hey könnte mir jemand bitte sagen welche kapitel im neuberger sehr wichtig sind.......kapitelbezeichnung bitte da die seitenzahlen bei meiner ausgabe nicht übereinstimmen!
glg
hi,
kann mir bitte jemand sagen was ich bei einer offenen Frage wie zB Mikropolitische Analyse von Personalentwicklung schreiben soll?
Muss man da einfach die einzenen Punkte von Neuberger aufzählen und die mit Thema verbinden und erläutern?
nun, frau silke seemann, bei der ich auch im ps war, meinte, die einzelnen punkte nach neuberger aufzuzählen wäre ein bisschen zu wenig. natürlich sollte man das eine mit dem anderen verbinden, sodass daraus ein schlüssiger, wissenschaftlicher text entsteht.
so hab ich das in erinnerung. es kommt denke ich weniger darauf an, alles gelernte 1 zu 1 wiederzugeben, sondern vielmehr, zusammenhänge zu erkennen und richtig wiederzugeben.
--> jetzt färbt das thema schon auf meinen sprachgebrauch ab. verdammte organisationskultur aber auch ^^
btw: wahrscheinlich lässt sich mit einigem an hausverstand und grauen gehirnzellen auch eine gute argumentation formulieren.
hey zu uns sagte man auch, gelerntes wiederzugeben ist zu wenig das könne jeder bei der prüfung *gg*, man sollte das wichtigste herausfiltern, alles relevante zum thema passende miteinander verknüpfen können, eventuell auch bezüge zur vo oder film herstellen fals passend , und wie gesagt daraus einen wissenschaftlichen text gestalten!
glg
dann wirds auch so sein. alles können wir nicht wissen, ein bisschen ein subjektiver einfluss ist bei solchen analysen auch immer dabei. die frage ist, ob man sich in der prüfungssitutation genau den theoretischen hintergrund aus der nase ziehen kann und dann noch eigene gedanken einfließen lässt. für meinen geschmack bleibt da einfach zu wenig zeit zum nachdenken... whatever, wird schon schiefgehen![]()
[quote=rattlesnake01;209644]dann wirds auch so sein. alles können wir nicht wissen, ein bisschen ein subjektiver einfluss ist bei solchen analysen auch immer dabei. die frage ist, ob man sich in der prüfungssitutation genau den theoretischen hintergrund aus der nase ziehen kann und dann noch eigene gedanken einfließen lässt. für meinen geschmack bleibt da einfach zu wenig zeit zum nachdenken... whatever, wird schon schiefgehen[/quote
hey stimm dir vollkommen zu! noch dazu ist das problem dass die fragen so weitläufig gestellt sind dass man irgendwie alles irgendwie hineininterpretieren kann, er sich aber bei der antwort sicher ganz genau eine exakte aussage nach seinen vorstellungen erwartet...und dort das richtige zu treffen ist halt die kunst *gg*! naja mal schaun![]()
Lesezeichen