Ich hab vor einem Jahr geschrieben und kann Dir ein bisschen was dazu sagen, auch wenn sich wegen dem Matzler sicher was geändert haben kann. Davon das man mit den Auslandskursen bei IWW ein Problem am Institut haben kann, habe ich in meiner Zeit auch gehört. Ich kenne aber durchaus Leute die ihre komplette SBWL in UF im Ausland gemacht haben und dann auch am Institut geschrieben haben. Da solltest Du Dich vielleicht auch ans Institut mit der Frage wenden, die Sekretärin ist sehr kompetent und nett.
Eigenes Thema wirst Du dann sehen, wenn Du Dich auf der HP mit den Schwerpunkten der einzelnen Leute befasst. Wenn jemanden das Thema interessiert, dann kann es gut sein, dass sie Dich nehmen. Aber viele schreiben was aus den Themen die angeboten werden, weil die ja auch offensichtlich jemand geschrieben haben will.
"Umfang" ist laut Institutsflyer 20000 Wörter Nettotext +/- 10%, was ca. 50 Seiten wäre. Da kommen aber noch Abbildungen etc. und die Tatsache das viele eben doch länger sind, so dass die typischen Arbeiten die ich kenne ca. 100+ haben mit allem drum und dran (Verzeichnisse, Literaturliste, etc.).
Wenn noch fragen sind, musst Du etwa spezifischer werden.
Lesezeichen