SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: PS Empfehlungen - Sammelthread

  1. #1
    Administrator Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    130

    Beitrag PS Empfehlungen - Sammelthread

    Hallo,

    hier findet ihr alle PS-Empfehlungen seit dem Sommersemester 2008 für das Modul "Internes Rechnungswesen" zusammengefasst in einem Thread.

    lg
    Geändert von Matthias86 (07.02.2010 um 20:55 Uhr)

  2. #2
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    also ich würde dia das ps flunger empfehlen!
    erklärt verständlich und macht faire klausuren!
    also i find is mit ahs matura schaffbar, da ich selber auch gym gangen bin!
    ellebring hingegen würd i eher abraten wenn man gym gangen is, nur mei persönliche meinung!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



  3. #3
    Golden Member Bewertungspunkte: 23

    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    403
    Hatte dieses Semester auch die Flunger (Block).

    Sie gibt Mitarbeitspunkte fürs vorrechnen an der Tafel und die Klausuren sind echt machbar.

    Wenn du wenig Aufwand haben willst dann nehm Blockseminar.

    Chris

  4. #4
    Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    60
    i habs bei der kirchmair gmacht (AHS!) und es war echt gut. Sie is total nett, erklärt gut, und de klausur war a ned so schwer. Absolut empfehlenswert!

  5. #5
    Senior Member Bewertungspunkte: 10
    Avatar von dave86
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    238
    hallo würds bei der Flunger machen, is net so schwer und es gibt keine Hausübungen!!

  6. #6
    Golden Member Bewertungspunkte: 9
    Avatar von Luzl
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    318
    Ich habs bei der Helga Mayr gemacht. Hatte eigentlich keine Ahnung von nichts und es bei ihr trotzdem geschafft. Man muss bei ihr 2 Hausübungen machen für die sie je 5 Punkte gibt, wenn sie richtig gelöst wurden. das ist eine gute Chance ein paar Punkte zusammeln. Und dann gibt es 2 Klausuren, die nicht allzu schwer sind, jedoch zeitlich viel zu kurz bemessen.
    Sie erklärt aber auch gut, wenn man Fragen hat. Würde es im Großen und Ganzen wieder bei ihr machen.

  7. #7
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 62
    Avatar von birgit09
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    Dublin
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von csaf4783
    hm wie ist denn dann das mit der einstiegsklausur?! solche sind doch meistens gleich beim ersten termin... ganz ohne vorwissen ist das doch schwer oder?! bin eben ahs- abgängerin und daher hab ich irgendwie "angst" vor der einstiegsklausur...
    also aus meiner erfahrung is di einstigesklausur meist beim 2. oda 3.mal vom ps!i bin auch ahs gangen!
    und di einstiegsklausur hat eh nit sooo viel pkt!und man muss dann nur im gesamten positiv sein!
    also i hab echt a null plan ghab!und hab bei da einstiegsklausur mir noch a bissal hart getan aba dafür bei da schlussklausur an 1er gschriebn!
    also keine angst!
    is bei sowos echt nit notwendig!
    nur gut vorbereiten und des haut 100% hin!
    würds dann halt nit beim ellebring machn, weil da bist aus da ahs eher a bissal blöd dran!
    "Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei."



  8. #8
    Senior Member Bewertungspunkte: 45

    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    198
    Ich habe letztes Semester das PS bei der Kirchmair gemacht und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihr Unterricht ist wirklich gut, sie gibt sich viel Mühe und die Stimmung ist super. Ich habe während der Blockveranstaltung die Beispiele immer nur mitgeschrieben, konnte bei der Klausurvorbereitung zu Hause aber alles problemlos nachvollziehen. Die meisten Beispiele waren kurz und prägnant und kamen in gleicher bzw. ähnlicher Art zur Klausur.
    Zur Benotung wurden die Punkte einer Hausübung und die Klausur zusammengerechnet - für die Hausübung gab´s max. 10 Punkte, bei der Klausur 40 - ab insgesamt 25 war man positiv.
    Ich hatte vor dem PS noch nie was mit Kostenrechnung zu tun, aber das war echt kein Problem. Natürlich muss man für die Vorbereitung auf die Klausur schon etwas Zeit investieren, aber die meisten Rechnungen laufen immer nach dem selben Schema ab, sodass man nach mehrmaligen Üben und Durchrechnen der Beispiele gut vorbereitet in die absolut faire Klausur gehen kann.

    Die Anwesenheit wurde bei uns schon kontrolliert - aber ich würde das einfach im vorhinein mit ihr abklären, sie ist wirklich eine ganz nette Person!

  9. #9
    Senior Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von Biene
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von calenzano
    Ich habe letztes Semester das PS bei der Kirchmair gemacht und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihr Unterricht ist wirklich gut, sie gibt sich viel Mühe und die Stimmung ist super. Ich habe während der Blockveranstaltung die Beispiele immer nur mitgeschrieben, konnte bei der Klausurvorbereitung zu Hause aber alles problemlos nachvollziehen. Die meisten Beispiele waren kurz und prägnant und kamen in gleicher bzw. ähnlicher Art zur Klausur.
    Zur Benotung wurden die Punkte einer Hausübung und die Klausur zusammengerechnet - für die Hausübung gab´s max. 10 Punkte, bei der Klausur 40 - ab insgesamt 25 war man positiv.
    Ich hatte vor dem PS noch nie was mit Kostenrechnung zu tun, aber das war echt kein Problem. Natürlich muss man für die Vorbereitung auf die Klausur schon etwas Zeit investieren, aber die meisten Rechnungen laufen immer nach dem selben Schema ab, sodass man nach mehrmaligen Üben und Durchrechnen der Beispiele gut vorbereitet in die absolut faire Klausur gehen kann.

    Die Anwesenheit wurde bei uns schon kontrolliert - aber ich würde das einfach im vorhinein mit ihr abklären, sie ist wirklich eine ganz nette Person!
    Hallo also ich schliess mich auch an.. Kirchmair war einfach super toll und angenehm...

  10. #10
    Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Avatar von csag2876
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    339
    Also ich hab vor 1 Jahr das Proseminar beim Ellebring gemacht! Bin auch aufs Gym gegangen und hab ohne großen Aufwand ein Gut erreicht (sehr gut nur nicht weil ich eine Hausübung nicht abgegeben habe )- also meiner Ansicht nach war das Proseminar nicht sonderlich aufwendig und er hat auch kein großes Vorwissen verlangt!

    LG

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS Empfehlungen - Sammelthread
    Von SoWi Forum Innsbruck im Forum Externes Rechnungswesen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 07:14
  2. SoWi-Computeranmeldung SS 2008 - Sammelthread
    Von Matthias86 im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 17:47
  3. Empfehlungen???
    Von hippokrates im Forum VWL I
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 13:18
  4. empfehlungen für BWL II?! => HILFE!
    Von surfygirl im Forum BWL II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 12:26
  5. empfehlungen???
    Von fohrenburger im Forum Soziologische Perspektiven und Denkweisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti