SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Management mit SAP R/3 - Wer hats bekommen...

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Die ÖH tut eh was sie kann. Mir gehts gleich - hab auf IntMngmt gesetzt und auf einen VWL Aufbaukurs und nur den ersten bekommen. Da ich keine Lust habe, noch ein Semester zu studieren, werd ich mir wohl oder übel was anderes suchen müssen. Die Restplätze sind auch nicht gerade rosig.

Experte Bewertungspunkte: 4
    Das ganze System ist einfach ein Sch. . . Schau dir nur mal die ganzen Studenten an die heuer sehr viel Punkte auf SAP gesetzt haben. Wenn im durchschnitt 500 Punkte gesetzt wurden und keiner diesen Kurs bekommen hat, dann laufen nächstes Jahr welche mit 1500 und mehr Punkten rum. Wo soll das denn enden. Da kommen ja Preise raus, wo unter 1000 Punkten kein Kurs mehr hergeht. Und wenn heuer wieder die Preise veröffentlicht werden, dann wird das ganze noch um einiges verschärft.

Hoffe der ein oder andere Kurs wird noch auf 40 Leute aufgestockt. Sonst, naja. . .

MM nach liegt es nicht an der Computeranmeldung, sondern vielmehr daran, dass es einfach viel zu wenig Kurse gibt. Wenn ich mir die Restplätze für die VWL Aufbau/Vertiefungskurse anschaue, ist ja kaum noch was übrig. Nicht mal die VWL-Studenten, die manche Kurse machen MÜSSEN und daher sicher viele Punkte gesetzt haben, haben sie bekommen. Bei ABWL schauts wahrscheinlich nicht anders aus.
    Solange nicht das Verhältnis zwischen Studenten und Lehrveranstaltungen ausgeglichen ist, wird sich das nicht ändern.

Golden Member Bewertungspunkte: 1

Eigentlich wäre es Zeit für einen Streik!!!!!

Es kann doch nicht sein dass es so wenig Kurse gibt. dass jeder kurs zu 100% ausgelastet ist und es bestimmt die doppelte nachfrage gibt!

Es muss sich was ändern.

Vorallen es es doch so wenn man schnell studieren will nimmt man halt die kurse die man bekommt, und nicht die die einen interessieren, was ist das für eine Ausbildung?

Leute, es muss sich was tun, so kann es nicht weiter gehn!

Gesperrt Bewertungspunkte: 0

Bin dafür, dass wir alle geschlossen zur ÖH gehen. In den letzten Jahren wurde es ja nur angdroht, aber heuer sollten wir wirklich geschlossen hingehen!

Ich bin ja schon gespannt, wie die Leutchen am Montag reagiern werden!

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Suzanne
    MM nach liegt es nicht an der Computeranmeldung, sondern vielmehr daran, dass es einfach viel zu wenig Kurse gibt. Wenn ich mir die Restplätze für die VWL Aufbau/Vertiefungskurse anschaue, ist ja kaum noch was übrig. Nicht mal die VWL-Studenten, die manche Kurse machen MÜSSEN und daher sicher viele Punkte gesetzt haben, haben sie bekommen. Bei ABWL schauts wahrscheinlich nicht anders aus.
    Solange nicht das Verhältnis zwischen Studenten und Lehrveranstaltungen ausgeglichen ist, wird sich das nicht ändern.
    also ich hab 2 vertiefungskurse in vwl um je 200 punkte bekommen

ich finde das problem ist nicht, das problem ist, dass die computeranmeldung scheiße ist, sondern die meisten nicht kapiert haben, wie das ganze abläuft und wie man am besten setzt.

wenn man versucht mit 1000 punkten 3 sehr beliebte kurse zu bekommen oder gar noch mehr und je 330 punkte setzt, ists ziemlich klar, dass sich das nicht ausgehen kann! wenn man auf "billigere" kurse setzt (recht2, mathe2, vwl-vertiefungskurse) dann hat man auch viel mehr punkte für die teuren kurse zur verfügung.

außerdem ist das ganze system auf die dauer gesehen doch ausgeglichen und gerecht. im endeffekt hat jeder gleich viel punkte und chancen, seine kurse zu bekommen. wenn man einmal pecht hat und weniger kurse bekommt, hat man eh im nächsten semester mehr punkte und damit chancen, einen kurs zu erhalten.

Also was die Computeranmeldung betrifft, stimme ich dir zu, immerhin ist sie bis jetzt das beste System.

Aber es ist nicht so, dass ich auf drei beliebte Kurse gesetzt hätte. Ich habe auf Internationales Management gesetzt (sicher nicht sehr beliebt, da nur für IWW Studenten mit abgeschlossenem Auslandsjahr und auf Englisch) und auf WiPol beim Lukesch. Der wird zugegebenermaßen beliebt sein - allerdings habe ich eben schon letztes Semester zwei Vertiefungskurse in VWL gemacht und hätte deswegen diesmal gerne einen Aufbaukurs gewählt. Vielleicht hätte ich auf IntMgt einfach weniger setzen sollen, aber wer weiß das im vorhinein schon so genau. Ich hätte eher damit gerechnet, dass die meisten Leute 1000 Punkte zur Verfügung haben werden und auf ca. 3 Kurse setzen werden.

wieviel punkte man auf einen kurs setzen soll ist sehr schwierig abzuschätzen.

das system finde ich bis jetzt auch am besten. - anpassungen kanns sicher noch ein paar vertragen, wie zB dass man nach der zweiten runde noch kurse, die man bei der 2. runde bekommen hat und sowieso nicht besuchen kann, freigeben kann, um nicht einen platz zu blockieren.
    Oder eventuell auch, dass jeder kurs mindestens 100 punkte kostet, damit man sich nicht so viel punkte ansparen kann...

hallo!!

ich fange dieses semester den 2. abschnitt an und muss schon sagen, das übertrifft den ersten um weiten. ich habe sagenhafte 0 kurse zugeteilt bekommen... ein wahres highlight.. und die restplatzbörse gibt ja auch nicht viel her. dieses semester werde ich wohl eher wenig zu tun haben... aber kann mir mal einer sagen wie man unter solchn umständen sein studium fertigmachen soll?? oder ist das nur so eine masche damit man länger braucht und dafür mehr studiengebühren hinblättern darf.. und für die stadt selber ist es auf positiv wenn studenten ein jahr länger brauchen, weil ohne uns wäre innsbruck sowieso nur eine stadt voll mit rentner...das wäre sicher schlecht für z.b. hofgarten u.ä. lokalitäten.
    also ich denke, es braucht mehr kurse.. und zwar in allen bereichen... schließlich müssen wir den auch den ganzen studienbeitrag hinblättern wenn wir nur einen kurs bekommen. schlielich sind da die gehälter der pfors auch mit drin, also wäre es angebracht dass sie dafür auch etwas mehr anbieten. bei der masse an studenten und so wenigen kursen das kann nicht gutgehen, das sieht wohl jeder ein aber dagegen wird nichts unternommen.
    also wäre es endlich an der zeit dass mal was passiert, schlißlich wollen wir alle unser studium in einer vernünftigen zeitspanne beenden und nicht sinnlose semester damit verbringen einen kurs zu machen oder zu warten bis wir den kurs bekommen der noch fehlt.

mfg

Kann nur wieder sagen - das musst du alles der Gehrer schreiben, die ist dafür zuständig (=daran schuld).

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte