SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auslands/jahr/semester in Russland

Senior Member Bewertungspunkte: 7

Auslands/jahr/semester in Russland

So Hallo erstmal an alle!

Ich lerne nebenher zum IWW-Studium Russisch und hab es diesen Sommer in einen Kurs am Puschkin Institut von Moskau geschafft. Ich war in 4 russischen Städten und kann euch sagen, dass das ein gewaltiges und schönes Land ist. Nun nachdem ich das Land und die Leute ein bisschen kennen lernen konnte, habe ich mich entschlossen dort das Auslandsjahr oder zumindest ein Semester dort zu verbringen.
    Ich wollte fragen ob jemand bereits dort studiert hat und ob es Tipps und Erfahrungsberichte gibt.

mfg Lukas

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Ich kann dir sagen, dass heuer so ziemlich einige aus Innsbruck (ich glaube, dass es an die 20 Leute waren, aber da kann ich mich auch täuschen) im Sommersemester in Nishnij Nowgorod waren. Dieser Auslandsaufenthalt wurde vom Institut für Slawistik organisiert. Vielleicht können die dich mit Informationen versorgen, auch mit alten Erfahrungsberichten.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident