SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: PRO KURS 500 PUNKTE GESETZT UND NICHTS BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Ich hab mich nicht an diese Liste gehalten sondern wollte eigentlich nur zeigen dass ich mit 500 Punkten nicht so schlecht gelegen bin vom Wert des letzten Semesters her.

Habe die Liste erst nach der Vergabe entdeckt.

Übrigens haben wir heute schon erste Erfolge erzielt. Unternehmensführung SBWL GK wird aufgestockt jedoch am Montag Erstklausur.

Also es bringt schon was sich zu rühren und auch zu den VB zu gehen.

@mantga
    Vielleicht haben sich nicht so intelligente Studenten wie ich einer bin schon letztes Semester für Alternative mit Wahlfächern entschieden und dieses trotzdem nur 1000 Punkte zur Verfügung. Aber ich will jetzt einfach mal etwas weiter kommen und nicht immer irgendetwas machen. Und wie gesagt, der SBWL GK ist nun mal eine Spezialisierung und sollte schon den Weg beschreiben den man dann auch mal im Berufsleben gehen wird. Also ich will Tourismus und nicht z.B. Produktion und Logistik. Tut mir schrecklich leid, aber ich will einmal einen Job der mir Spaß macht und mich interessiert.

Ist meine Meinung und wenn jemand lieber irgenend einen Kurs machen will, nur damit er einen gemacht hat, soll er das tun ich sicher nicht.

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Aber:
    Nur das machen, was mich interessiert und in Mindeststudiendauer abschließen, das geht eben nicht beides bei einem knappen Kursangebot! Wenn man schnell studieren will, muß man eben Kompromisse eingehen, und wenn man genau bestimmte Sachen machen will, dauerts eben länger - da könnte man zb auch noch was anderes daneben studieren, um seinen Horizont ein bißchen zu erweitern und nicht nur auf "Tourismus und sonst nix" zu fokussieren...

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Okay muss ich dir zustimmen, aber von der Mindeststudiendauer rede ich eh nicht, das hab ich schon lange aufgegeben.

Werd mich jetzt halt mehr auf Psychologie konzentrieren.

Member Bewertungspunkte: 0
    Ok es wird wohl jeder merken, dass es in dem System der Computeranmeldung zu einer gewaltigen Inflation kommen muß. Das hat nichts bzw. nur bedingt was mit den veröffentlichten Punkteniveaus zu tun. Es wird jedes Semester nur wenige Studenten geben, die wirklich alle Punkte verbrauchen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis schon 2 Leute die jetz noch um die 1200 Punkte übrig haben weil sie nur 1 bzw keinen Kurs bekommen haben. Diese System wird auf Dauer nicht zu halten sein.

Das Problem auf der Sowi ist nicht nur die Computeranmeldung bzw. zu wenig Geld, sondern wie das Geld verwendet wird.
    Wieso gibt es denn nie Probleme auf der Ius-Universität????? Deren System ist mehr auf Studieren ausgelegt. Die Sowi ist keine Uni sondern ein Kindergarten.

Und noch ein Schlußwort an unsere ÖH:

Ich zahle jedes Jahr unfreiwillig ÖH Beitrag und bekomme NULL Leistung zurück. Bei der ÖH darf ich mich also nicht aufregen, WIESO nicht???? Die sollen ja was gegen die Mißstände unternehmen. Ich brauche nicht 20 Leute um mir zu erklären wo welches Institut auf der Uni ist, aber was anderes können sie leider nit.
    Sie sind unsere Studentenvertreter, nur was haben sie bitte organisiert außer jedes Jahr 2 oder 3 Feste. Aja ich hätte faßt die Venedigreise vergessen. Ich muß sagen sie leisten wirklich viel!!!!
    Also an all diejenigen die sich nicht bei der öh aufregen wollen, bei wem denn dann????? Bei der Gehrer, das ist ein Witz. Wenn überhaupt soll sich die ÖH bei der Sowi aufregen, da die Unis ja jetzt autonom sind.

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von snake10283
    Das Problem auf der Sowi ist nicht nur die Computeranmeldung bzw. zu wenig Geld, sondern wie das Geld verwendet wird.
    Wieso gibt es denn nie Probleme auf der Ius-Universität????? Deren System ist mehr auf Studieren ausgelegt. Die Sowi ist keine Uni sondern ein Kindergarten.
    Ich werd dir sagen wieso: Weil dort Leute nicht durchgeboxt werden, sondern bei den (wenigen) schriftlichen Prüfungen, die es gibt, einfach rausfliegen, manchmal auch bei den mündlichen. Die Profs schauen den Kandidaten an und wissen, ob ers kapiert hat oder nicht, da gibts kein Schwindeln und kein Auswendiglernen. Und weil man dort trotz Auslandsjahr, Berufstätigkeit oder Zweitstudium locker in Mindestzeit studieren kann, es zählt nämlich das Wissen und der Verstand und nicht wie graphisch interessant man eine PowerPoint Präsentation gestalten kann. Ich will wieder Jus studieren!!!!!!

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Was jammert ihr den herum? Wenn ihr keine Kurse bekommen habt, seid ihr schlussendlich selbst verantworlich. Kannst soviel Punkte setzen wie du willst, wenn sich durch die Computeranmeldung etwas überschneidet. Natürlich ist es hart, mit soviel Punkten keinen Kurs zu bekommen, aber ...

Zitat Zitat von iceman
    Was jammert ihr den herum? Wenn ihr keine Kurse bekommen habt, seid ihr schlussendlich selbst verantworlich. Kannst soviel Punkte setzen wie du willst, wenn sich durch die Computeranmeldung etwas überschneidet. Natürlich ist es hart, mit soviel Punkten keinen Kurs zu bekommen, aber ...
    Lieber iceman, bei mir kann sich gar nichts überschneiden, da ich auf ein wöchentlich stattfindendes PS gesetzt habe und auf einen Block. Es mag schon sein, dass man mit 1000 Punkten keine zwei Kurse bekommt, aber ich kann dir verraten, dass es nicht sehr angenehm ist, wenn man in seinem (geplanten) letzten Semester auf der SoWi einen Kurs nicht bekommt und uU ein Semester länger studieren muss deswegen!

Zitat Zitat von pumuckl
    ich glaub es ist sinnlos, das immer wieder zu betonen, weil es einige nie kapieren werden. ich misch mich da nicht mehr ein.
    Aber liebe Pumuckl, weißt was ich dir sage, schlussendlich sind diejenigen wie du und ich die blöden, die sich nicht an die Liste halten. Wenn sich 80 % der Leute, die das System nicht kapieren, an die Liste halten, dann kannst du sicher gehen, dass sie auf einmal doch aussagekräftig ist. Die einzige Frage ist nur noch, um wieviele Punkte die Preise des letzten Semester überboten werden (müssen). Dieses System untergräbt sich selbst!

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    Zitat Zitat von Suzanne
    Zitat Zitat von pumuckl
    ich glaub es ist sinnlos, das immer wieder zu betonen, weil es einige nie kapieren werden. ich misch mich da nicht mehr ein.
    Aber liebe Pumuckl, weißt was ich dir sage, schlussendlich sind diejenigen wie du und ich die blöden, die sich nicht an die Liste halten. Wenn sich 80 % der Leute, die das System nicht kapieren, an die Liste halten, dann kannst du sicher gehen, dass sie auf einmal doch aussagekräftig ist. Die einzige Frage ist nur noch, um wieviele Punkte die Preise des letzten Semester überboten werden (müssen). Dieses System untergräbt sich selbst!
    Aber irgendwann muß Schluß sein, es ist nicht möglich, daß die Reservationspreise ins Unermeßliche steigen, da es nicht soo viele Leute gibt, die so viele Punkte haben.
    Das Hauptproblem ist, wie ich in einem anderen Thread geschrieben hab, daß manche Leute sich einbilden, daß sie 5 - 6 Kurse mehr schlecht als recht durchdrücken können, und einfach nicht checken, daß sie damit das System kaputtmachen, weil sie anderen Leuten Plätze wegnehmen und dadurch diese extremen Engpässe entstehen!!!

Ja das find ich auch nicht in Ordnung - vor allem müssten diejenigen dann den zweiten Abschnitt in zwei Semester beenden.....

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte