SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: PS Empfehlungen - Sammelthread

  1. #1
    Administrator Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    130

    Beitrag PS Empfehlungen - Sammelthread

    Hallo,

    hier findet ihr alle PS-Empfehlungen seit dem Wintersemester 2008/09 für das Modul "Ökonomik des öffentlichen Sektors" zusammengefasst in einem Thread.

    lg
    Geändert von Matthias86 (07.02.2010 um 22:28 Uhr)

  2. #2
    Anfänger Bewertungspunkte: 1

    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Westendorf
    Beiträge
    15
    hi!

    hab gehört schwindt soll ganz nett sein! geht sich bei mir leider jedoch nicht aus!

    hätt sonst noch jemand einen tipp?

    lg
    Geändert von mst52 (12.10.2010 um 11:45 Uhr)

  3. #3
    Anfänger Bewertungspunkte: 0
    Avatar von cwelter
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Katha86 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    So, die Schlacht ist mal wieder eröffnet
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Bei wem sollte man das PS für Ökonomik des öffentlichen Sektors machen?? Zur Auswahl stehen folgende Dozenten:

    Dorn
    Stöckl
    Schwindt
    Borsky
    Parolini

    Danke für eure Hilfe
    hey

    ich glaube von den 5 hat noch keiner ein PS unter der Leitung von Winner/Sausgruber gemacht, deshalb glaub ich ist es schwer da Meinungen einzufangen. Kann euch nur sagen dass die Schwindt gut erklärt und ziemlich locker ist, da war aber auch die Weck-Hanemann die Leiterin.
    Wie gesagt, schwer da Meinungen zu sammeln, da es den Kurs auch erst seit einem Jahr ind er Form gibt.

    lg
    Geändert von mst52 (12.10.2010 um 11:40 Uhr)

  4. #4
    Experte Bewertungspunkte: 8
    Avatar von fredl
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Pfaffenhofen/Tirol
    Beiträge
    561
    habs dieses jahr beim Parolini "versucht"! er selber ist mitte 20 und fachlich eigentlich gut drauf. ich glaub mittlerweile ists egal welchen PS-leiter man aussucht, die meisten klausuren werden sowieso gebündelt, und bei den meisten muss man ein aufgabenblatt rechnen und dann wars dass!
    auf jedenfall frisch dein mathe auf, und unterschätz den lernaufwand nicht!
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!

  5. #5
    Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    54
    Ich habs dieses Jahr beim Borsky gemacht und ich würde ihn überhaupt nicht weiterempfehlen, er ist immer total arrogant, nicht gerade freundlich und hat wenn ihr mich fragt selber nicht gerade viel ahnung. von den anderen hab ich aber noch nichts gehört.

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 22

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    207
    Also ich hatte parolini und der war eigentlich ziemlich okay!! Dass der Kurs grundsätzlich ein absoluter Sauhaufen ist, dafür können die PS-Leiter ja nichts!
    Zettel durften wir auch mitnehmen, aber ich bin eh nur einmal dran gekommen, und da hatte ich mich freiwillig gemeldet! Hatte überhaupt das Gefühl, dass er nach den ersten paar Stunden nur noch Jungs drangenommen hat *g*

    Lg

  7. #7
    Experte Bewertungspunkte: 8
    Avatar von fredl
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Pfaffenhofen/Tirol
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von DieMona
    Hallo!

    ich habe gehört, dass man bei einigen Professoren in Ökonomik das Aufgabenblatt, was man als Hausübung rechnen musste, mit an die Tafel nehmen darf und bei anderen widerrum nicht. Wie sieht das denn bei dem Parolini aus?

    LG!
    natürlich kann man das eigene blatt mitnehmen! hätt bis jetzt noch nie etwas anderes gehört! (auch in anderen kursen sowie PS)

    wie gesagt ich würde ihn empfehlen!
    mfg seFred
    from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 23

    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    403
    Hi Mona.

    Hatte letztes Semester bei der Schwindt.
    Die ist echt nett, fair und hat den Eindruck vermittelt, als ob Sie das Ganze checkt.

    Chris

  9. #9
    Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Avatar von daywalker
    Registriert seit
    05.12.2007
    Ort
    Australia
    Beiträge
    331
    War bei Parolini und kann ihn eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Da er relativ jung ist herrscht eine lockere Atmosphäre und er war ziemlich tolerant im Hinblick ob man die Aufgaben nun verstanden hatte oder es zumindest versucht hatte.
    Fand auch gut dass man ihn immer fragen konnte und er auch bei mehrmaligen Nachfragen versucht hat die Problemstellungen zu erklären.
    Hat auch manchmal bisschen nachgehakt und Fragen an der Tafel gestellt, aber wenn sie nicht beantwortet werden konnten war meist auch ok, weil er dies tat um das Verständnis zu verbessern!

    ich würd ihn empfehlen!

    dass man die Aufgaben bzw. Zettel nicht mit an die Tafel nehmen durfte hab ich aber auch schon gehört, weiß aber nicht bei welchem Seminarleiter, bei Parolini war das absolut ok!

  10. #10
    Golden Member Bewertungspunkte: 29
    Avatar von csag4882
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    398
    also ich war bei der dorn und bei der darfst du nichts mit an die tafel nehmen!! zitat: "vom zettel abschreiben kann ja jeder!!" auch ist sie extremst chaotisch (hat mei klausur verschlampt!!) am anfang a bissl zickig...jedoch bessert sich des im laufe des semesters und dann is eigentlich okay. und erklären tuat sie eig a recht guat...
    war jedenfalls immer aufregend mit ihr

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Strategie und Marketing
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 16:37
  2. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 07:14
  3. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Internes Rechnungswesen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 18:47
  4. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Management von Leistungsprozessen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 09:24
  5. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Theorie ökonomischer Entscheidungen 1
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti