz lesen und verstehen können und dies überhaupt nicht abgeprüft worden ist

Danke euch im Voraus...
    1. Also das mit dem UBG kann ich mich erinnern, die 90 minuten nicht - es wurde aber auch nicht explizit gesamt "vorsicht nur 60 minuten o.a."
    2. kann ich bestätigen, 1/3 pfleger 2/3 treisch. von PS hab ich noch nie was gehört.
    3. ja.

ich hab auch relativ viel gelernt, jedoch konnte ich die fragen teilweise nichtmal zuhause beantworten. diese prüfung war aus meiner sicht zum teil nur glück, oder jemand hatte schon fundiertes wissen davor (oder zumindest nicht mit den folien & erwähnten kapiteln im buch erarbeitet).

wer rechnet schon bei dieser prüfung dass einige fragen "nicht richtig sind" und unter der unerwarteten zeitnot gesteht man sich eventuell recht schnell konzentrations und rechenfehler ein - kreuz dann irgendwas an, anstatt das man ankreuzt was man rausbekommen hat (das nichts richtig wäre). so gings zumindest mir. zum alles nachrechnen war ja keine zeit.

zudem ist soweit ich mich erinnern kann im LFU gestanden - prüfung am xx.07.2009 14 Uhr bis 15:30.

Member Bewertungspunkte: 7
    ach wie nett es hat nicht mal teilpunkte gegeben =) (wurde das erwähnt????)
    war echt ne tolle klausur so absehbar ... naja glaube nicht, dass man mit den mails etwas erreicht wird. wenn man hört, dass man letztes semester mit 55% schon ne 2 hatte oder ähnliches ... ich mein ist zwar schön, aber auch nicht ganz "korrekt" kann es sein, dass prof. treisch die klausur zusammengestellt + bewertet hat also letztes sem.? vl. wollte man das möglicherweise ändern ???

brauchte man diesmal eig. 50% zum bestehen?
    + noch ne frage was hätten wir eigentlich für die klausur lernen sollen? hat sie da irgendwas gesagt?? weil nur von ihren folien + ergänzend auer fand ich nicht, dass da so wahnsinnig viel rauszuholen war!

lg pati

Member Bewertungspunkte: 7
    Zitat Zitat von bonit99 Beitrag anzeigen
    1. Also das mit dem UBG kann ich mich erinnern, die 90 minuten nicht - es wurde aber auch nicht explizit gesamt "vorsicht nur 60 minuten o.a."
    2. kann ich bestätigen, 1/3 pfleger 2/3 treisch. von PS hab ich noch nie was gehört.
    3. ja.

ich hab auch relativ viel gelernt, jedoch konnte ich die fragen teilweise nichtmal zuhause beantworten. diese prüfung war aus meiner sicht zum teil nur glück, oder jemand hatte schon fundiertes wissen davor (oder zumindest nicht mit den folien & erwähnten kapiteln im buch erarbeitet).

wer rechnet schon bei dieser prüfung dass einige fragen "nicht richtig sind" und unter der unerwarteten zeitnot gesteht man sich eventuell recht schnell konzentrations und rechenfehler ein - kreuz dann irgendwas an, anstatt das man ankreuzt was man rausbekommen hat (das nichts richtig wäre). so gings zumindest mir. zum alles nachrechnen war ja keine zeit.

zudem ist soweit ich mich erinnern kann im LFU gestanden - prüfung am xx.07.2009 14 Uhr bis 15:30.
    Gesamtprüfung

Dauer
    60 Minuten
    zugelassene Hilfsmittel nicht programmierbarer Taschenrechner

Laut den allgemeinen Informationen zum Modul Externes RW auf der uni-seite(http://www.uibk.ac.at/rtr/downloadfi...externesrw.pdf)

Ist eine Frechheit, dass die Prof. Treisch andere Informationen gibt...
    Denn laut ihren Folien steht: "Zugelassene Hilfsmittel:
    Unkommentierte Textausgabe von Unternehmens- und Steuergesetzen, das
    heißt keine Ergänzungen mit Ausnahme von Hervorhebungen des Textes
    durch Anstreichen oder Unterstreichen, und ein
    nicht programmierbarer Taschenrechner (ohne alphanumerische Tastatur)."

Experte Bewertungspunkte: 9

hey ...wegen der zeit....gut und recht wenn 60 min irgendwo bei den kursverzeichnissen und prüfungsm. angegeben sind.....jedoch sollte man dann auch fähig sein .....die prüfungszeit bei der prüfungsanmeldung nicht von 14:00 bis 15:30 ausschreiben.......sondern von 14:00-15:00 ..... aber man erreich eh nichts....also ferien genießen und prüfung nochmal machen.....jedoch werd ich mich zuerst genauestens informieren was wirklich kommt wenn das überhaupt geht......zum schluss lernt man das nächste mal das stecklezeugs dann kommt das teisch pfleger zeug daher

glg

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Hey,

ist das zufällig das Buch vom Steckel, welches vermutlich als Prüfungsgrundlage diente??

http://www.amazon.de/Grundlagen-Fina...7909394&sr=8-8

Experte Bewertungspunkte: 28
    die noten sind online...

im e-campus unter

tools
    prüfungsergebnisse holen

hoffntlich habt ihr gute ergebnisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 22

Zitat Zitat von csak4875 Beitrag anzeigen
    die noten sind online...

im e-campus unter

tools
    prüfungsergebnisse holen

hoffntlich habt ihr gute ergebnisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    aehm die noten sind schon seit donnerstag online...

Experte Bewertungspunkte: 28
    na und.. ich wusste das halt nich

bääääääääääääääää

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte