dass zu viele leute zuviele punkte haben ist das problem.... zb austauschstudenten bekommen gleichmal 2000pkt damit sie auch jeden kurs bekommen den sie wollen, und sie bekommen bei zu schwierigen eingangsklausuren (zb handel) eine 2. chance wenn sie es beim ersten mal nicht schaffen ?????? ich hab geglaubt ich spinn` was soll das, .... ja ja ich kenn die argumente ...."wenn ein innsbrucker student ins ausland geht kann er auch alle kurse machen die er will...." bla bla... das tangiert mich persönlich überhauptnicht und ist mir auch s***** egal ob irgendwelche leut im ausland ihre kurse bekommen (weil ich kanns mir eh nicht leisten ein semester oder sogar ein jahr ins ausland zu gehen und dann sagt mir nochmal einer von der öh "gleiche chancen für alle" ua. duch das tolle anmeldesystem. warum wird eigentlich die anzahl der semester die man schon studiert eingerechnet, wie soll ich jemals fertig werden wenn ich die kurse die mir noch fehlen nicht bekomm weil sie mir irgendwelche leute mit überfüllten punktekonten wegkaufen, apropos kaufen "verkauft jemand punkte für nächstes semester" bei e-bay vielleicht dann bleiben wir gleich beim "ersteigern") ich bezahle hier meine studiengebühr bzw beitrag und dafür will ich die möglichkeit bekommen in der mindestzeit zu studieren (ob ich das dann in anspruch nehme oder nicht ist meine sache, aber es muss mir möglich sein 3kurse pro semester zu besuchen wenn ich das für div beihilfen brauch). und im moment hab ich genau 0 kurse obwohl ich zb über 600 pkt auf einen abwl kurs gesetzt hab cool oder??? ich werd versuchen nächstes semester im ausland zu studieren und meine kurse dann als erasmus student mit 2000 punkten pro semester in ibk zu machen, mal schaun ob ich dann auch studiengebühr zahl oder nicht??? auf jeden fall muss irgendwas gemacht werden weil so machts echt keinen spass.....so danke fürs frust-ablassen und der lisl noch ein paar schöne mails
Lesezeichen