SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: PS Empfehlungen - Sammelthread

  1. #21
    Anfänger Bewertungspunkte: 0
    Avatar von qaywsx
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    16
    ich würde auf keinen fall ellebring nehmen! nur 2 mal block, man versteht nichts, vor allem nicht sein deutsch. kann nur davon abraten!

  2. #22
    Experte Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    670
    ja die Flunger passt ganz gut, ist zwar ein bisschen verwirrt aber sonst total nett und auch zuvorkommend zur Prüfung: die Zwischenklausur war echt leicht, die Endklausur war etwas anspruchsvoller aber auch zu schaffen ach ja sie überprüft nie die Anwesenheit

  3. #23
    Experte Bewertungspunkte: 25

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    715
    ...auf jeden nicht den heinzelmann, .. ständig fehler in der angabe, erklärt nix, sondern sagt, dass ers so gelernt hat und dass es so im buch steht, .. beim lernen hasts aufwändig, weil immer irgendwie ein fehler auftauchen kann, .. hab zwar schon mal rechnungswesen gehabt, denke aber, dass es für neulinge bei ihm extrem verwirrend sein muss

  4. #24
    Experte Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    681
    Kann ich nur zustimmen. Dieser Mann wäre in den Bänken besser aufgehoben als vorn an der Tafel!

  5. #25
    Experte Bewertungspunkte: 24

    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Innsbruck, Hötting
    Beiträge
    944
    Zitat Zitat von csaf1706 Beitrag anzeigen
    Wie war die Kirchmair so???
    wenn die frau kirchmair genauso ist wie ihr mann, dann topp!!!

    was frau dr. flunger anbelangt würde ich persönlich davon abraten, sofern man keine vorkenntnisse in rw bzw. interes rw hat. meiner meinung nach kann sie nicht gut erklären, ihre aufzeichnungen wirken zum teil unstruckturiert und (wie schon von anderen bereits erwähnt) ist man sich manchmal nicht so ganz sicher, ob sie wirklich weiß wovon sie redet.

    um ein beispiel zu geben: sie hat (angebliche) lösungen für ihre übungsaufgaben aus dem sowi forum kopiert und im e-campus online gestellt. allerdings ohne direkten rechenweg, so dass sich die leute ohne vorkenntnisse schwer damit getan haben, diese nachzuvollziehen. (vgl hierzu auch http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=29014)
    Fazit: ich war von dem ps enttäuscht! klar ist jeder für seine wahl selbst verantwortlich, aber nach dem wie frau dr. flunger hier überall gelobt wird, tät ich persönlich das ps - wenn ich's noch mal machen müsste - nicht bei ihr machen.

  6. #26
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 54
    Avatar von Tiny88
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Ibk | Vlbg
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von Laura95 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie der Ellebring ist? Hat jemand Erfahrung mit ihm?
    lg
    hab dieses sem bei ihm das ps gemacht! hab von allen seiten zuerst unterschiedliche meinungen über ihn gehört, sehr schwere bis sehr leichte prüfung. also ich finde, dass er die prüfung sehr fair gemacht hat, war sehr an den aufgabenblättern orientiert, die wir wären des ps durchgemacht haben. also wenn man die drauf hatte, dürfte man kein problem gehabt haben. er macht das ps als block, also nur!! 2 mal vormittags oder eben nachmittags und das ps ist schon wieder vorbei und dann halt noch die klausur! mein fazit: ohne viel (zeit-)aufwand ist eine gute note drin was aber nicht heißen soll, dass man jetzt unbedingt viel lernt oder so, der war bei mir jetzt nicht unbedingt gegeben, also für die gesamtprüfung muss man schon lernen. er ist außerdem ein externer lehrbeauftragter, dh er ist sonst nie an der uni und per mail jetzt auch nicht sonderlich gut erreichbar, falls mal was wäre.

  7. #27
    Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Malibustacy
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    75

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    Mach das PS gerade bei der Kirchmair und die ist echt Klasse! Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen!
    Hab noch nie was mit Rechnungswesen zu tun gehabt, aber bei ihr hab ich kein Problem das alles zu verstehen und anzuwenden. Sie erklärt super, gestaltet das PS total interessant und ist super fair und nett.

    Von wem ich abraten würde ist jedoch der Hirscher. Hab vor zwei Semester bei ihm das PS gehabt, hab den Kurs jedoch gelassen, weil ich absolut nichts verstanden hab. Erklären kann der gar nicht, steht nur draußen und liest seine Excel-Files in einem monotonen Gemurmel ab und wenn man fragt, wieso man die und die Aufgabe so rechnet kam als Antwort nur "Dafür haben wir keine Zeit. Am besten besorgen sie sich die Bücher aus der Handelsakademie und lesen sich in die Themebereiche nochmals gesondert ein." - ein Wahnsinnn meines Erachtens nach!
    Wenn ein PS-Leiter schon beim ersten Termin sagt, dass es Nicht-HAK-Absolventen schwer haben werden, diesen Kurs zu bestehen, hat er meiens erachtens nach keine Berechtigung ein PS zu leiten.

    Und dank Kirchmair hab ich heuer auch gesehen, dass es anders geht...

  8. #28
    Forum Star Bewertungspunkte: 125

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.288

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    Ich kann den Heinzelmann weiterempfehlen: Erklärt die Aufgaben verständlich, ist immer gut drauf, sympathisch, faire Klausur!

  9. #29
    Super-Moderator Bewertungspunkte: 61
    Avatar von mst52
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Ibk | Vorarlberg
    Beiträge
    2.740

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    Heinzelmann wirkt anfangs recht streng, wird dann mit der Zeit aber lockerer. Er kann den Stoff recht gut vermitteln, rechnet immer Bsp mit den Studenten, welche dann auch ziemlich ähnlich zur Klausur kommen. Er behauptet selbst, dass seine Klausur recht anspruchsvoll ist, sie ist auch zeitlich knapp bemessen.
    Jedoch korrigiert er diese wohl recht human, ich war zumindest von dem Ergebnis positiv überrascht.
    Beachtet bitte die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen
    Häufig gestellte Fragen - FAQ


    Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

  10. #30
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    19

    AW: PS Empfehlungen - Sammelthread

    hi,

    hatte vielleicht jemand Erfahrung mit:

    - Winkler
    - Marx
    - Fuchs
    - Twardowski oder
    - Raffeiner


    Danke!!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 07:14
  2. SoWi-Computeranmeldung SS 2008 - Sammelthread
    Von Matthias86 im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 17:47
  3. Empfehlungen???
    Von hippokrates im Forum VWL I
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 13:18
  4. empfehlungen für BWL II?! => HILFE!
    Von surfygirl im Forum BWL II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 12:26
  5. empfehlungen???
    Von fohrenburger im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti