im bachelorstudium gibt es keinen 1. respektive 2. abschnitt, von dem her dürfte sich nichts für dich ändern
Hallo,
ich habe mir jetzt die Kurse herausgesucht, die ich im 2. Abschnitt (Bachelor WiWi) belegen möchte. Leider überschneiden sich die Kurstermine ab und zu. Im 1. Abschnitt war das bei der Computeranmeldung ja kein Problem, aber wie siehts da im 2. aus?
lg
im bachelorstudium gibt es keinen 1. respektive 2. abschnitt, von dem her dürfte sich nichts für dich ändern
grundsätzlich wird bei der computeranmeldung auf überschneidungen der semiare (SE), proseminare (PS) und vorlesungsübungen (VU), nicht jedoch bei vorlesungen (VO) überprüft. einzige ausnahme bilden hier blöcke die auch nicht überprüft werden.
das wird sich auch im bachelor nicht geändert haben, da SE, PS und VU anwesenheitspflicht haben.
grüße
So wie es MadMaster2000 beschrieben hat, war es bis jetzt. Derzeit werden aber die Richtlinien zur Computeranmeldung überarbeitet (siehe http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...uteranmeldung/).
Ich weiß jetzt nicht, ob und was sich alles ändern wird.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
und wie schauts mit überschneidungen von ag's aus?
ein ps überschneidet sich einmal mit einer diplomanden ag.
normalerweiße dürfte das kein problem sein,
weil man sich über lv-anmeldungen für die dipl ag anmeldet,
kann mir das jemand bestätigen?
Auch Kurse, für die man sich nicht über das Punktesystem anmelden muss, können auf Überschneidungen überprüft werden.
Ob Diplomanden-AG generell auf Überschneidungen überprüft werden, kann ich dir nicht sagen. Solange aber eine Überschneidung bei nicht mehr als 2 Terminen vorkommt, wird deine Anmeldung nicht abgewiesen.
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
wird knapp aber vielleicht kann mir noch jemand folgende Frage beantworten:
wie reagiert das Computersystem auf Überschneidungen 1x Vo mit VO, und 2x Vo mit SE (betrifft in allen drei Fächern die selben 2 Kurse)
Vielen Dank!
Lesezeichen