danke! hier eine kleine selber geschriebene zfsg mit sicher ein paar tippfehlernman könnte auch sagen die folien nochmal kompakter zusammengeschrieben
![]()
also ich weiß nicht ob es wirklich einen unterschied gibt...bin der meinung dass die experience curve einfach veranschaulichen kann was economies of scales sind. wie du richtig sagst wird bei beiden die produktion höher und somit sinken die kosten. der unterschied ist unter umständen wie das bei beiden der fall ist.bei der experience curve geschieht das in erster linie durch wiederholtes ausführen einer tätigkeit (also vorgänge werden optimiert) und bei den economies of scale in erster linie durch erhöhte produktion und damit einhergehender verteilung der fixkosten auf mehr einheiten.aber auch hier gibt es spezialisierung (optimierung) von vorgängen.würde also ausm bauch raus sagen dass die curve einfach den effekt grafisch darstellen kann....
ohne forum bin ich nix...
danke! hier eine kleine selber geschriebene zfsg mit sicher ein paar tippfehlernman könnte auch sagen die folien nochmal kompakter zusammengeschrieben
![]()
Gute Zfsg!
Wenn man diese Dinge kann sollte nichts schief gehen, möchte man meinen!
mal ne frage is diversification und differentiation bei der ansoff matrix das selbe???
lg
differentiation gibts bei der ansoff matrix glaub nicht, nur diversification - oder?
würds mal so erklären in eigenen worten
differentiation: auf den bereich bezogen - anders sein, mehr bieten usw.
diversification: z.b. erweitertes produktsortiment anbieten
vielleicht hat jemand noch ne bessere erklärung
lg
super!danke!reicht mir schon!
hätt da noch ne frage...was kann ich mir unter marketing intelligence vorstellen?steht auf s 21 des ersten foliensatzes...
marketing intelligence ist part2 im buch den habe ich nicht mehr gelernt
kann mir jdn sagen wie man portfolio management oder portfolio allgemein definiert???
wär super!
Lesezeichen