SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: PS Empfehlungen - Sammelthread

  1. #21
    Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Avatar von csag2876
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von gerharddistler
    ich würd da in fohler christian empfehlen wenn er eines macht!
    tja so kanns sein mit Empfehlungen- meinen Erfahrungen nach würd ich ihn überhaupt nicht empfehlen!

    Meiner Meinung nach kann man sich auf Empfehlungen nicht verlassen- jeder empfindet einen anderen LV-Leiter als besser- das ist rein subjektiv!

    Ich würd mich da eher nach den zeitlichen Möglichkeiten richten und sowieso wenns geht auf so viele Prioritäten wie möglich setzen!

  2. #22
    Senior Member Bewertungspunkte: 11
    Avatar von nitro0815
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    193
    wie sieht's denn bei diesem Haigner aus - erklärt er die Beispiele verständlich? Brauche nämlich umbedingt eine positive Note! Wie ist die SK eigentlich so?

  3. #23
    Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Avatar von Coach
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    450
    Das PS beim Haigner ist schon gut, aber viel erklären ist in der kurzen Zeit meiner Ansicht nach nicht drinnen... da werden halt schnell die Hausübungen durchgegangen und fertig... die Prüfung ist dann sauschwer, aber wie schon gesagt, ist es überall die gleiche beim Sendlhofer... Insgesamt hat es 20 Punkte gegeben, 5 Punkte kann man sich schon über das machen der HÜs holen, also brauchste bei der Prüfung "nur" noch 5 Punkte holen, dann bist Du positiv...

    ... also auf alle Fälle die HÜs immer ALLE machen, weil es ist kaum zu glauben, aber bei der Prüfung war es sogar schwer 5 von 15 Punkten zu holen!

    lg Coach
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill


  4. #24
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 71
    Avatar von volkswirt
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.594
    Hi!

    Also im Prinzip ist es egal, wer das PS hält! Prinzipiell kann ich euch aber sagen, dass die PS-Leiter Sendlhofer, Jenewein und Haigner im Team Sendlhofer kompetent sind. Über Stöckl kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

    Wichtig ist halt, dass man immer die HÜ's macht, denn damit nimmt man sich den Druck für die PS-Klausur.

    Beim Sendlhofer sind die Klausuren meist hintereinander. Zuerst VO und dann PS. In der VO werden allgemeine theoretische Fragen und kleine Rechenbeispiele geprüft. Im PS geht es dann mit HÜ-ähnlichen Beispielen und kleinen mathematischen Umformungen, welche die Rechentechnik ein bischen prüfen weiter.

    Also ich habe Mikro und Makro bei Sendlhofer gemacht, da er meiner Meinung nach sehr gut erklären kann und faire Klausuren bringt!

    MfG
    Alle Angaben sind ohne Gewehr und Pistole!

  5. #25
    Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Avatar von Coach
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von nitro0815
    wie hat denn die SK dann ausgesehen? War sie ähnlich wie die HÜ-Beispiele oder komplett anders? Kamen nur Rechnugen oder auch Theorie?
    Also in der Sk vom PS war die Klausur meiner Meinung nach komplett anders... mit den HÜ Beispielen, die ich sehr gut konnte, hab ich bei der SK beim PS wenig anfangen konnten...
    "Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen." - Winston Churchill


  6. #26
    Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Avatar von sax001
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    310
    hi
    also inhaltlich unterscheiden sich die ps nicht
    die ps sehen wie folgt aus (außer sie haben eine neuerung kommendes semester eingeführt)
    jede woche eine hü für die es in summe maximal 5 punkte gibt und eine schlussklausur mit maximal 15 punkte --> insgesamt 10 notwendig um positiv zu sein
    auch wenn sich die ps im lehrstoff nicht unterscheiden, gibt es sehr wohl unterschiede wie die unterschiedlichen ps-leiter den stoff vermitteln
    ich selber habe sehr gute erfahrungen mit herrn haigner gemacht
    sg

  7. #27
    Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Avatar von sowiloge
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    123
    hi!
    Ich hatte im letzten Semester das PS beim Fohler. Mir hat es super gepasst und er hat es auch sehr unterhaltsam gestaltet. Die klausur war leicht zu bestehen und sonst musste man noch eine Hausübung machen, die auch kein problem war...
    lg

  8. #28
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Avatar von pottmed
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.471
    Also ich habe es beim Humer gemacht und kann davon abraten, meiner Meinung nach lernt man nichts und vor allem die Schlussklausur hat es dann in sich.

    Vom E-Learning habe ich gehört, dass es sehr angenehm sein soll.
    Du mußt halt jede Woche Online-Tests machen, vorher bekommst Du aber Musterlösungen und Übungszettel. Da mußt Du halt nur zur Vorlesung auf die Uni.
    Also bei der Auswahl an PS-Leitern würde ich nächstes Semester wohl das E-learning machen.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

    Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier

  9. #29
    Gesperrt Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    IBK
    Beiträge
    201
    Hi,

    ich habe auch von vielen gehört und miterlebt, dass Humer absolut nicht empfehlenswert ist. Ich kenne viele die bei ihm waren und es deshalb das nächste Semester noch mal machen müssen.

    Ich würde auch auf jeden Fall E-learning empfehlen.

  10. #30
    Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von otto
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    131
    humer -> eher lustig und allgemein bildend

    aber macht seinen eigenen stoff der dir bei der gesamtprüfung nichts hilft -> alles selber lernen

    also e-learning viele punkte setzen feines leben

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Strategie und Marketing
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 16:37
  2. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 07:14
  3. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Internes Rechnungswesen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 18:47
  4. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Management von Leistungsprozessen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 09:24
  5. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Organisation und Personal
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti