SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Nachbesprechung der Klausur vom 14.7.2009

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Anki Beitrag anzeigen
    Meine Güte, reg dich auf! Ich kann's echt nicht verstehen warum man immer noch an so einer Prüfung rumnörgeln muss. Da können's die Profs dir auch nie recht machen. Und wenn es um den Lerneffekt geht.. Wo bitte ist der? Ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Kurs an der Sowi wo ich gesagt hätte "oh super! Das werd ich sicher mal später im Job brauchen, gut das wir das machen!" Durch die Uni wird man hier meiner Ansicht nach allerhöchstens minimal auf den späteren Beruf vorbereitet. Worauf es ankommt, ist sich selbst zu informieren und Erfahrungen zu machen! Wenn einem die Profs dann aber noch durch übertrieben schwer getrimmte Prüfungen (guck dir zB mal Externes oder Mikro an!) Steine in den Weg legen soll das besser sein als eine Prüfung, die durch simples Rechnen schaffbar war? Ja klar, es waren die Fragen, die schon mal drankamen aber wusste man das vor der Prüfung zu 100%? Ich hab mir dennoch alle(!) ihre Prüfungen angesehen und alle(!) Aufgaben durchgerechnet. Mehr hätte man im Endeffekt für eine andere Prüfung auch nicht getan, nur dass man hier halt von den Prüfungen und nicht von den VO-Folien gelernt hat, was meiner Ansicht nach aber nicht unbedingt verkehrt ist, da vieles auf den Folien sowieso unnötig ist. Also lieber über 40 Formeln wie in Mikro auswendig lernen um dann mit einer Theorieprüfung "verascht" zu werden als genau zu wissen, was auf einen zukommt? Na dann viel Spaß.. Vergessen werden wir die Rechenwege, Theorie etc etc sowieso spätestens nach ein paar Monaten, wenn mans nicht regelmäßig anwendet.. Aber hauptsache erstmal ne schwere Prüfung.
    Sorry, aber so ne Einstellung find ich echt daneben..
    lg
    lächerlich...

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Zitat Zitat von Mätti Beitrag anzeigen
    lächerlich...
    Deine Meinung.

Senior Member Bewertungspunkte: 30

wow jungs ich hab mir jetzt das jetzt mal durchgelesen. Wie wärs wenn ihr jedem seine Meinung zu den Prüfungen lasst und mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommt. Weil ganz ehrlich. Ich persönlich hab mich über die geschenkte Prüfung gefreut weil mich a) Int. ReWe unll interessiert, b) ich den Kurs unbedingt für den Abschluss vom 1. Abschnitt gebraucht und c) ich noch 3 andere Prüfungen die Woche hatte und deshalb sowieso kaum Zeit hatte zu lernen.

In anderen Fächern die mich voll interessieren find ichs auch schade wenn die Prüfung eigentlich hergeschenkt ist und ich mich voll reingehängt hab und eigentlich alles gekonnt hätte. Aber ich würde doch bei Gott niemals so weit gehen mich darüber aufzuregen, alleine schon deswegen, weil ich weiss dass es bei jeder Prüfung Leute gibt wie mich in ReWe, dies einfach null interessiert, die aber den Kurs dringend brauchen. Ich mein ist doch wurscht wie die Prüfung ist. Gelernt hat man ja sowieso und ob dus jetzt hinschreiben musst oder nicht, wissen tust du das Zeug ja trotzdem.

Also erfreut euch lieber an den Ferien und am Sommer

lg waley
    Hallo? Hallooooohoooooo???!!!

Member Bewertungspunkte: 1

Ich hab da mal eine Frage yu ihrer Korrektur von den Noten. Sie hat jetzt einfach bei einer Aufgabe die einzelnen Teilaufgaben mit 4 statt 2,5 Punkten zaehlen lassen, was sehr zu meinem nachteil ist, da ich dort viel falsch habe. Darf sie das ueberhaupt? Kann sie einfach nachtraeglich die Punkteverteilung der einzelnen Aufgaben einfach aendern??

Senior Member Bewertungspunkte: 30

find ich ehrlich gesagt auch ne frechheit... wäre um einiges fairer wenn man 9 punkte auf alle aufgaben aufteilen würde
    Hallo? Hallooooohoooooo???!!!

Experte Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von Waley Beitrag anzeigen
    find ich ehrlich gesagt auch ne frechheit... wäre um einiges fairer wenn man 9 punkte auf alle aufgaben aufteilen würde
    hey mi betriffts jetzt zwar nicht weils bei mir nichts ändert, aber normalerweise, find ichs auch nicht ganz okay einfach die punkte-welche aufgrund ihres verschuldens (fehlender anhang) nicht gewertet werden konnten....einfach auf andere aufgaben zu übertragen-welche zuvor nicht diesem höhreren wert entsprachen! Faiererweise würden die 9 punkte einfach von der gesamtpunktezahl abgezogen gehört!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234