SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: PS Empfehlungen - Sammelthread

  1. #11
    Golden Member Bewertungspunkte: 29
    Avatar von csag4882
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    398
    also i weiß ja nit ob sie dieses semester üblich sind, aber im letzten semester hab i mal nix darüber gehört bzw gelesen.

    lg

  2. #12
    Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Avatar von markus_w
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    457
    Ich hab's vor zwei Semestern beim Huber gemacht. Er ist super-nett, immer hilfsbereit und fair. Man schreibt eine Seminararbeit und präsentiert dann kurz den Inhalt. Bei uns gab es eine (leichte) Kurzklausur zu Beginn des Semesters über die Mikropolitik. Das war zwar lästig, aber wirklich hilfreich, da dieses Thema das A-und-O ist!

  3. #13
    Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Avatar von csaf4783
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.601
    ich hatte meister- scheytt und die war wirklich ok- bei ihr gab es damals (!; ist auch wieder 3 semester her!) keine klausur oder präsentation- man musste "nur" eine arbeit zu dritt schreiben und dafür hat man einen endnote bekommen...
    während den stunden hat man nicht so viel gelernt- vor allem weil sie meistens krank war - aber man hat eh hauptsächlich während der stunde an der arbeit schreiben dürfen/ müssen und man konnte bei unklarheiten die kursleiterin fragen...

    also im großen und ganzen- vor drei semestern war sie echt total easy!!!

    zur seemann kann ich noch sagen- ich hatte sie damals als "ersatz", als die meister- scheytt (mal wieder) krank war... und so hat sie auf mich einen ziiiemlich strengen eindruck gemacht- also allein in der einen stunde hat sie ziemlich fordernd gewirkt und hat auch wirklich konkret gesagt, was sie sich bei der arbeit erwartet etc... also ich war schon im vergleich zur meister- scheytt ziemlich "überfordert"...

  4. #14
    Senior Member Bewertungspunkte: 30

    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    near to se goldenen Dachl
    Beiträge
    201
    Also ich hatte letztes WS die Seemann und sie war mir zwar nicht so sympathisch aber ich fands kuhl dass man sich bei ihr am anfang vom semester die Note fürs PS aussuchen konnte. Das bedeutet je besser die Note sein sollte desto umfangreicher musste die Seminararbeit sein. wenn mann also mit nem 4er zufrieden is dann muss man nicht wirklich viel aufwand für die Seminararbeit betreiben. Also ich weiss nur dass wir nicht soooo den unglaublichen aufwand hatten und trotzdem einen 1er bekommen haben.

  5. #15
    Junior Member Bewertungspunkte: 17

    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    45
    Hallo!

    Ich suche auch noch eine PS Empfehlung für Personalpolitik. Hab mal irgendwo gehört, dass man bei manchen PS-Leitern eine sehr umfangreiche Seminararbeit schreiben muss und bei anderen nur eine relativ kurze. Da ich nicht so der fan von Seminararbeiten bin, wollt ich mich mal informieren bei wem man denn nun eine große Arbeit und bei wem eine kleine schreiben muss.

    glg missjones

  6. #16
    Senior Member Bewertungspunkte: 2

    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    141
    Also soweit ich weiß ist es bei manchen so, dass man zu sechst ca 30 seiten schreiben muss und bei anderen zu dritt ca 15 seiten. Hält sich also die waage...
    Bin mir da aber nicht ganz sicher.

  7. #17
    Experte Bewertungspunkte: 28
    Avatar von gerharddistler
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    salzburg - nonntal
    Beiträge
    626
    hallo,
    ich hab vor 2 semestern (ss 0 das ps beim tschofen gemacht. es war so eine art blockveranstaltung und es ging eigntlich darum, ein thema aus dem bereich personal auszuarbeiten und darüber eine seminararbeit (i glaub das waren ca. 30 seiten) zu verfassen. danach folgte noch eine kurzpräsentation der seminararbeit. grundsätzlich ist das ps angenehm und gut zu schaffen.
    mfg
    ------------------------------------------------

  8. #18
    Senior Member Bewertungspunkte: 30

    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    near to se goldenen Dachl
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Waley
    Also ich hatte letztes WS die Seemann und sie war mir zwar nicht so sympathisch aber ich fands kuhl dass man sich bei ihr am anfang vom semester die Note fürs PS aussuchen konnte. Das bedeutet je besser die Note sein sollte desto umfangreicher musste die Seminararbeit sein. wenn mann also mit nem 4er zufrieden is dann muss man nicht wirklich viel aufwand für die Seminararbeit betreiben. Also ich weiss nur dass wir nicht soooo den unglaublichen aufwand hatten und trotzdem einen 1er bekommen haben.
    kann mich nur selber zitieren

    wie gesagt seemann war in ordnung
    Hallo? Hallooooohoooooo???!!!

  9. #19
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Avatar von pottmed
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.471
    Ja, hab auch bei Fr. Dr. Seemann gemacht, war in Ordnung. Während des PS verlangt sie einiges, aber die Benotung war absolut ok
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen

    Häufig gestellte Fragen (FAQ) findet ihr hier

  10. #20
    Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von Slayer
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    178
    Hab das PS bei Prof. Raunicher gemacht. War sehr angenehm und nicht viel Aufwand (ein referat und eine Seminararbeit mit ca. 20 Seiten).
    Hab jetzt nicht geschaut ob er wieder ein PS anbietet aber falls er wieder eins macht ist er sehr zum empfehlen.
    With Hell in my Blood and Death in my Veins

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Strategie und Marketing
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 16:37
  2. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 07:14
  3. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Internes Rechnungswesen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 18:47
  4. VU Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Investition und Finanzierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 15:06
  5. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Management von Leistungsprozessen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti