kann mir jdn sagen wie ich die company vision in die uns bekannte grafik(corporate policy, core strategy, business unit strategy) einordnen kann? ich seh den zusammenhang ned so ganz...
lg manu
Ja und in der Olympiaworld falls noch unklar!
kann mir jdn sagen wie ich die company vision in die uns bekannte grafik(corporate policy, core strategy, business unit strategy) einordnen kann? ich seh den zusammenhang ned so ganz...
lg manu
ohne forum bin ich nix...
alles klar!vielen vielen dank!den verdacht hatte ich schon...
Stimmt es, dass man bei der Schlussklausur 60% erreichen muss um positiv zu sein?
Wenn ja, gilt dies auch für Diplom-Bwl Studenten?
Mfg Manuel
ja soweit ich weiß is das so bei den bachelor leuten.meine das mal irgendwo gelesen zu haben....wies bei diplomern is weiß ich ned.kann mir aber kaum vorstellen dass sie das unterschiedlich behandeln!
mal ne frage: sollte sone frage kommen, What is strategy?
weiß ich ned genau auf was ich eingehen soll da wir 3 schaubilder in den folien haben die, die strategiebildung darstellen.weiß also ehrlich gesagt nicht auf welches ich eingehen soll!? jdn nen hinweis für mich?
achja nochwas im ecampus wird der inhalt des kurses so beschrieben:
gCreating Value‗Value creation‗MarketinggStrategic Management & Marketing:‗Hierarchicallevelsofstrategyformulation‗Corporate Strategyand Business Unit Strategies‗Market-basedview versus resource-basedviewgStrategic Positioningstep 1‗Determining relevant markets‗Customer segmentationgStrategic Positioningstep 2‗Assessingmarketattractiveness‗AssessingthecompetitivepositiongStrategic Positioningstep 3‗Selectingandimplementingtheintendedmarketposition‗Creatingdifferentiationadvantages‗Implementingstrategies
hab aber irgendwie keinen foliensatz zum positioning step 3 gefunden...bei step 1 und step 2 steht das auf der entsprechenden startfolie drauf...
kann mir dazu jdn helfen? wär super...
lg manu
Also zum Strategic Positioningstep 3 gibts im ecampus keine Folien, zumindest sind bei mir keine drin.
ja richtig...ham wir den denn dann gar nicht gemacht?oder sollen wir den irgendwie ausm buch lernen???das is kapitel 5 im buch.
ich lerne ihn nicht da er nie vorgekommen ist
nochmals zusammenfassend weils ja anscheinend für die profs so schwer ist das genau zu schreiben
bei den fragen... schreiben wir über
corporate policy: mission(leading idea,domain,obj) + philosophy(values behaviour) + company vision (core ideology + envisioned future)
core strategy: key markets (portfolio analysis bcg,mckinseyin wie fern gehören hier life cycle, roi market share und learning curve dazu?
+ growth strategies + market based view vs resource based view )
+ competitive advantages
business unit strategy: finde ich nix in den folien
dass ist im groben für mich das kapitel strategic management zusammengefasst
selten so chaotische folien gehabt!!!!
Lesezeichen