SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: PS Empfehlungen - Sammelthread

  1. #31
    Golden Member Bewertungspunkte: 62

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Innsbruck Beitrag anzeigen
    Hallo

    kann mir bitte jemand eine ps empfehlung geben

    zur auswahl steht dieses semester: seemann, meister-scheytt, raunicher, müller, tschofen

    vielen dank
    Also bei diesen Prof handelt es sich aber eher um das PS Personal und weniger um Marketing! In Marketing würde ich Weinberger Ralf empfehlen und in Personal hatte ich den Huber, aber der wird in diesem Sem nicht angeboten.

  2. #32
    Senior Member Bewertungspunkte: 45

    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    198
    Ich hatte in Organisation&Personal den Raunicher, absolut empfehlenswert und sehr sympathisch!
    Im zweiten Abschnitt habe ich SBWL-PS beim Tschofen gemacht, auch sehr empfehlenswert...

  3. #33
    Experte Bewertungspunkte: 9

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von Innsbruck Beitrag anzeigen
    Hallo

    kann mir bitte jemand eine ps empfehlung geben

    zur auswahl steht dieses semester: seemann, meister-scheytt, raunicher, müller, tschofen

    vielen dank
    hey, hatte müller im PS, kann ich nur empfehlen, sehr kompetent und äußerst nett, gestaltet PS wirklich interessant (eher diskussionsrunde) man lernt wirklich was und gute noten sind leicht zu bekommen
    Geändert von hippie (12.09.2009 um 01:05 Uhr)

  4. #34
    Experte Bewertungspunkte: 75

    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    IM ar*** der welt
    Beiträge
    651
    also ich habs ps bei seemann gmacht.
    war recht ok. das fach war nicht unbedingt meins - etwas zu soziologisch für meinen geschmack!

    soweit ich des aber mitbekommen hab sind die präsentationen bzw. die seminararbeit bei allen ps-leitern vereinheitlicht worden. die seminararbeit is halt ein ziemlicher aufwand und man muss damit rechnen, dass ziemlich viel zeit drauf geht. (wobei wenns thema interessiert, kanns durchaus auch a "feine arbeit" sein!)

    auf jeden fall wäre seemann zu empfehlen. sehr kompetent und entgegenkommend. im proseminar wird eigentlich nur präsentiert und diskutiert und sie bringt immer recht interessante ansätze in die unterhaltungen ein!

  5. #35
    Member Bewertungspunkte: 4

    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von lmaa Beitrag anzeigen
    also ich habs ps bei seemann gmacht.
    war recht ok. das fach war nicht unbedingt meins - etwas zu soziologisch für meinen geschmack!

    soweit ich des aber mitbekommen hab sind die präsentationen bzw. die seminararbeit bei allen ps-leitern vereinheitlicht worden. die seminararbeit is halt ein ziemlicher aufwand und man muss damit rechnen, dass ziemlich viel zeit drauf geht. (wobei wenns thema interessiert, kanns durchaus auch a "feine arbeit" sein!)

    auf jeden fall wäre seemann zu empfehlen. sehr kompetent und entgegenkommend. im proseminar wird eigentlich nur präsentiert und diskutiert und sie bringt immer recht interessante ansätze in die unterhaltungen ein!
    da kann man zweierlei meinung sein, ich fands sie zwar auch sehr nett, aber irgendwie brachte sie ihre kompetenz nicht rüber. manchmal wirkte sie ein wenig desinteressiert (v.a. während der präsentationen), hat was gezeichnet und gemalt und dann am schluss zwei allgemeine laber-fragen über mikropolitik gestellt, die man zu jeder mp-analyse stellen kann, ohne dass man aufgepasst hat.

    und einige aspekte im neuberger, dem messias-text der organisation (obwohl er schon über ein jahrzehnt auf dem buckel hat, und sonst jeder text, den man ankarrt, von ihr als belanglos verworfen wird, weil er älter ist als ein monat...) hat sie komisch interpretiert und andere scheinen ihr gar nicht bewusst zu sein (verlangt aber von den studierenden, dass sie die 80 seiten schon vor dem ersten ps durcharbeiten).

    und dann die seminararbeit, die benotung ist mehr als seltsam. wir hatten 2/3 fürs notenziel angegeben und den 3er bekommen. grundsätzlich wars in ordnung, aber sie meinte dass halt die paar dinge gefehlt haben, die man braucht, um eine 1 oder 2 zu bekommen. gegensätzliche begriffe wie lohn/gehalt, entlassung/kündigung, etc., die wir anscheinend synonym verwendet haben, die zitation war auch nicht korrekt (was soll man machen, wenn man inet-quellen, online-journals mit und ohne verfasser, bücher und gesetzestexte als quellen hat, da findet man keine literatur zu einer durchgängigen zitation, ihre vielgelobte fakultäts-zitationsart gibt gerade mal an, wie man buchquellen mit bekanntem autor und noch zwei standard-fälle behandelt), der aufbau etwas unkreativ und so, also 3er.

    ok,ok, kann man so machen, das problem ist nur, das wir uns hinsichtlich aufbau bei einer früheren seminararbeit orientiert haben, die bei ihr abgegeben wurde und die doch glatt ne 1 bekommen hat. und die haben auch keinen unterschied zwischen entlassung und kündigung gemacht. ich glaube ich vermisse eine logik.



    FAZIT: sie ist menschlich ganz nett, aber irgendwie benotet sie die arbeiten nicht fair, m.e. überfliegt sie die höchstens grob und gibt dann eine gefühlnote. dann überspielt sie ihre kompetenz hin und wieder, indem sie irgendwelchen, sehr komplexen dinge einwirft, die aber auch mal nix mit irgendwas zu tun haben.
    sonst ganz nett.

  6. #36
    Golden Member Bewertungspunkte: 29
    Avatar von csag4882
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    398
    hi, also wenns no was bringt:
    hab den tschofen daniel gehabt und fand ihn echt super. hab dann beim sbwl personal auch bei ihn gemacht.
    lg

  7. #37
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    8
    ich war im SS09 bei der Meister Scheytt. Wir mussten bei ihr zu dritt ein Referat halten und eine Rezension schreiben, Test gabs keinen. Nach dem Referat muss man noch eine Diskussion leiten, aber alles schaffbar.

  8. #38
    Senior Member Bewertungspunkte: 15
    Avatar von csak2928
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von drummer2010 Beitrag anzeigen
    Kann jemand was über diese Dame sagen? : Mag. Müller Monika Christine

    Lg
    war sehr angenehm, Seminararbeit (15 Seiten) mit abschließender Präsentation, das wars

  9. #39
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Monseniore Grüny Beitrag anzeigen
    und seminararbeit?
    aja, nach der Präsentation mussten die Gruppe noch eine Seminararbeit über das gleiche Thema schreiben
    (prof. meister scheytt)
    Geändert von Tiny88 (12.10.2010 um 14:09 Uhr)

  10. #40
    Experte Bewertungspunkte: 34
    Avatar von Brüno
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    891

    Frage

    Ich mache zwar auch erst dieses Semester Org u Per aber soweit ich das in einem anderen Thread gelesen habe, gibt es bei allen PS-Leitern eine Seminararbeit in einer Gruppe zu schreiben mit anschließendem Referat. Bei allen PS-Leitern baut die Gruppenarbeit auf einen jahrzehnte-alten, 80-seitigen Text auf.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Strategie und Marketing
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 16:37
  2. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 07:14
  3. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Internes Rechnungswesen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 18:47
  4. VU Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Investition und Finanzierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 15:06
  5. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Management von Leistungsprozessen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti