war wirklich nicht ohne.
von wegen "wenn man die onlinetests beherrscht kann nix schiefgehn...."
heute waren aufgaben dabei, die hab ich noch nie gesehen obwohl ich ziemlich viele übungstests durchgerechnet habe.
Hallo,
wie ist es Euch gegangen??? War schwer, oder???
Hat jemand sichere Ergebnisse??
lg
war wirklich nicht ohne.
von wegen "wenn man die onlinetests beherrscht kann nix schiefgehn...."
heute waren aufgaben dabei, die hab ich noch nie gesehen obwohl ich ziemlich viele übungstests durchgerechnet habe.
Und fast nur Theoriefragen. Verglichen mit den Prüfungen von den vorigen Semestern war das ja echt ne ziemlich schwere Prüfung. Kaum Rechnenaufgaben, aber lauter Theoriefragen die ich noch nie gesehen habe... Hätte nicht gedacht das sie es so schwer machen würde.
Ehrlich gesagt find ich die prüfung einen witz. was soll das? hab den e-learning kurs gemacht und da übt man halt die tests und fertig. wenn man gesagt hätte, theorie theorie theorie - lernts theorie, dann wär man wenigstens vorbereitet gewesen!! ich mein di profs sind ja nicht blöd, die wissen ja, dass man sich alte klausuren anschaut, und die waren ja wohl ganz etwas anderes...unglaublich.
ich weiß nicht, ob die präsenzleute einen vorteil bei der beantwortung hatten, da die ja die vorlesung besucht haben...kann sich ja jemand mal dazu äußern.
Also ich hatte beim PS weit über 90 Prozent und hab alle Aufgaben der Übungstests gut gekonnt, aber viele Aufgaben sind mir so oder zumindest in einer ähnlichen Form noch nicht untergekommen.
Irgendwie hat man das Gefühl, sie wollten es mit Absicht schwer machen, immerhin war zumindest 2 mal "Keine Antwort richtig", was schon zur Verunsicherung beiträgt.
Auch bei der Theorie haben sie sich die besonderen Schmankerln heraus gepickt.
Und dann kommt noch dazu, dass sie Beispiele verhunzen und (zumindest bei den alten Studienrichtungen) erst bei der Hälfte der Zeit dahinterkommen, obwohl sie mehrfach darauf hingewiesen wurden, dass das betreffende Beispiel auch bei den Schlußklausuren dabei ist.
Ich habe ja nichts gegen schwere Tests, aber fair sollten sie schon sein...
naja, vielleicht gehen sie mit den Punkten runter oder geben uns zumindest die 3 Punkte aus dem verlorenen Beispiel...
Keine Ahnung...bin paarmal VO gewesen, bin dann net mehr gegangen, da VO genau Literatur entspricht aus dem Buch.
Ich hab alle Kapitel zusammengefasst während des Semesters. Und muss sagen, es war trotzdem sehr schwer.
Auch ich, als Präsenzkursler, hab gedacht, es kommen mehr Rechnungen als Theorie. Vorallem weil die alten Klausuren nur (!!!) Rechnungen enthielten.
ich finde es waren schon knifflige fragen dabei und bin mir nicht sicher was ich richtig und falsch hab, aber die Aufgabenblätter, sofern ich mich erinnere haben manchmal auf das Mirkobuch verwiesen und die Aufgabenblätter hätten bei intensivem studieren einiges an Auskunft über die Tehorie gegeben.
es ist wirklich eine Frechheit...wenn man unsere Prüfung mit der Musterklausur vergleicht ist das wohl ein Unterschied zw. Tag und Nacht. Naja die Durchfallsquoten waren ihnen wahrscheinlich zu gering.
das beispiel mit der vermeidung von emissionen hat sich wohl in der klausur geirrt. hätte eigentlich zur klausur vom ÖffSektor gehören sollen. keine ahnung woher ich wissen soll worauf es da ankommt. und dann noch drei punkte für so eine verirrte aufgabe die viel zeit kostet. ab und zu fragt man sich schon...
es wäre schon fair, wenn mann die möglichkeit kriegt, dass man während der vorbereitung checkt dass man nichts kapiert hat und nicht erst bei der prüfung.
Lesezeichen