hallo an all diejenigen, die sich über die computeranmeldung ärgern
mir ist es letztes semester auch so gegangen. ich stand im 6. semester ohne einen einzigen kurs da, ja richtig gehört, NULL ZUTEILUNGEN !!
ich war stinksauer, hab alles mögliche unternommen, war beim dekan, bei der öh, bei jedem prof. vom insitut und hab dann im nachhinein nach der 2. vergaberunde einen einzigen kurs bekommen. da guckt man ebenfalls dumm aus der wäsche. aber ich hab nicht aufgegeben, sondern mich darum gekümmert und mir noch weitere 3 kurse geholt... den ganzen märz war ich dafür unterwegs, aber es hat sich ausgezahlt, ich musste ein paar kompromisse eingehen und konnte nicht alle meine "lieblings"kurse machen, jedoch war es im nachhinein nicht schlecht, auch ein paar "uninteressante" kurse zu besuchen, da man einfach einen besseren überblick über die gesamte bwl bekommt und das sollte doch sinn und zweck des studiums sein, oder nicht!?!
bei den Sbwl's bin ich jedoch hart geblieben und habs irgendwie hingekriegt, dass ich auch die bekommen hab!
wie gesagt, ich war damals genauso sauer, war bei der öh und hab so dampf abgelassen, jedoch hilft dies alles nichts!
man erreicht heutzutage auf der uni nur was, wenn man es selbst in die hände nimmt und alles selbst organisiert!
ich würd jedem empfehlen, sich einen termin beim dekan geben zu lassen, er war damals sehr nett und hat mir irgendwie das gefühl gegeben, dass er mich versteht, ist auch heutzutage auf der uni nicht selbstverständlich
also, an all diejenigen die schon am verzweifeln sind, nicht aufgeben, einfach weiterkämpfen, glaubt mir, ich bin das beste beispiel dafür, das dies möglich ist. (braucht euch nur meine beiträge zum thema computeranmeldung vom letzten semester anschauen :P )!
und noch ein guter tipp: einfach beim prof. lästig sein und jammern, das hilft immer (ich sag das jetzt auch auf die gefahr von vielen eins auf den deckel zu bekommen :P )
also, nicht aufgeben!
euer winnie

Lesezeichen