SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Nachbesprechung Gesamtprüfung 13.7.2009

Golden Member Bewertungspunkte: 16
    Zitat Zitat von martinio Beitrag anzeigen
    ...STIMMT.... (verdammte *******).... hab nicht daran gedacht, dass spieler 1 ja auch weiß dass spieler 2 eine dominante strategie hat.... hab mich voll darauf konzentriert, dass er zuerst entscheidet..... und dann mit beiden möglichen entscheidungen herumgetüftelt.... aber du hast vollkommen recht, warum sollte er 15 nehmen, wenn er 20 bekommen kann und spieler 2 eh ein dominante strategie mit y hat....
    ja gut setzt man vorraus dass spieler 1 weiß dass spieler 2 eine dominante strategie hat is das sicher richtig.weiß spieler 1 die payoffs von 2 aber nicht wird er ja eher seine minimax strategie verfolgen (strategie A).so wäre dann das gleichgewicht bei 15/10...konnte irgendwie nix aus der angabe entnehmen wie es denn sein sollte....
    ohne forum bin ich nix...

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Wenn so eine Matrix gegeben ist wissen immer beide die gesamten Payoffs. Außer es ist irgend eine Angabe, die dies verneint. Sonst könnte ich ja auch nicht feststellen ob eine Drohung glaubhaft ist etc. Also sie kennen BEIDE die jweiligen Payoffs des anderen.
    Das war bei den Beispielen ja auch immer so, hat einer eine dominante Strategie, dann gibt es ein Nash Gleichgewicht, da der weiß was der mit der dominanten Strategie macht.
    Das besondere in der Klausur ist, dass es sich um ein sequentielles Spiel handelt, aber einer eine dominante Strategie hat. Dieser Vorteil des first mover hat hier aber keinen richtigen Vorteil, da es ja eine dominante Strategie gibt. Logischerweise gabs das in den PS oder in den letzten Klausuren nicht... great!

Wieso gabs überhaupt diese Zahlen mit den ganzen periodischen Stellen wie xx,2727272727 oder 18,8282828282 oder sowas. Oder hab das nur ich rausbekommen und deswegen alles falsch?

Senior Member Bewertungspunkte: 0

wann gibt es denn die ergebnisse? weiss das jemand?

Senior Member Bewertungspunkte: 30

schätze mal nicht vor nächster woche... hab mal bis jetzt noch in keiner vwl klausur die ergebnisse vor einer Woche gesehen.
    Hallo? Hallooooohoooooo???!!!

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Vielleicht stellen sie ja die richtigen Lösungen in den Ecampus, dann wüssten wir schon mehr.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier

Experte Bewertungspunkte: 8
    Zitat Zitat von Zauberfee Beitrag anzeigen
    Wieso gabs überhaupt diese Zahlen mit den ganzen periodischen Stellen wie xx,2727272727 oder 18,8282828282 oder sowas. Oder hab das nur ich rausbekommen und deswegen alles falsch?
    anfangs dachte ich immer ich bin falsch mit den rechnungen, aber mittlerweile weiss ich wenn solche periodische stellen dabei sind, dann bin ich auf den richtigen weg... eigentlich doch egal, aber während der klausur fluch ich dass die halle neu geweiht werden sollte!

Zitat Zitat von pottmed
    Vielleicht stellen sie ja die richtigen Lösungen in den Ecampus, dann wüssten wir schon mehr.
    ich schick mal der frau rützler ein email ob sie mir die ergebnisse bestätigen kann bzw in den campus stellt!
    Geändert von fredl (14.07.2009 um 09:20 Uhr) Grund: zitat ändern
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Zitat Zitat von fredl Beitrag anzeigen
    anfangs dachte ich immer ich bin falsch mit den rechnungen, aber mittlerweile weiss ich wenn solche periodische stellen dabei sind, dann bin ich auf den richtigen weg... eigentlich doch egal, aber während der klausur fluch ich dass die halle neu geweiht werden sollte!
    Ja und es kamen immer mehr periodische Zahlen, nur das Ergebnis war irgendwie falsch... weiß auch nicht... auf einmal kam für die Menge 1,2 und 1,6 raus, aber der Gewinn sollte 60000 sein... ohje ohje.

Experte Bewertungspunkte: 43

Was habt ihr bei dem Beispiel, dass 3 Punkte gegeben hat?

Ich hab das mit dem Gewinn ... irgendwas mit 63.000 oder so wars...

Neuling Bewertungspunkte: 0

ich habe das auch mit dem gewinn 65000 oder so, bei der aufgabe mit 3 punkten... bin mir aber da nicht ganz sicher..

Senior Member Bewertungspunkte: 2

Ich hab das auch und bin mir eigentlich recht sicher

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte