SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: sbwl empfehlungen

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von MadMaster2000 Beitrag anzeigen
    hi sabi,

das kommt auf das jeweilige institut an bzw. die sbwl grundlagen voraussetzungen an.

hab gerade im LFU nachgesehen:
    bei steuerlehre kein problem, wenn du die kernfächer absolviert hast.
    unternehmensprüfung gibt es nicht...

grüße
    danke für deine hilfe. ich meinte wirtschaftsprüfung... ist es sinnvoll bzw. sehr aufwendig zwei sbwl-kurse gleichzeitig zu belegen?

Experte Bewertungspunkte: 23
    bitte kein problem.
    ich denke da gelten die selben kriterien wie für steuerlehre.

ob das sinnvoll ist musst du selbst entscheiden, aber es sollte nicht wirklich ein problem darstellen - kommt immer auf den aufwand aller kurse an die du machst. mit den beiden hab ich aber leider keine erfahrung.

grüße

Experte Bewertungspunkte: 39
    Also ich habe letztes Semester gleichzeitig SBWL Finanzmanagement und SBWL Betriebliche Steuerlehre gemacht ... ich hatte keine großen Schwierigkeiten beim Lernen. Jedoch sollte man natürlich nur SBWL-Module nehmen die auch dem Interesse entsprechen. Ob sie nun "leicht" oder nicht sind, spielt keine Rolle. Wenn man Interesse zeigt, ist alles schaffbar!
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

Junior Member Bewertungspunkte: 3

wie sieht es mit der punktevergabe aus? sind betriebl. steuerlehre und wirtschaftsprüfung eher teuere kurse? wieviel habt ihr gesetzt?

danke!

Experte Bewertungspunkte: 38
    sind beides recht günstige Kurse:

Wirtschaftsprüfung so um die 100

Steuerlehre unter 100 Punkte, wenn das italienisch Steuerrecht PS nimmst, ansonsten um die 500

Experte Bewertungspunkte: 39
    Steuerrecht ist ein recht teurer Kurs, ich habe knapp 600 Punkte setzen müssen für das PS beim Partl.
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

Golden Member Bewertungspunkte: 23
    Zitat Zitat von csaf4783 Beitrag anzeigen

informatik- vorweg, ich hab nur den GK gebraucht weil ich den eben für den wirtschaftswissenschaftlichen kurs anrechne. also mir hat der kurs sehr gut gefallen!! normalerweise macht den kurs die fink- aber sie macht, soweit ich gesehen habe, im ausland für ein forschungsjahr. das heißt dieses semester hat es ein anderer gemacht- und der war super! er hat auch nicht wirklich zwischen VO und PS unterschieden sondern das alles an einem vormittag durchgezogen. aber da war nie anwesenheitspflicht! man musste für das "PS" 4 hausübungen machen- 2 davon alleine und 2 in gruppen (die man sich selber aussuchen konnte). die aufgaben waren nicht wirklich schwer und man lernt mit den aufgaben total viel- vorallem weil bei der FP 60% solche aufgaben wie in den HÜs sind. die aufgaben waren diagramme, die man zeichnen musste und dann (je nachdem wer ausgewählt wird) in der stunde das ergebnis präsentieren. selbst wenn das ergebnis falsch ist hilft er dir und benotet überhaupt total nett- ich hab einige fehler bei den HÜs gehabt und trotzdem im PS eine 1 bekommen falls du am MS project interessiert bist muss ich dich aber leider enttäuschen- wir mussten eine kleine aufgabe mit dem programm lösen und haben dann aber nicht mehr mit dem programm gearbeitet. also (wieder) zusammenfassend- sehr interessant, man lernt viel, und es ist nicht sehr aufwendig.
    hm das klingt echt interessant.
    aber wie schaut das ganze denn bei der fink aus? gibt es dazu auch erfahrungen?

Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Weiß jemand was über Controlling oder Tourismus-/Dienstleistungswirtschaft SBWL!?
    Wie siehts aus mit Lernaufwand und Schwierigkeitsgrad!?
    Danke für eure Hilfe!!

Golden Member Bewertungspunkte: 16
    kann mir jemand erklären welche kurse ich in der vertiefung bwl jetzt nehmen muss bzw wieviel module ich in den nächsten 2 semestern habe?also bwl integration und sonst?klar ich kann das wählen aber wieviele brauch ich denn?
    n link wo ich sowas nachlesen kann würde mir auch reichen.

danke und lg
    ohne forum bin ich nix...

Junior Member Bewertungspunkte: 0

hallo!

wollt fragen ob jemand weiß ob es bei Personal oder Unternehmensführung eine Eingangsklausur gibt!?
    danke

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte