SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: PS Empfehlungen - Sammelthread

  1. #1
    Administrator Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    130

    Beitrag PS Empfehlungen - Sammelthread

    Hallo,

    hier findet ihr alle PS-Empfehlungen seit dem Sommersemester 2008 für das Modul "GdM: Organisation und Personal" zusammengefasst in einem Thread.

    lg
    Geändert von Matthias86 (07.02.2010 um 21:22 Uhr)

  2. #2
    Golden Member Bewertungspunkte: 23

    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    281
    Also ich hab dieses JAhr den Huber Christian!
    Und kann da eigentlich nichts schlechtes sagen!
    Der Aufwand ist nicht wirklich groß!
    Wir mussten in einer Gruppe zu dritt eine Seminararbeit (15 Seiten) und über das gleiche Thema eine Präsentation machen!
    Was ich von den anderen Proseminaren gehört haben mussten dene ihre Seminararbeiten viel länger sein! Hab sogar von 40 Seiten gehört??
    Lg

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    107
    Ich kann dir Peter Raunicher empfehlen. Wir mussten ebenso zu dritt eine Seminararbeit schreiben (20 Seiten) und dieses Thema dann präsentieren. Und Raunicher ist ein sympathischer Typ.

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 29
    Avatar von csag4882
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    398
    also ich hab das ps beim tschofen daniel gemacht. das war ein block - ich glaub 4 mal am freitag (haben aber immer min. 1 stunde früher schluss gemacht). mussten auch eine seminararbeit schreiben mit 15 seiten und präsentieren....war jetzt nicht unbeding ein aufwendiges proseminar...er ist auch ein ganz gemütlicher typ, der daniel (man darf ihn sogar duzen )

  5. #5
    Experte Bewertungspunkte: 39
    Avatar von Ravers_Nature
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    502
    Ich kann dir die Fr. Prof. Silke Seemann empfehlen! Ein echt toller Kurs der ebenfalls mit einer Seminararbeit abgeschlossen wird. Wenn man fleißig mitarbeitet und eine anständige Arbeit abliefert, ist ein "Sehr gut" wirklich schaffbar

    In einem Kurs geht es ja nicht darum, nur den zu wählen wo man nichts zu tun hat, sondern wo man viel Wissen mitnehmen und anwenden kann.
    http://www.melichar.co.at.tt -- Seminar- und akademische Arbeiten -- Vorbeischauen lohnt sich!

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 2
    Avatar von Maari
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    135
    Also ich hatte auch den Tschofen und fand ihn echt super!! Er versucht einem das Thema wirklich verständlich näher zu bringen und macht dazu auch viele Praxissachen. Echt ein cooler Typ!

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    137
    also ich fand den tschofen nicht überragend !!!
    er ist recht jung und weiß nicht wirklich was er will, in der seminararbeit war uns am anfang überhaupt nicht klar, was er überhaupt will, danach hat er sich noch 2mal widersprochen, was nicht grad fein war.

    er ist nett, aber ihm fehlt der richtige praxisbezug, für mich war das nur ne ableitung von der theorie !!!

  8. #8
    Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Avatar von markus_w
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von carina007
    ...weiß nicht wirklich was er will, in der seminararbeit war uns am anfang überhaupt nicht klar, was er überhaupt will, danach hat er sich noch 2mal widersprochen, was nicht grad fein war.
    Dieses Problem würde ich jedoch in der gesamten Insitutsebene sehen (auch im Hinblick auf die unterschiedlichen Klausurbewertungen).

    Ich hatte das PS bei Christian Huber, ein engagierter, junger Seminarleiter, der die Gruppen in allen Belangen unterstützt.

    Zu Beginn gab es einen Einführungstest zu den mikropolitischen Dimensionen. Das fand ich eher als unnötig, zumal der Originaltext ja recht verschwommen ist und der Inhalt kaum greifbar, wie Sand durch die Hände rieselt. Einen besseren Ansatz würde ich hier in einer gezielten Aufarbeitung des Inhalts sehen als den Studenten einen happigen MC-Test mit bis zur Unverständlichkeit formulierten Fragen und Antworten zu konfrontieren (hier jedoch lobenswerterweise ohne Minuspunkte, mich graut's schon vor der VO-Klausur). Danach gabs die klassischen Gruppen-Seminararbeiten, dann ein Lotteriespiel, wer die Präsentation und die Moderation der jeweiligen Themen übernimmt. Die Beurteilung ist fair und nachvollziehbar. Ein gutes, wenngleich auch wenig prickelndes Seminar.

  9. #9
    Member Bewertungspunkte: 17
    Avatar von ric
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    52
    Hallo zusammen!

    Kann dich natürlich gut verstehen markus_w...
    Also ich hatte Raunicher, ein sehr netter und sympathischer PS-Leiter. Keine Eingangsklausur, einfache PS-Themen aber insgesamt auch wenig herausfordernd...Wer schnell und mit vergleichsweise eher geringerem Aufwand eine ansprechende Note erreichen möchte und ein nettes PS sucht ist hier richtig.

    Lg ric

  10. #10
    Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 34
    Avatar von pottmed
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.471
    Sind Eingangsklausuren üblich, hab Frau. Prof. Seemann und bisher hat niemand was von einer Eingangsklausur ins PS erzählt !?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Strategie und Marketing
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 16:37
  2. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 07:14
  3. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Internes Rechnungswesen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 18:47
  4. VU Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Investition und Finanzierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 15:06
  5. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum GdM: Management von Leistungsprozessen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti