SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: PRO KURS 500 PUNKTE GESETZT UND NICHTS BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!

  1. #61
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    22
    Da gebe ich dir recht!
    Will jetzt aber nicht damit sagen, dass es das beste wäre, wenn jeder zu Hause sitzt und lernt und dann zur Prüfung erscheint und das war´s. Aber es gibt nunmal Studenten die lieber alleine und zu Hause lernen und andere, die es gerne vorgekaut bekommen- man könnte ja versuchen beides unter ein Dach zu bringen! So müßten diejenigen Studenten, die lieber zu Hause mehr machen den anderen nicht die Plätze wegnehmen.
    Habe letztes Semester einen Block in Wipäd gemacht an einem Samstag- der ging von 9-17.00 Uhr. Von 9-14.30 Uhr wurden uns vom Prof. Literaturunterlagen zur Verfügung gestellt, die wir lesen mußten! 30 Leute saßen da und haben während eines Kurses nur gelesen- dieser Kurs wird auch noch bezahlt! Da frage ich mich doch warum ich den Text nicht alleine lesen kann, und mich falls Fragen auftauchen in der Sprechstunde melden kann. Das Ergebniss wäre das gleiche!!
    Das gleiche bei BWL1! Hakler müßten doch zum größten Teil den Stoff schon beherrschen! Warum kann man ihnen nicht eine Prüfung anbieten über dieses Stoffgebiet, und wenn sie diese bestehen haben sie den Kurs. Dies würde bedeuten, dass es viel weniger PS in BWL1 brauchen würde die dann event. an anderer Stelle besser verwendet werden könnten! Z.B. in ABWL
    Was mich extrem interessieren würde ist, wieviel Studenten dieses Semester die Möglichkeit hatten mit über 1500 Punkten zu setzen! Es müssen einfach rel. viele sein, sonst kämen doch diese Kurspreise nie zu stande!

  2. #62
    Neuling Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.06.2003
    Beiträge
    7
    dass zu viele leute zuviele punkte haben ist das problem.... zb austauschstudenten bekommen gleichmal 2000pkt damit sie auch jeden kurs bekommen den sie wollen, und sie bekommen bei zu schwierigen eingangsklausuren (zb handel) eine 2. chance wenn sie es beim ersten mal nicht schaffen ?????? ich hab geglaubt ich spinn` was soll das, .... ja ja ich kenn die argumente ...."wenn ein innsbrucker student ins ausland geht kann er auch alle kurse machen die er will...." bla bla... das tangiert mich persönlich überhauptnicht und ist mir auch s***** egal ob irgendwelche leut im ausland ihre kurse bekommen (weil ich kanns mir eh nicht leisten ein semester oder sogar ein jahr ins ausland zu gehen und dann sagt mir nochmal einer von der öh "gleiche chancen für alle" ua. duch das tolle anmeldesystem. warum wird eigentlich die anzahl der semester die man schon studiert eingerechnet, wie soll ich jemals fertig werden wenn ich die kurse die mir noch fehlen nicht bekomm weil sie mir irgendwelche leute mit überfüllten punktekonten wegkaufen, apropos kaufen "verkauft jemand punkte für nächstes semester" bei e-bay vielleicht dann bleiben wir gleich beim "ersteigern") ich bezahle hier meine studiengebühr bzw beitrag und dafür will ich die möglichkeit bekommen in der mindestzeit zu studieren (ob ich das dann in anspruch nehme oder nicht ist meine sache, aber es muss mir möglich sein 3kurse pro semester zu besuchen wenn ich das für div beihilfen brauch). und im moment hab ich genau 0 kurse obwohl ich zb über 600 pkt auf einen abwl kurs gesetzt hab cool oder??? ich werd versuchen nächstes semester im ausland zu studieren und meine kurse dann als erasmus student mit 2000 punkten pro semester in ibk zu machen, mal schaun ob ich dann auch studiengebühr zahl oder nicht??? auf jeden fall muss irgendwas gemacht werden weil so machts echt keinen spass..... so danke fürs frust-ablassen und der lisl noch ein paar schöne mails

  3. #63
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    56
    das mit dem ebay wär keine schlechte idee, bin dabei!

  4. #64
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    17
    Hab auch nach der 2. Runde noch keinen Kurs.

    Das wars dann wohl für mich in diesem Semester, nächstes verbrenn ich mein Geld auf der Straße, gute Nacht und einen schönen Rausch.

    henryhill

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. "Wieviele Punkte muß ich setzen???"
    Von pumuckl im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 16:09
  2. Nach Auslandsjahr mehr als 3000 Punkte zur Verfügung
    Von manni im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 21:35
  3. Punkte bei Restplatzvergabe
    Von JimboJones im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 12:01
  4. wieviel muss i denn da setzen?
    Von matze84 im Forum BWL I
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:13
  5. Vorbei der leichte Kurs vom Marinell....
    Von csac8108 im Forum Statistische Datenanalyse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti